BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Bodenschätze des Kosovo

Erstellt von Pjetër Balsha, 18.03.2011, 03:54 Uhr · 29 Antworten · 6.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287

    Bodenschätze des Kosovo

    Bodenschätze des Kosovo



    Kosovo ist reich an Bodenschätzen. Bis in die 80er Jahre wurde die Schwerindustrie im Kosovo ausgebaut, so dass sich dort neben zahlreichen Erzminen auch Anlagen für die Veredelung und Weiterverarbeitung befinden. Während des Milošević-Regimes gab es kaum Investitionen, zusätzlich führte der Kosovo-Krieg zu massiven Zerstörungen, so dass die Industrieanlagen nach dem Krieg einen insgesamt desolaten Zustand aufwiesen. Bis jetzt konnte aufgrund der ungewissen Rechtslage keine nennenswerte Wiederbelebung des Bergbaus erreicht werden. Lediglich der Lignit-Abbau verzeichnet aufgrund der Binnennachfrage steigende Zahlen. Nach Schätzungen der UN könnten Investitionen in den Bergbau 35.000 Jobs entstehen lassen. Mit den eigenen Rohstoffen könnte sich der Kosovo nach diesen Schätzungen für etwa 1000 Jahre selber versorgen (bei gleich bleibendem Verbrauch).
    Im Kosovo befinden sich hauptsächlich Vorkommen von Blei, Zink, Nickel und Lignit. Zusätzlich sind Silber, Gold, Kobalt, Aluminium, Eisen, Cadmium, Magnesit sowie Chrom vorhanden.




    kosovo hat ja das fünftgrößte braunkohlenvorkommen der welt und das größte mineralienvorkommen südeuropas

    ("Mit den eigenen Rohstoffen könnte sich der Kosovo nach diesen Schätzungen für etwa 1000 Jahre selber versorgen")

    die politiker sollten endlich was tun
    wann erlebt das land endlich den wandel (potential hat es ja genug)

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen

    ("Mit den eigenen Rohstoffen könnte sich der Kosovo nach diesen Schätzungen für etwa 1000 Jahre selber versorgen")
    bei gleich bleibendem Verbrauch
    Naja ob das so bleiben würde?

  3. #3
    Fan Noli
    Bei der unfähigen Regierung Thaqi ist nicht viel zu erwarten, ausser das sie versuchen das Land zu beklauen.

  4. #4

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    370
    dardania eben beste land ever yaaa

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    das weiß ich schon lange man würde zig tausend arbeitsplätze schaffen und zwar gesicherte und i-wie tut sich nichts da , nicht mal euer pacolli der so viel geld hat investiert da rein oder i-jemand , der regierung geht das am arsch vorbei , was ich garnicht verstehen kann denn kosovo hat überhaupt garkeine wirtschaft und diese bodenschätze sind mehr als genug für einen aufbau einer wirtschaft im lande

    diese regierung ist unfähig , wäre eine berisha regierung oder kurti regierung da hätte kosovo schon lange eine wirtschaft aufgebaut und man würde mal anfangen diese bodenschätze abzubauen

    aber wählt nur ruhig weiterhin die PDK die euch jeden tag verarscht

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Bodenschätze: Drogen!

  7. #7

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Bodenschätze: Drogen!

  8. #8
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Lignit je Srbija!

  9. #9

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Xhinxhilush Beitrag anzeigen
    das ist nicht genug, mit den muss man das machen

    :leftfighter7:

  10. #10
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    das weiß ich schon lange man würde zig tausend arbeitsplätze schaffen und zwar gesicherte und i-wie tut sich nichts da , nicht mal euer pacolli der so viel geld hat investiert da rein oder i-jemand , der regierung geht das am arsch vorbei , was ich garnicht verstehen kann denn kosovo hat überhaupt garkeine wirtschaft und diese bodenschätze sind mehr als genug für einen aufbau einer wirtschaft im lande

    diese regierung ist unfähig , wäre eine berisha regierung oder kurti regierung da hätte kosovo schon lange eine wirtschaft aufgebaut und man würde mal anfangen diese bodenschätze abzubauen

    aber wählt nur ruhig weiterhin die PDK die euch jeden tag verarscht

    laut UN-schätzungen könnte man 35.000 neue arbeitsplätze schaffen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodenschätze im Wert einer Billion Dollar gefunden
    Von DZEKO im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 18:42
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36
  4. Die Bodenschätze Kosovas
    Von FReitag im Forum Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 07:51