BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 227

Blutrache= Kunun

Erstellt von @rdi, 05.01.2011, 11:13 Uhr · 226 Antworten · 11.269 Aufrufe

Also ich kann den Kanun schon verstehen, würde wer ein Familienmitgleid von mir umbringen dann würde ich auch Rache wollen

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ws bringts einen zu toeten und danach sein Leben lang net aus den Haus zu gehen weil man Angst hatt zu sterben?So wie die typen im Video

Irgendwie pussyhaft
    du opfer wie kannst du es wagen den kanun pussyhaft zu nennen
    du scheisst dir schon in die hosen wenn du casper der freundliche geist guckst

Zitat Zitat von RIZ Beitrag anzeigen
    In shkoder ist glaube ich jeder 2te oder 3te in blutrache verwickelt..Und die polizei ist dagegen machtlos sie können nichts dran ändern..sie schauen einfach weg.. traurig aber wahr
    shkodra wird auch Todesstadt genannt

es gib auch ein film darüber

in kosovo wurde der Blutrache in 80/90er beendet

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Was heiß denn ''Wie Heute'' ?
    Ein Mann der eine Frau Unterordnet ist Dumm und hat Minderwertskomplexe, oder einfach nur ein Spinner im Kopf. Es ist die Frau die einen Männliches Kind das Leben schenkt, es ist die Frau die sollche Männer zur Welt bringt also Psst.
    Ich meine nicht, dass die Frauen unterdrückt werden, nur der Mann entscheidet halt, wenn du verstehst :

Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht, dass die Frauen unterdrückt werden, nur der Mann entscheidet halt, wenn du verstehst :
    Yo,der mann ist das oberhaupt der familie und das ist auch gut so.
    Frauen wollen doch selber keinen waschlappen haben sondern einen mann der sie führt und sie beschützt.
    Wie beim Tanzen.^^

Arvanitis
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    mal ne frage wird der kanun auch von euch arvaniten praktiziert oder ist er bei euch schon ausgestorben
    Was wir haben ist die Besa. Das gibt es noch. Blutrache gibt es nur selten. Es gibt allgemein nur sehr wenig Morde. Die Leute sind nicht dumm. Jede Familie ist bewaffnet bei uns da ist man nicht so blöd und knallt einen ab weil man genau weiß was das für Folgen hatt. Geschossen wird selten bei uns. Dafür gibt es öfter mal ordentliche Fights.
    Wir alle kennen die Geschichten der Familienfehden unserer Großväter. Viele sind gestorben und viele haben gemordet. Dass ich nicht schön. Ich habe ein Buch zuhause über die Blutrachen unseres Dorfes. In den 50er Jahren hatt es langsam damit aufgehört. Der 2te Weltkrieg und der Bürgerkrieg war mühselig. Danach hatte keiner mehr Lust zu morden.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Was wir haben ist die Besa. Das gibt es noch. Blutrache gibt es nur selten. Es gibt allgemein nur sehr wenig Morde. Die Leute sind nicht dumm. Jede Familie ist bewaffnet bei uns da ist man nicht so blöd und knallt einen ab weil man genau weiß was das für Folgen hatt. Geschossen wird selten bei uns. Dafür gibt es öfter mal ordentliche Fights.
    Wir alle kennen die Geschichten der Familienfehden unserer Großväter. Viele sind gestorben und viele haben gemordet. Dass ich nicht schön. Ich habe ein Buch zuhause über die Blutrachen unseres Dorfes. In den 50er Jahren hatt es langsam damit aufgehört. Der 2te Weltkrieg und der Bürgerkrieg war mühselig. Danach hatte keiner mehr Lust zu morden.
    find ich gut das ihr die traditionen eurer vorfahren immer noch fortsetzt mit der besa und so

Blutrache, sowas Rückständiges und das mitten in Europa.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte