BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 244

Blockadedrohung im Kosovo

Erstellt von Dissention, 12.08.2015, 18:58 Uhr · 243 Antworten · 14.195 Aufrufe

Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Slowenen, Kroaten, Bosniaken, Serben, Albaner, Mazedonier und Montenegriner. Vor langer Zeit lebten alle sieben Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die serbische Nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Marshal, Herr der 7 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, starb er. Dreißig Jahre vergingen und meine Brüder und ich entdeckten den neuen Marshall, einen NATO-Kommandant namens Wesley Clark. Und obwohl seine Fähigkeiten erstaunlich sind, muss er noch eine Menge lernen. Aber ich wusste: Clark wird dieses Balkan retten
    Wer mich Dr. Darko "Engine" Ratic besiegen will braucht schon was anderes als denn Marshal

P. S
    Wieso werden Vojvodina-Ungaren immer vergessen?

Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Also Stimmungsmache ist es auch, aber das hat die Opposition auch vorher gemacht nur war das in dieser Intensität noch nicht der Fall. Ich bin ja für gewisse Kompetenzen an die KosovoSerben abgegeben werden. Z.B. Bildung sollte aber unabhängig sein und mit beiden Kulturministerien kooperieren sowohl Belgrad als auch Prishtina. Ich mein die halbe Welt macht einjährige AuslandsAufenthalte in der Schulzeit oder Auslandssemester und da juckts auch niemanden.
    Und in anderen Bereichen wirds dann kritischer z.B. Justizwesen, weil die KosovoSerben können ja nicht die Belgrader Gesetzte vorziehen, weil kosovarisches Territorium und so..
    Ganz banal z.B. Was wäre wenn Kosovo beschließt innerorts nur noch 40 km/h, muss dass auch in Nordmitrovica gelten? Was wenn nicht? Was ist mit den serbischen Dörfern innerhalb Kosovos?? Usw. Ist halt alles kompliziert. Aber wenn man EU Mitglied wird kommen Gesetzte an sich alle halten müssen
    Keine Sorge, Tempolimits innerorts legen die Kommunen fest, nicht der Staat
    So weit ich weiß gibt es bei der Gesetzesanwendung keine Schwierigkeiten.
    Die EU hat leider nicht in allen Bereichen die Kompetenz erhalten, Gesetze mitzubestimmen ...

Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Slowenen, Kroaten, Bosniaken, Serben, Albaner, Mazedonier und Montenegriner. Vor langer Zeit lebten alle sieben Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die serbische Nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Marshal, Herr der 7 Nationen, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, starb er. Dreißig Jahre vergingen und meine Brüder und ich entdeckten den neuen Marshall, einen NATO-Kommandant namens Wesley Clark. Und obwohl seine Fähigkeiten erstaunlich waren, musste er noch eine Menge lernen. Aber ich wusste: Clark wird dieses Balkan retten
    Betrunken?

Ne mogu bez nas krvoločnih Srba.

Komplexbeladene Kurvensöhne und Töchter müssen uns (fame) immer und überall erwähnen.

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Ne mogu bez nas krvoločnih Srba.

Komplexbeladene Kurvensöhne und Töchter müssen uns (fame) immer und überall erwähnen.
    Lepi smo, pa zbog toga.

Mal

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Betrunken?
    Du kennst wohl nicht die Serie Avatar

je länger sich die albaner untereinander bekämpfen, umso besser für serbien.in dieser zeit kann serbien, die bosnisierung von kosovo voran treiben.am ende stehen die albaner, wieder einmal mehr in ihrer geschichte, mit leeren händen da. gruss oliver

Streit um Serben-Autonomie: Kosovo versinkt im Chaos - Tränengas im Parlament - Politik - Tagesspiegel

Das Kosovo ist durch eine schwere Verfassungskrise gelähmt. Regierung und Opposition stehen sich unversöhnlich gegenüber.

Chaos in der Kosovo-Hauptstadt Pristina: Die Opposition hat das Parlament mit Tränengas lahmgelegt, auf den Straßen gerieten Polizei und Demonstranten aneinander.
    Die Opposition blockiert seit Wochen das Parlament. Sie will damit die Regierung zwingen, ein von der EU vermitteltes Abkommen zurückzuziehen. Damit erhält die serbische Minderheit im Norden des Landes weitgehende Autonomierechte. Die Opposition behauptet, damit werde das Land verfassungswidrig geteilt.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Rache ist immer am besten.

Anhang 76832
    Rache ist Schrott.
    Vergeben ist besser.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sagt mal, wann fahren euere Politiker mit panzern ins Parlament.
    Soetwas machen nur Serben, wenn sie nicht mehr weiter wissen

Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Soetwas machen nur Serben, wenn sie nicht mehr weiter wissen