BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 227

Blutrache= Kunun

Erstellt von @rdi, 05.01.2011, 11:13 Uhr · 226 Antworten · 11.253 Aufrufe

  1. #71
    Luli
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Es geht hier um das Buch, dass heute noch hohe Auorität genießt, und dadurch viele leichtfertige Tötungen gerechfertigt werden, auf Grund weil jemandem seine Ehre beschmutzt wurde(sogar bei Kleinigkeiten); kein Problem aber deswegen kann man nicht jemanden töten, noch dazu bei Streitigkeiten und weil dadurch sich jemand verletzt fühlt.


    Oder Blutrache die über die Jahre gehen, weil sich ein Kind beim Fußballspielen mal verletzt hat, und deshalb die Blutrache vollzogen wurde, und die Familien jetzt in Angst vor weiteren endlosen Blutracheaktionen haben. Schön, dass duch offensichtlich nicht so reagieren würdest, aber auch beim Fortgehen habe ich erlebt, wie sie einen Burschen gemeinsam abstachen und mit dem Auto davonfuhren, oder in einer Diskothek in der Nähe eine Bombe warfen, und einge Zeugen keine Aussagen machen durften, da sie die albanische Blutrache fürchteten,und immer wieder gab es was usw. Schrecklich!

    Schrecklich ochhhh. Dein Albanerhass ist sowas von schwul. Der Mann meiner Tante wurde vom serbischen Staat verschleppt, und liegt heute wahrscheinlich irgendwo in der Donau. Hasse ich die Serben nun?, stelle ich euch als primitiv dar? Wieviel Sasas und Dragans habe ich mit Klappmessern gesehen? Sage ich nun ihr seid primitiv und verbrecher? Yeah du toller Christ, schöne Worte, doch dein Herz ist Blind und voller Hass.

  2. #72

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich als Weinbliche Albanerin kann nur sagen dass der Kanun absolut Frauenfeindlich ist!
    Und dieser hat nichts aber auch garnix in der Neuzeit zu suchen, zumindest vieles davon nicht, gewisse Dinge sind super. Wie die Besa oder eben dass dem Gast und Gott die Ehre gebührt.
    Schon,aber das war vor 600 jahren,da hatten frauen überall einen niedrigeren stellenwert.(hexenverbrennung) (sharia heute noch)

    Heute hat die frau einen ganz anderen stellenwert,trotz kanun.
    Das sieht man auch bei den "kanun dokus" das die frau gleichberechtigt ist.

  3. #73
    Goldmund
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Schrecklich ochhhh. Dein Albanerhass ist sowas von schwul. Der Mann meiner Tante wurde vom serbischen Staat verschleppt, und liegt heute wahrscheinlich irgendwo in der Donau. Hasse ich die Serben nun?, stelle ich euch als primitiv dar? Wieviel Sasas und Dragans habe ich mit Klappmessern gesehen? Sage ich nun ihr seid primitiv und verbrecher? Yeah du toller Christ, schöne Worte, doch dein Herz ist Blind und voller Hass.
    Ich hasse keinen, fasst du falsch auf.

  4. #74
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich als Weinbliche Albanerin kann nur sagen dass der Kanun absolut Frauenfeindlich ist!
    Und dieser hat nichts aber auch garnix in der Neuzeit zu suchen, zumindest vieles davon nicht, gewisse Dinge sind super. Wie die Besa oder eben dass dem Gast und Gott die Ehre gebührt.
    Früher wie Heute sind die Frauen halt untergeordnet. Die Männer haben alles "wichtige" in die Hand genommen. Dafür sind Frauen auch nicht von der Blutrache betroffen.

  5. #75
    Luli
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ich hasse keinen, fasst du falsch auf.

    Dann magst du Albaner wegen fiktiver Vorstellungen nicht. Dabei haben Albaner, Serben, Griechen, Bosnier, Kroaten, Türken, ...Balkan halt die gleiche Mentalität. Aber du glaubst das Albaner alle Mörder sind ect. Aber wer wenn in den letzen 20Jahren gefoltert hat oder ermordet ist ja nicht ausschlaggebend, hauptsache die Albaner sind die primitiven.

  6. #76
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Früher wie Heute sind die Frauen halt untergeordnet. Die Männer haben alles "wichtige" in die Hand genommen. Dafür sind Frauen auch nicht von der Blutrache betroffen.
    Was heiß denn ''Wie Heute'' ?
    Ein Mann der eine Frau Unterordnet ist Dumm und hat Minderwertskomplexe, oder einfach nur ein Spinner im Kopf. Es ist die Frau die einen Männliches Kind das Leben schenkt, es ist die Frau die sollche Männer zur Welt bringt also Psst.

  7. #77
    Luli
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Was heiß denn ''Wie Heute'' ?
    Ein Mann der eine Frau Unterordnet ist Dumm und hat Minderwertskomplexe, oder einfach nur ein Spinner im Kopf. Es ist die Frau die einen Männliches Kind das Leben schenkt, es ist die Frau die sollche Männer zur Welt bringt also Psst.

    Er meint die Frau wird allgemein auf der ganzen Welt untergeordnet. Selbst in der Schweiz ist das so.

  8. #78

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Früher wie Heute sind die Frauen halt untergeordnet. Die Männer haben alles "wichtige" in die Hand genommen. Dafür sind Frauen auch nicht von der Blutrache betroffen.
    Naja....kennst bestimmt Jozefina topalli (Parlamntspräsidentin Albaniens)


    mhmhmmh...^^

  9. #79

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Der Kanun beinhaltet ja nicht nur die Blutrache sondern auch Gastrecht und Besa. Und das finde ich sehr gut. Das fehlt einfach in der heutigen Gesellschaft.
    Das mit der endlosen Blutracheschleife ist natürlich nicht so toll. Jedoch bevorzugt der Kanun auch die Versöhnung, auch wenn er die Blutrache erlaubt. Dass es diese Problematik mit der Blutrache in Albanien nun gibt ist Schuld des Staates, den Blutrache gibt es überall dort wo die Staatsmacht nichts zu melden hatt. Das ist nicht nur in Albanien so. Sondern überall.
    mal ne frage wird der kanun auch von euch arvaniten praktiziert oder ist er bei euch schon ausgestorben

  10. #80
    Luli
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Naja....kennst bestimmt Jozefina topalli (Parlamntspräsidentin Albaniens)


    mhmhmmh...^^
    Die im Parlament haben sicher immer einen Ständer wenn die da ist ^^

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37