BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Blutrache: Sinnvoll?

Erstellt von Virusii, 21.07.2011, 00:45 Uhr · 35 Antworten · 2.316 Aufrufe

Das ist zwar auch übel, hat aber mit dem Thema nichts zu tun

Shan De Lin

Zitat Zitat von Virusii Beitrag anzeigen
    Das ist zwar auch übel, hat aber mit dem Thema nichts zu tun
    Unter Blutrache verstehe ich auch ,wenn ein Mann seine Frau betrügt.Sorry,wenn ich da was falsch verstanden hab.

Zitat Zitat von Abdul Kadir Khan Beitrag anzeigen
    Unter Blutrache verstehe ich auch ,wenn ein Mann seine Frau betrügt.Sorry,wenn ich da was falsch verstanden hab.

Kein Problem Nein unter Blutrache versteht man, dass wen jemand, jemanden aus deiner Familie erschiesst oder tötet, du ihn räche musst indem du jemandem das Leben nimmst in seiner Familie.

ich versteh nicht wieso ein angesehener fürst wie leke dukagjini sowas wie die blutrache als vorschrift für die albaner sah.wollte er das albanische familien sich ausrotten sollten wegen einen tödlichen vorfall zwischen zwei personen?
    welchen sinn sah er darin?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht wieso ein führst wie leke dukagjini sowas wie die blutrache als vorschrift für die albaner sah.wollte er das albanische familien sich ausrotten sollten wegen einen tödlichen vorfall zwischen zwei personen?
    das gewohnheitsrecht bestand ja nicht nur aus der blutrache, das waren so gesellschaftliche regeln, die halt damals angewendet wurden, für die damalige zeit wars ja vielleicht ganz ok, aber für heute total überholt.

Eli

Diese Frage stelle ich meine albanische Brüder. Macht das Gesetz der Rache Sinn oder hat Leke Dugagjin den Albanern damit geschadet?
    Blutrache ist voll für'n Arsch!

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht wieso ein angesehener fürst wie leke dukagjini sowas wie die blutrache als vorschrift für die albaner sah.wollte er das albanische familien sich ausrotten sollten wegen einen tödlichen vorfall zwischen zwei personen?
    Der kanun von dukagjini hat eigentlich leben gerettet ihn gab es sogar vor dukagjinis zeit damals im mittelalter an abgeschottenen orten wurde man fuer mord fast ueberall gehaengt/umgebracht nicht nur in albanien . Da es den kanun gab hat man sich es zweimal ueberlegt jemanden umzubringen heute brauchen wir dieses gesetz nicht mehr um vor morde abzuschrecken

ich find sie irgendwo gut denn da musst du aufpassen wie du mit jemandem redest...musst die leute respektieren....verletzt du jemanden in der ehre oder beleidigst zum beispiel (wie hier in deutschland die mutterwitze) dann musse damit rechnen abgeknallt zu werden....also mahn diese brutale tradition zur einhaltung des gegenseitigen respekts!...dass die familien da mit reingezogen werden ist das eigentliche verbrechen an dem ganzen und auch nich gut zu heissen!

Diese Frage stelle ich meine albanische Brüder. Macht das Gesetz der Rache Sinn oder hat Leke Dugagjin den Albanern damit geschadet?
    Jetzt wo wir eine Stabile Regierung(Albanien und Kosovo^^) und ein funktionierendes Rechtssystem haben, finde ich persönlich, dass die Blutrache sinnlos ist.
    Die gehört abgeschafft werden. Bestes Beispiel fürs vergeben war Anton Ceta, so einen brauchen die Albaner wieder.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte