BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 227

Blutrache= Kunun

Erstellt von @rdi, 05.01.2011, 11:13 Uhr · 226 Antworten · 11.269 Aufrufe

  1. #131
    Feuerengel
    Der Kanun beinhaltet auch Positives.
    Wie z. B. Respektvoller Umgang mit Fremden
    oder die albanische Gastfreundschaft.

    Bis auf die Blutrache hat der Kanun schon auch viele
    gute Seiten...

  2. #132
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Schau mal die meisten sind als Muslime geboren, solange sie sich nicht Taufen lassen oder so bleiben sie das auch, egal ob sie nicht gläubig sind oder Alkohol trinken usw, aber dementsprechend werden sie dann auch ihre Strafe nach dem Tod bekommen.
    ein geborener muslim ,stirbt muslim. der kann sich taufen katolik, jude was weiss ich was nenne er stirbt als muslime.
    vielleicht ungläubig aber trotzdem .

  3. #133
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    der kanun kam als folge desen das in albanien immer fremde besatzer herrschten und die albaner sie nicht ernst nahmen.
    so schrieb leke dukagjini den kanun.
    die albaner hielten sich dran egal wer grad über albanien / kosovo / etc herrschte .
    kanun war das wahre gestzt für sie.
    der kanun ist auch ein lebensweg und weiser. ein benimregelbuch. und ein grundgesetz zugleich. deshalb werden seine regeln nie sterben.

  4. #134

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    ein geborener muslim ,stirbt muslim. der kann sich taufen katolik, jude was weiss ich was nenne er stirbt als muslime.
    vielleicht ungläubig aber trotzdem .
    Deine Logik geht aber nicht auf:

    Der erste Muslim war ja nicht von Geburt an Muslim, also starb er nach deiner Logik auch nicht als Muslim. Entsprechend können auch seine Kinder nicht als Muslime geboren worden sein. Und das geht dann immer weiter. Also gäbe es heute gar keine Muslime...

  5. #135
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Deine Logik geht aber nicht auf:

    Der erste Muslim war ja nicht von Geburt an Muslim, also starb er nach deiner Logik auch nicht als Muslim. Entsprechend können auch seine Kinder nicht als Muslime geboren worden sein. Und das geht dann immer weiter. Also gäbe es heute gar keine Muslime...
    Richtig, Adem wurde erschaffen und war der erste Muslim.

  6. #136

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    ein geborener muslim ,stirbt muslim. der kann sich taufen katolik, jude was weiss ich was nenne er stirbt als muslime.
    vielleicht ungläubig aber trotzdem .
    Und wenn ein christ zum moslem wird?
    Stirbt er dann auch als Christ oder ist das was anderes?
    ^^

  7. #137

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Richtig, Adem wurde erschaffen und war der erste Muslim.
    Warum werden dann im Koran überhaupt die anderen Religionen erwähnt und anerkannt, wenn alles von Anfang an muslimisch war?

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Und wenn ein christ zum moslem wird?
    Stirbt er dann auch als Christ oder ist das was anderes?
    ^^
    Er stirbt selbstverständlich auch als Muslim, da der Islam die einzig wahre Religion ist

  8. #138

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Richtig, Adem wurde erschaffen und war der erste Muslim.
    Damals gab es doch keine Moslems,oder gibt es den ersten mensch erst seit 1400 jahren (ungefähr).
    So ein mist.

  9. #139
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Tut eure Augen nicht mit Hass verschliessen, öffnet eure Seelen.

  10. #140
    Katolik me zemër
    wie einer schon richtig angemerkt hat, beinhaltete es nicht nur schlechtes. bei uns in shkoder, ist es in gegenden noch so, dass nach dem kanun gelebt wird. dort wird auch noch sehr geachtet. egal ob du katholisch oder moslem bist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37