BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 227

Blutrache= Kunun

Erstellt von @rdi, 05.01.2011, 11:13 Uhr · 226 Antworten · 11.273 Aufrufe

f-...ckt euch ihr opfer ihr seit alle ein erbärmliches peinliches pack was interssiert mich wer nach welchem buch lebt ob thora zu hause liest oder nicht

es interssiert mich ja auch nicht ob jemand playboy zuhause oder penthouse !

als ob ein indonesier mir näher wegen der relligion wäre als ein italiener ,deutscher ,türke ,grieche

geschweige denn als ein christlicher albaner also seit still und diskutiert über den kanun was daran gut und was nicht daran gut ist und wie man was auf zufassen hat

und blamiert euch hier nicht!

Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    f-...ckt euch ihr opfer ihr seit alle ein erbärmliches peinliches pack was interssiert mich wer nach welchem buch lebt ob thora zu hause liest oder nicht

es interssiert mich ja auch nicht ob jemand playboy zuhause oder penthouse !

als ob ein indonesier mir näher wegen der relligion wäre als ein italiener ,deutscher ,türke ,grieche

geschweige denn als ein christlicher albaner also seit still und diskutiert über den kanun was daran gut und was nicht daran gut ist und wie man was auf zufassen hat

und blamiert euch hier nicht!

dardaniensohn hat damit angefangen

Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen

po shihet , perqata ju te shkodres po martoheni me shkije se jeni katolik dhe katolikezoheni me shkijn!

und du hast das thema jetzt beendet ?

was sollen diese verallgemeinerungen mit ihr aus shkodra bla bla ...... wtf alter!

Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Wieso bist du der festen Überzeugung das es dann zu irgendwelchen Kriegen kommen könnte, wenn die Christen der Mehrheit angehören würden? Sind katholische Albaner etwa anders? Anders als die Moslems? Ich will dich nicht provozieren, schließlich ist das deine Meinung und du hast ein Recht auf deine Meinung aber ich würde gerne wissen welche Argumente du für diese These hast- das es einen Konflikt geben würde- wenn die Christen die Mehrheit bei uns ausmachen würden.

P.S. wir sind Albaner- keine Araber.
    albanien: Vor dem Zweiten Weltkrieg bekannten sich etwa 70 % der Bevölkerung zum sunnitischen Islam
    A recent Pew Research Center demographic study put the percentage of Muslims in Albania at 79.9%.
    kosovo:
    Zum muslimischen Glauben bekennen sich die meisten Albaner, Goranen, Bosniaken und die Angehörigen der türkischen Minderheit. Die Mehrheit der albanischen Muslime sind Sunniten.[16]

meine meinung nach seit ihr aufm falschen weg denn euch störts das albaner muslime sind. was ist daran falsch?
    wenn ich den satz höre kehrt zu wahren identität zurück da krieg ich so ein wut.

albaner konnten bis jetzt sehr gut einander akzeptieren in verschiedene religionen . beste beispiel ist meine heimatstadt Klina . da funktioniert das zusammenleben einwandfrei seit jahrhunderten.

verdreht meine sätze weiter zu euren gunsten.

es geht mir aufm sack wenn manche hier die christlichen albaner als wahre albaner bezeichnen. als heilige albaner etc.
    es wird darauf tendiert das wir ks albaner türkisierte albaner sind.
    und das nervt.
    ein guter muslim kann ebenso ein wahrer albanischer idealist sein und patriot.
    er betet richtung meka und nicht richtung istanbul.
    die ks albaner sind muslimisch aber nicht türkisch.
    wir handeln und ehren den kanun genau so wir katholiken .

albaner sind für mich ebenso gleich.

es wird uns schaden wenn solch ein denken wie von einigen hier weiter verbreitet wird.. also höret damit auf.

last religion in euren herzen und zu hause.

ich muss euch täuschen bin kein so albaner der sein islam verläugnet und sagt das haben wir von türken, nur ihr seit wahre albaner bla bla bla.

ich steh zu mein religion , wisst ihr wieso weil ich das gleiche recht habe.
    albanische werte sind älter als die bibel.
    und der islam ist genau so weiße und ehrenhaft!!
    und albanismus baut nicht auf die bibel auf. also könnt ihr damit gleich aufhören!!

Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    dardaniensohn hat damit angefangen

und du hast das thema jetzt beendet ?
    klar fang ich damit an. wenn katholische albaner hier meinen der kanun gilde nicht für die muslimischen albaner.
    und wenn muslimische albaner nicht als wahre albaner bezeichnet werden .
    und wenn mich der heini aus shkodra als arbeitslosen ungebildeten muslimen,
    spielhallenbesucher bezeichnet!!

Feuerengel
    albanien: Vor dem Zweiten Weltkrieg bekannten sich etwa 70 % der Bevölkerung zum sunnitischen Islam
    A recent Pew Research Center demographic study put the percentage of Muslims in Albania at 79.9%.
    kosovo:
    Zum muslimischen Glauben bekennen sich die meisten Albaner, Goranen, Bosniaken und die Angehörigen der türkischen Minderheit. Die Mehrheit der albanischen Muslime sind Sunniten.[16]

meine meinung nach seit ihr aufm falschen weg denn euch störts das albaner muslime sind. was ist daran falsch?
    wenn ich den satz höre kehrt zu wahren identität zurück da krieg ich so ein wut.

albaner konnten bis jetzt sehr gut einander akzeptieren in verschiedene religionen . beste beispiel ist meine heimatstadt Klina . da funktioniert das zusammenleben einwandfrei seit jahrhunderten.

verdreht meine sätze weiter zu euren gunsten.

es geht mir aufm sack wenn manche hier die christlichen albaner als wahre albaner bezeichnen. als heilige albaner etc.
    es wird darauf tendiert das wir ks albaner türkisierte albaner sind.
    und das nervt.
    ein guter muslim kann ebenso ein wahrer albanischer idealist sein und patriot.
    er betet richtung meka und nicht richtung istanbul.
    die ks albaner sind muslimisch aber nicht türkisch.
    wir handeln und ehren den kanun genau so wir katholiken .

albaner sind für mich ebenso gleich.

es wird uns schaden wenn solch ein denken wie von einigen hier weiter verbreitet wird.. also höret damit auf.

last religion in euren herzen und zu hause.

ich muss euch täuschen bin kein so albaner der sein islam verläugnet und sagt das haben wir von türken, nur ihr seit wahre albaner bla bla bla.

ich steh zu mein religion , wisst ihr wieso weil ich das gleiche recht habe.
    albanische werte sind älter als die bibel.
    und der islam ist genau so weiße und ehrenhaft!!
    und albanismus baut nicht auf die bibel auf. also könnt ihr damit gleich aufhören!!
    Ich habe nie behauptet , dass katholische oder christliche Albaner
    die wahren Albaner wären. Und das mit dem "Kehrt zu euren Wurzeln zurück"
    ist auch nicht meine Masche. Ich sehe Christen und Muslime gleich. Außer die Religion- trennt uns nichts von einander. Das weiss ich auch. Das das Albanertum nichts mit der Bibel zutun hat- musst du mir nicht sagen- das weiß ich auch. Ich habe auch nichts gegen den Islam. Ich bin selber Moslem (aber ich praktiziere diese Religion nicht). Jede Religon hat Positives und Negatives.
    Ich schreibe nur, dass Albaner sich nicht abgrenzen sollten nur weil der eine Moslem oder der andere Christ ist... so wie wir es in den arabischen/muslimischen Ländern beobachten können. (Siehe Ägypten, Irak, Afghanistan)

Ich sage nur: das wir nicht so sind wie sie. Es ist bei uns unüblich das es Anschläge auf Kirchen oder Andersgläubige verübt werden.

Aber du hast mir meine Frage dennoch nicht so richtig beantwortet.
    Wieso glaubst du, es würde zu einem Krieg kommen wenn die Albaner
    mehrheitlich christlich wären.
    Das interessiert mich immer noch.

