BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

Bombenanschlag auf EU-Hauptquartier

Erstellt von Bloody, 14.11.2008, 21:22 Uhr · 162 Antworten · 6.790 Aufrufe

  1. #1
    Bloody

    Daumen runter Bombenanschlag auf EU-Hauptquartier

    Angreifer haben auf den Sitz der EU-Mission im Kosovo einen Anschlag verübt. Verletzt wurde niemand. Grund ist möglicherweise ein Streit zwischen der EU und dem Kosovo.


    Auf das EU-Hauptquartier in der Kosovo-Hauptstadt Pristina ist ein Bombenanschlag verübt worden. Autos und Fensterscheiben seien beschädigt worden, Menschen aber nicht zu Schaden gekommen, berichtete die Polizei.


    Hintergrund ist möglicherweise der Streit zwischen der Europäischen Union und dem Kosovo über die Stationierung der seit langem blockierten EU-Kosovo- Mission (Eulex).
    Kosovo-Präsident Fatmir Sejdiu und Regierungschef Hashim Thaci verurteilten den Anschlag. "Das ist das Werk der Feinde des Kosovos", sagten die beiden Spitzenpolitiker. Unabhängig davon lehne das Kosovo jedoch weiterhin die Stationierung der EU-Mission ab, weil sie die Unabhängigkeit des Landes einschränke.

    Die frühere serbische Provinz hatte sich im Februar für unabhängig erklärt und war von fast allen EU-Mitgliedern sowie den USA und Japan anerkannt worden.


    Die EU hat das fast nur noch von Albanern bewohnte Kosovo seit Tagen unter Druck gesetzt, die von Serbien gestellten Bedingungen für die Stationierung von Eulex zu akzeptieren. Danach soll der mehrheitlich von Serben bewohnte Norden weitgehend der Kontrolle der Behörden entzogen werden. Die Kosovo-Spitze hatte das als Teilung des Landes abgelehnt.
    Die EU will mit ihrer Mission rund 2000 Polizisten, Zöllner, Richter und Verwaltungsexperten im Kosovo arbeiten lassen. Sie sollen beim Aufbau helfen und die serbische Minderheit schützen.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/806/333662/text/

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Immerhin keine Verletzten/Toten. Mal schauen ob sich Al-Qaida zu den Anschlägen bekennt ^^

  3. #3
    GjergjKastrioti
    voll die sauerei...

  4. #4
    Bloody

    Beitrag

    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Immerhin keine Verletzten/Toten. Mal schauen ob sich Al-Qaida zu den Anschlägen bekennt ^^
    zum glück das es keine tote und verletzte gibt und zum glück auch das das quartier in prishtina steht und nicht in mitrovica weil in mitrovica wäre es warscheinlich zu einer eskalation gekommen

  5. #5
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    BRAAAAAAAAAAAAAAAVO endlich haben wir mal diesen bastärden gezeigt dass man nicht mit albanern spielt als ob wir nichts wären

    ab jetzt werden sich diese schweine 2 mal überlegen was sie bei uns machen wollen

  6. #6
    Crane
    Das waren bestimmt Serben... oder Griechen.

  7. #7
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    schade.. das das net aufgegangen ist...

  8. #8

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    zum glück das es keine tote und verletzte gibt und zum glück auch das das quartier in prishtina steht und nicht in mitrovica weil in mitrovica wäre es warscheinlich zu einer eskalation gekommen



    ich denke das war der serbische geheimdienst, hundert pro.

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    schade.. das das net aufgegangen ist...
    Einige deiner normalen Landsleute tun mir Leid. Sowas nennt man also diplomatisch in Serbien?

  10. #10
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich denke das war der serbische geheimdienst, hundert pro.

    nein wozu den?
    die serben haben nichts davon
    sie hätten uns sogar einen gefallen getan

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bombenanschlag in Istanbul
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:53
  2. Bombenanschlag in Weissrussland
    Von ökörtilos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:18
  3. Bombenanschlag in Mitrovica
    Von CrazyDardanian im Forum Kosovo
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:24
  4. Bombenanschlag in Indien
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:22
  5. Bombenanschlag in London
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:00