BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Boris Tadic demnächst in Prizren

Erstellt von Gentos, 24.12.2010, 23:39 Uhr · 125 Antworten · 7.378 Aufrufe

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass es zu einer richtigen Vereinigung kommt. Gründe könnte ich genug nennen... Der Hauptgrund ist, dass sich der Kosovo auf internationalen Druck hin eine Verfassung gegeben hat (gegeben worden ist), die eine Vereinigung nur mit serbischer Unterstützung erlaubt. Selbst wenn nur noch 10 Serben im Kosovo leben, brauchen die Albaner die Unterstützung von mindestens 7!! von denen. Das ist im Prinzip absurd aber so ist es da unten jetzt tatsächlich. Würden die Albaner eine "wilde" Vereinigung ohne die Wahrung der Verfassung versuchen, könnte ich mir vorstellen, dass die internationale Stimmung kippen würde. Darum wird Kosovo die Vereinigung formell nie vollziehen aber materiell arbeiten sie bereits auf eine Vereinigung hin. Wenn alle Kosovaren-Albaner albanische Pässe haben, eine intensive wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Albanien aufgebaut wird und der Unterschied nur die zwei Namen sind, sind sie ja quasi vereinigt...
    Mal so ne Randnotiz die Verfassung gilt nur noch für die nächsten 3 Jahre, also bis 2013, wenn die Welt da nicht untergeht, dann wird die Verfassung höchstwahrscheinlich ändern.

Eli

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Die alte Laier... Überall werden Albaner diskriminiert, deswegen gehören sie ins gelobte Land. Du verpackst eine Worte schön...

Purer Nationalismus, danke habe dich nicht falsch eingeschätzt.

Dir auch einen schönen Abend

Ach Beo ich weiß nicht was Du willst, sorry aber denk einfach was du möchtest, ich hab keine lust mich hier über unnötige Dinge zu Streiten oder seitenlange Argumente zu bringen wieso ich keine Extreme Nationalistin bin, sicherlich hab ich Nationalstolz, ich liebe mein Land, ich liebe meine Sprache etc, aber das ist nicht überbewertet, ich liebe auch meine Shtiklla und meinen Gürtel.

love and peace L.g die Nationalistin

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Mal so ne Randnotiz die Verfassung gilt nur noch für die nächsten 3 Jahre, also bis 2013, wenn die Welt da nicht untergeht, dann wird die Verfassung höchstwahrscheinlich ändern.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie von einer Verfassung gehört, die Zeitlich begrenzt ist, ohne das dies in der Verfassung selbst verankert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Kannst du mir bitte eine Quelle geben, in der das bestätigt wird? Wäre dir echt dankbar.

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie von einer Verfassung gehört, die Zeitlich begrenzt ist, ohne das dies in der Verfassung selbst verankert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Kannst du mir bitte eine Quelle geben, in der das bestätigt wird? Wäre dir echt dankbar.
    Das mach ich morgen, bin nämlich gerade zu Müde dafür, wenn nicht zu faul.
    aber morgen wiederlege ich es durch eine Quelle.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ach Beo ich weiß nicht was Du willst, sorry aber denk einfach was du möchtest, ich hab keine lust mich hier über unnötige Dinge zu Streiten oder seitenlange Argumente zu bringen wieso ich keine Extreme Nationalistin bin, sicherlich hab ich Nationalstolz, ich liebe mein Land, ich liebe meine Sprache etc, aber das ist nicht überbewertet, ich liebe auch meine Shtiklla und meinen Gürtel.

Jetzt echt nicht böse gemeint, aber musst du unbedingt diese Schriftgrösse verwenden? Geht das ein wenig grösser, damit ich nicht extra wegen dir die Brille holen muss? Danke

Beogradjanin
    Etnisch reines Land geschaffen? was genau ist damit gemeint, ich weiß nur, dass vor dem Krieg Serben aus der krajina im Kosovo lebten gegen hohe Bezahlung, nach dem Krieg wurden sie natütrich wieder abgeschoben, was ja auch verständlich ist oder nicht? Vielleicht erklärst du dir so die 200.000-300.000.

IDEMO:
    Ich denke sowas entscheidet die Bevölkerung in einem Referendum was vereint wird und was nicht und nicht die EU oder andere möglichen Einflüsse aus dem Osten oder Westen. Für sowas braucht man keine Zustimmung.
    Woher hast du diesen Schwachsinn ?

Woher hast du diesen Schwachsinn ?
    Weil wir damals auf einmal von Heute auf Morgen so viel neue Nachbarn hatten, da dachtest du dir echt scheiße woher kommen die denn her um es mal so auszudrücken, verstehste was ich mein? Viele haben es auch zugegeben.
    Aber es kamen nicht nur Serben aus der Krajina sondern auch welche Aus aus der RS und Montenegro. Die aus Monte waren die schlimmsten.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen

Jedem seine Meinung...

Wir schrieben ja heute bereits darüber Eli.

Beogradjanin
    Weil wir damals auf einmal von Heute auf Morgen so viel neue Nachbarn hatten, da dachtest du dir echt scheiße woher kommen die denn her um es mal so auszudrücken, verstehste was ich mein? Viele haben es auch zugegeben.
    Aber es kamen nicht nur Serben aus der Krajina sondern auch welche Aus aus der RS und Montenegro. Die aus Monte waren die schlimmsten.

Wenn das Serben aus dem Kosovo lesen, werden sie dich lynchen ^^

Seit über tausend Jahren Leben Serben im Kosovo... Unter osmanischer Herrschaft wurden auch Albaner angesiedelt oder nicht ? dafür Hunderttausende Serben vertrieben...

Wenn das Serben aus dem Kosovo lesen, werden sie dich lynchen ^^

Seit über tausend Jahren Leben Serben im Kosovo... Unter osmanischer Herrschaft wurden auch Albaner angesiedelt oder nicht ? dafür Hunderttausende Serben vertrieben...
    Es ist mittlerweile schwer zwischen Propaganda und Fakten zu unterscheiden, deshalb denk ich immer von diesem Standpunkt aus. Jetzt ist Kosovo Unabhängig und es wohnen über 90% Albaner, was damals war weiß niemand so richtig nur diejenigen die damals gelebt haben, selbst die Wahrheit kann Heutzutage als Lüge abgestempelt werden, deshalb kannst du niemanden Glauben schenken.
    Man sollte die Dinge so sehen wie sie Heute sind.