BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 227

Blutrache= Kunun

Erstellt von @rdi, 05.01.2011, 11:13 Uhr · 226 Antworten · 11.262 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    jeder darf an das glauben was er will und denkt.
    als moslem ist man verpflichtet andere aufzuklären falls diese nicht über wissen verfügen.
    ist meine pflicht , zwingen tue ich niemand letztendlich entscheidet jeder wofür er steht und an was er glaubt. dafür muss ich ned in der hölle justin biber hören!!
    mehr nicht. glaub du verstehst nicht um was es geht.
    Sind christen aufgeklärt?
    Manche denken ja das wir ungläubig sind weil wir einen anderen (auch älteren) glauben haben.
    Tust du die auch "aufklären"?

    also ich kläre niemanden auf,das wäre missionierung.
    Ich lasse die leute einfach in ruhe und rede mit denen erst garnicht über religion.

  2. #172
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Bedroht,von wem?
    Katholiken haben osmanenköpfe abgeschnitten während Orthodokse und die heutigen Moslems den osmanen akzeptiert hat.
    Ohne den Katholiken könntest du heute kein albanisch sondern nur türkisch und die im süden griechisch.
    Den Katholiken hat man Albanien zu verdanken,das ist nunmal so.
    Später hat man es geschafft die albaner wieder zu vereinen,aber von anfang an haben nur die katholiken gekämpft.

    Wir brauchen uns nicht bedroht zu fühlen und fürchten auch niemanden,da kann man mit 200 millionen osmanen kommen und das wird uns nicht jucken.
    Schau mal in Mirdita,da hatte der Osmane keinen einfluss.

    Und katholiken bedrohen auch keine moslems.
    ihr führt euch hier in BF auf .

    ihr hetzt !!

    ihr seit die jenigen albaner wo religion im vordegrund stellen..

    einige gehen soweit auf und bauen albanismus auf den christenthum.

    wahrer blödsinn. albanische werte sind älter wie bibel und koran zusammen!!

  3. #173

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Katolik me zemër Beitrag anzeigen
    hahaha hör doch auf. du müsstest mein leben kennen um zu wissen, dass 60 % meiner moslems sind. aber wenn ich so ne scheiße wie von dem typ da lese frag ich mich, was ist nur mit ihm!!!?
    ich bin stolz drauf, dass wir in albanien so gut untereinander auskommen. weil, wenns drauf an kommt ist es scheiß egal ob du christ oder moslem bist. aber dieser vogel da will mir einen erzählen. zitiert den koran, aber wiederspricht sich vom aller feinsten!
    also ich bin weder radikal noch sonst was. ich habs nur nicht gerne, wenn mir einer der von nichts ne ahnung zu haben scheint, mir was erzählen will und mich beleidigt!
    Das hat aber vor allem etwas damit zu tun, dass man einen äusseren Feind hatte. Mal schauen, wie sich diese Gegensätze entwickeln, wenn man nur noch mit sich selbst zu tun hat. Man darf jedenfalls gespannt sein.

  4. #174

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    ihr führt euch hier in BF auf .

    ihr hetzt !!

    ihr seit die jenigen albaner wo religion im vordegrund stellen..

    einige gehen soweit auf und bauen albanismus auf den christenthum.

    wahrer blödsinn. albanische werte sind älter wie bibel und koran zusammen!!
    Ich hetzte nicht,für mich steht Albanien auch an erster stelle.

    Ich hab dir nur gesagt was mich stört,mehr nicht.
    Für mich bist du so sehr albaner wie meine familie,da mach ich keinen unterschied.

  5. #175

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Das hat aber vor allem etwas damit zu tun, dass man einen äusseren Feind hatte. Mal schauen, wie sich diese Gegensätze entwickeln, wenn man nur noch mit sich selbst zu tun hat. Man darf jedenfalls gespannt sein.
    Bullshit,Albanien hat keine feinde mehr und hatte auch 100 jahre lang keinen krieg,trotzdem lebt man wie in einer familie bei uns.
    Wir reden nicht über religion,ausser hier im forum manchmal.
    Ich sehe albanische moslem als brüder wie jeden anderen albaner,solange er kein vahabit ist oder extremer christ aus den usa oder sonst wo.

  6. #176
    Katolik me zemër
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    ihr führt euch hier in BF auf .

    ihr hetzt !!

    ihr seit die jenigen albaner wo religion im vordegrund stellen..

    einige gehen soweit auf und bauen albanismus auf den christenthum.

    wahrer blödsinn. albanische werte sind älter wie bibel und koran zusammen!!
    wir hetzen? nur weil wir unseren standpunkt vertreten und genau so stolz drauf sind was und wie wir sind wie ihr sind wir hetzer?! nie würdet ihr was sagen, wenn man das christentum angreifen würde. aber wenn manche hier sagen, dass sie stolz sind, was sie sind, wird es da gestellt als ob wir unruhe stiften wollen oder euch hassen?!!! verdreh nicht die tatsachen. es fing hier erst an als du mir etwas über meine heimatstadt erzählen wolltest. du, du, der du von nichts ne ahnung hast wie wir leben und was wir tun argumentierst mit sachen wie das frauen serben für geld heiraten und wirst das einfach so in dem raum. wohlwissend, dass es gerade um religionen ging. wenn man dazu stellung nimmt und sich verteidung, gilt man als radikaler und hetzer... schwach, echt...

  7. #177

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    der kanun ist ein ehrenkodex und nur weil einpaar opfer ihn nicht verstehen oder einfach nur zu ehrenlos sind sollt ihr nicht schlecht über ihn reden

  8. #178
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Wie soll diese Blutrache den funktionieren?

    einer bringt einen Verwandten um, dann rächt man sich und bringt einen seiner Verwandten um? Irgendeiner muss ja dann mal aufhören sonst ist irgendwann keiner mehr da.

    Schwachsinnige und veraltete "Tradition"
    eigentlich war das früher so dass wenn man sich gerächt hat die sache geglichen war sprich auge um auge zahn um zahn hast du einen meiner familie umgebracht so stirbst du oder jemand aus deiner familie
    und man war danach quitt anders konnte man vor hunderten von jahren eben nicht bestrafen einsperren ging damals nicht
    vorallem nicht in diesen regionen heute geht dass immer so weiter einmal rächt sich der eine dannach der andere was früher aber nicht so war

  9. #179
    Feuerengel
    Und wieder einmal muss ich lesen, wie Albaner versuchen sich
    gegenseitig fertigzumachen. Für was? Für die Religion. -.-

    Wenn ihr euch weise Worte im Herzen aufbewahren wollt...
    dann solltet ihr es mit diesen Worten mal versuchen

    Çoniu shqiptarë prej gjumit çoniu
    të gjithë si vllazën n'një besë shtrëngoniu
    e mos shikoni kisha e xhamia
    feja e shqiptari asht shqiptaria

    Qysh prej Tivarit deri n'Prevezë
    gjithkund lshon dielli vapë edhe rrezë
    asht toka jone, prind na e kan lane
    kush mos na e prekë se desim t'tanë

    Pashkë Vasa

  10. #180
    Neutralist
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Verwechselst es mit dem Islam aus arabien.
    Noch hat sich kein Katholike in die Luft geprengt,kleiner vahabit.
    Halts Maul du Arschloch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37