BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Blutrache: Sinnvoll?

Erstellt von Virusii, 21.07.2011, 00:45 Uhr · 35 Antworten · 2.314 Aufrufe

  1. #21
    Dadi
    edit.

  2. #22
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Poçi Beitrag anzeigen
    ich find sie irgendwo gut denn da musst du aufpassen wie du mit jemandem redest...musst die leute respektieren....verletzt du jemanden in der ehre oder beleidigst zum beispiel (wie hier in deutschland die mutterwitze) dann musse damit rechnen abgeknallt zu werden....also mahn diese brutale tradition zur einhaltung des gegenseitigen respekts!...dass die familien da mit reingezogen werden ist das eigentliche verbrechen an dem ganzen und auch nich gut zu heissen!

    verlier du mal eine person aus deiner familie aus blutrache, ein mensch der nichts damit zutun hatte...nur weil die urgrosseltern vor 100 jahren nicht normal waren. dan sag mir was gut daran ist!

    wenn es die person treffen würde, der einen mord begangen hat...wäre ja ncoh irgendwo akzeptabel...aber nein da trifft es die unschuldigen, meistens die guten...da es am meisten weh tut!

  3. #23
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Im Mittelalter hat der Kanun allgemein Sinn gemacht, da es keine Justiz gab, aber heute ist die Blutrache unnötig.

  4. #24

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.974
    Blutrache - Nein!
    Besa - Ja!

  5. #25

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    hab gemerkt die etwas zurückgeblieben sind dafür, die schlauen dagegen

  6. #26
    Avatar von Poçi

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von N!kit@ Beitrag anzeigen
    verlier du mal eine person aus deiner familie aus blutrache, ein mensch der nichts damit zutun hatte...nur weil die urgrosseltern vor 100 jahren nicht normal waren. dan sag mir was gut daran ist!

    wenn es die person treffen würde, der einen mord begangen hat...wäre ja ncoh irgendwo akzeptabel...aber nein da trifft es die unschuldigen, meistens die guten...da es am meisten weh tut!
    kannse nicht lesen?

  7. #27

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    291
    manchma

  8. #28
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Virusii Beitrag anzeigen
    Diese Frage stelle ich meine albanische Brüder. Macht das Gesetz der Rache Sinn oder hat Leke Dugagjin den Albanern damit geschadet?
    Früher war es anders heute werden auch unschuldgige umgebracht von daher hat sich viels verändert

  9. #29

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    648
    hab mal nen artikel gelesen in der zeitung darüber. war so ne geschichte da war ein albaner mit dem fahrrad unterwegs der so unglücklich stürzte das er an seiner verletzungen starb. und da war zufälligerweise ein anderer dabei in der nähe und dann hat man dem das in die schuhe geschoben obwohl er den tüpen garnicht kannte! kranke scheisse sowas

  10. #30
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Es geht ja nicht nur um Blutrache
    Es ist nicht alles schlecht am Kanun...Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile,nur kommt es darauf an wie sie sich die Waage halten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. NATO-Beitritt sinnvoll?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:24
  3. wäre es sinnvoll...
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:41
  4. Inhalt sinnvoll oder sinnlos?
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:14
  5. Sind Forenfraktionen sinnvoll?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:50