Gruß

klar fang ich damit an. wenn katholische albaner hier meinen der kanun gilde nicht für die muslimischen albaner.
    und wenn muslimische albaner nicht als wahre albaner bezeichnet werden .
    und wenn mich der heini aus shkodra als arbeitslosen ungebildeten muslimen,
    spielhallenbesucher bezeichnet!!
    alles was du gesagt hast stimmt nicht ich versteh nicht warum du so lügst

und ausserdem ist die blutrache nur in westen kosovo und nord albanien bekannt , ich glaub du bist zurück geblieben

Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    alles was du gesagt hast stimmt nicht ich versteh nicht warum du so lügst

und ausserdem ist die blutrache nur in westen kosovo und nord albanien bekannt , ich glaub du bist zurück geblieben
    ich lüge gar nicht!
    ist nur das was ich hier beobachtet hab.. es ist eine gewisse NEGATIVE tendenz hier.

warum verbindest du blutrache hier?

ich schrieb vom kanun .. und viele regeln des kanuns werden im ganzen kosove befolgt , fyrom, und presevotaal.

bleib bei der sache. warum nennst du mich zurückgeblieben:
    du kannst von mir aus sagen ich bin in der sache unwissend ,inkompetent was auch nicht stimmt.
    verfüge genug wissen über mein land, mein volk tradtiton und kultur.
    zum einen habe ich ein teil meines lebens dort verbracht.
    bin mindestens 4 mal im jahr dort. lese und höre täglich albanische medien.
    hab beziehungen in allen ecken und kanten balkans wo es albaner gibt.
    also mir kannst du nichts erzählen du wahrer dukagjin nord albanler

Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet , dass katholische oder christliche Albaner
    die wahren Albaner wären. Und das mit dem "Kehrt zu euren Wurzeln zurück"
    ist auch nicht meine Masche. Ich sehe Christen und Muslime gleich. Außer die Religion- trennt uns nichts von einander. Das weiss ich auch. Das das Albanertum nichts mit der Bibel zutun hat- musst du mir nicht sagen- das weiß ich auch. Ich habe auch nichts gegen den Islam. Ich bin selber Moslem (aber ich praktiziere diese Religion nicht). Jede Religon hat Positives und Negatives.
    Ich schreibe nur, dass Albaner sich nicht abgrenzen sollten nur weil der eine Moslem oder der andere Christ ist... so wie wir es in den arabischen/muslimischen Ländern beobachten können. (Siehe Ägypten, Irak, Afghanistan)

Ich sage nur: das wir nicht so sind wie sie. Es ist bei uns unüblich das es Anschläge auf Kirchen oder Andersgläubige verübt werden.

Aber du hast mir meine Frage dennoch nicht so richtig beantwortet.
    Wieso glaubst du, es würde zu einem Krieg kommen wenn die Albaner
    mehrheitlich christlich wären.
    Das interessiert mich immer noch.

Gruß
    nö sowas hab ich nicht behauptet.
    ich schrieb nur wenn im wahren leben drausen die katholiken so drauf wären wie einige hier im forum würde es nicht lange daurn und es gebe mord und todschlag zwischen albanern.
    ich bin einfach gegen alles das albaner spaltet. lies meinen beitrag.

typisch albanisch ---->mein dorf . meine region, mein religion ist besser deines ist nichts. bla bla
    sogar politik ist in kosovo so strukturiert einfach mittelalterlich.

Feuerengel
    nö sowas hab ich nicht behauptet.
    ich schrieb nur wenn im wahren leben drausen die katholiken so drauf wären wie einige hier im forum würde es nicht lange daurn und es gebe mord und todschlag zwischen albanern.
    Interessant... dann lies dir bitte mal folgenden Beitrag durch
    den du selber verfasst hast.

Zitat Zitat von Dardaniensohn
    ihr seit 1. in der minderheit (gottsei dank, sonst geb es krieg zwischen albaner) 2.dumm wie stroh 3. kommt ihr nicht weit mit eurem denken.

was wenn die muslime albaner den spies drehen und gegen albanische katoliken hetzten wie iohr es hier in forum tut????