BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bombe auf serbische Rückkehrer

Erstellt von Dissention, 11.04.2013, 12:26 Uhr · 15 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972

    Bombe auf serbische Rückkehrer

    RTS :: Napad na ku

    Auf das Haus der Familie Duric in Istok/Istog/Istogu/Burim(i) wurde eine Bombe geworfen, das in dem Haus schlafende Ehepaar wurde nicht verletzt, in diesem Ort welcher sich nahe Pristina in Richtung Montenegro befindet leben insgesamt 9 serbische Rückkehrer.

    2009 hat Herr Duric schon mal einen Bombenangriff in einem Haus eines Nachbarn miterlebt, letztes Jahr haben die Angreifer ihn vor dem Haus verspottet.

    Diese Tat ist, wie alle anderen Taten auch, zu verurteilen; ich bin mal gespannt wie schnell hier das Problem gelöst wird (und ob es überhaupt mal gelöst wird), da wir uns in diesem Fall nicht im "Norden" befinden.

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Ist die Bombe denn detoniert? Oder war es ein Einschüchterungsversuch mit einer unscharfen Bombe? Das soll keine Verharmlosung sein, es interessiert mich

  3. #3
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ist die Bombe denn detoniert? Oder war es ein Einschüchterungsversuch mit einer unscharfen Bombe? Das soll keine Verharmlosung sein, es interessiert mich
    Laut Bericht sprengte sie die Eingangstür und den Raum dahinter ... den Schaden den halt so eine Art Handgranate üblicherweise anrichtet.

  4. #4
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    diese tat ist zu verurteilen.
    die idioten welche das verübt haben sind elende feiglinge.

    zum glück ist diesen menschen nichts passiert.

    heimat ist heimat wo man gerne leben will egal welcher ethnie man gehört.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wenn ich daheim im Kosovo bin, und einen Freund dort besuche, sehe ich oft auch Serben in der Gegend die früher die meisten dort sesshaft waren. Ihre Anwesenheit hat mich nicht gestört, mich würde stören wenn einer mit verbluteten Händen frei herum spazieren würde. Aber auch dann ist kein Grund für solche Aktionen, die Verbrecher gehören vors Gericht und die gerechte Strafe bekommen. Man soll sich nicht mit dem Verbrecher (wenns einer sein sollte) gleichstellen.

  6. #6
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Seine Frau war eine Albanerin, woher soll man nun wissen, ob die Bombe der Rückkehr oder der unüblichen Ehe galt?

  7. #7
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Seine Frau war eine Albanerin, woher soll man nun wissen, ob die Bombe der Rückkehr oder der unüblichen Ehe galt?
    Mit diesem Thema beschäftigt sich der Artikel nicht, dass ist Job der KPS das herauszufinden - wenn 2009 auch eine gemischte Ehe ziel des Anschlags war, könnte man davon ausgehen, ansonsten eher nicht.

  8. #8
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Mit diesem Thema beschäftigt sich der Artikel nicht, dass ist Job der KPS das herauszufinden - wenn 2009 auch eine gemischte Ehe ziel des Anschlags war, könnte man davon ausgehen, ansonsten eher nicht.
    Hmm...dann haben wir einen Artikel, der über einen Anschlag auf ein serbisch-albanisches Paar berichtet, wir haben aber keine Information zum Motiv. Was soll uns nun der Thread sagen, ohne nähere Informationen ?

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Seine Frau war eine Albanerin, woher soll man nun wissen, ob die Bombe der Rückkehr oder der unüblichen Ehe galt?
    Das ist doch egal und nicht unbedingt ein Trost für die Betroffenen

  10. #10
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist doch egal und nicht unbedingt ein Trost für die Betroffenen
    Egal ist es, wenn man es aus der menschllichen Perspektive betrachtet, egal ist es aber nicht, wenn man versucht, es als einen nationalistischen Akt darzustellen und da sind eben die Motive von Bedeutung. Darum geht es mir einzig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:18
  2. Mitrovica wird aufgebaut und die Rückkehrer
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 21:10
  3. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 23:09
  4. Kroatien: Angriffe auf serbische Rückkehrer
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:38