BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Bosnien wird Kosovo bald anerkennen

Erstellt von Adem, 03.06.2010, 14:29 Uhr · 85 Antworten · 5.221 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Die RS und Federacija haben Gesamtstaatlich ein Vetorecht, deswegen ist ja bis heute nichts passiert egal ob Anerkennung oder EU-Fortschritt usw.

    Aber ich finde es auch richtig so, solange es ein Risikofaktor bei uns ist soll Bosnien Kosovo auch nicht anerkennen.

  2. #52
    Emir
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Mazedonien hat Kosovo auch anerkannt nach dem ein Tag vorher der amerikanische Verteidigungsminister dort war und denen deutlich gemacht hat das sie ansonsten Unterstützung von den USA verlieren würden. Die großen EU-Staaten haben auch Druck gemacht. Momentan ist die amerikanische Aussenministerin in Bosnien. Vielleicht hat sie auch ein paar deutliche Worte gefunden wie andere mächtige EU-Staaten.
    Mazedonien hat es nur wegen den Albanern im eigenen land getan, das weißt du selbst.
    Wir tun das nicht, wegen den Serben in unserem Land. Die USA kann da auch net viel machen.

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Spanien ist nicht Bosnien. Aber Spanien werden sie sicher nach dem IGH-Gutachten auch bearbeiten. Spanien wird auch fallen wie alle anderen EU Staaten die den Kosovo noch nicht anerkannt haben. Sie werden sich bei solch klaren Mehrheitverhältnissen der gemeinsamen Aussen und Sicherheitspolitik der EU nicht entziehen können. Ansonsten können sie aus der EU austreten. Denn dann kann ja jeder machen was er will. So funktioniert die EU aber nicht.
    Was soll ich groß dazu sagen, habe noch nichts darüber in den bosnischen medien gelesen. Da wird das nicht einmal erwähnt ...

  3. #53
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber ein Wörtchen mitreden können und es entscheiden ist nicht das Gleiche. Ein Veto werden sie nicht einlegen können, eine Kabinettsmerheit haben sie auch nicht. Wenn ich mich nicht irre stehen denen sogar nur 1/3 der Posten im Kabinett zu.
    Deine Antwort:

    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Die RS hat ein Mitspracherecht. Das weiss doch jeder.

    Zwei Entitäten, bestehend aus der Federacija und der RS. In der einen leben Kroaten und Bosniaken, die wohl für eine Anerkennung wären, in der anderen Serben, die wie das "Mutterland", gegen eine Anerkennung sind. Jede Entität hat ein Vetorecht. Sprich: Wenn der Federacija mal was nicht passt, löst sie ihr Veto ein und wenn der RS mal was nicht passt, dann tut sie das gleiche.

    Verstanden?

  4. #54
    Emir
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber ein Wörtchen mitreden können und es entscheiden ist nicht das Gleiche. Ein Veto werden sie nicht einlegen können, eine Kabinettsmerheit haben sie auch nicht. Wenn ich mich nicht irre stehen denen sogar nur 1/3 der Posten im Kabinett zu.
    Kommst du aus Bosnien oder musst/willst du es besser wissen als die Bosnier selbst? Da wird nichts passieren ....

    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich auch das sie RS ANERKENNEN.
    SO IST ES RICHTIG BOSNIEN ERKENNT KOSOVO UND RS AN.
    Ich krieg richtig Kopfschmerzen, wenn ich deine Beiträge lese ...

  5. #55
    Lopov
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber ein Wörtchen mitreden können und es entscheiden ist nicht das Gleiche. Ein Veto werden sie nicht einlegen können, eine Kabinettsmerheit haben sie auch nicht. Wenn ich mich nicht irre stehen denen sogar nur 1/3 der Posten im Kabinett zu.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bosnien ohne die Serben irgendwas zu melden hat?: Kurac wird Bosnien Kosovo anerkennen. Bosnien hat genug andere Probleme.

  6. #56
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Passiert eh nicht, und falls doch...
    werden unsere Landsleute im Gegenzug die Rep.Srpska als Staat ausrufen, was ich sehr verurteilen würde!

  7. #57

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Es war einmal ein Junge, der bekam an seinem sechzehnten Geburtstag ein Pferd geschenkt. „Wie wunderbar!“, riefen die Dorfbewohner, doch der alte Zen-Meister antwortete nur: „Wir werden sehen“. Kurz darauf stürzte der Junge herab und brach sich ein Bein. „Welch ein Fluch!“, hörte man die Dorfbewohner klagen, „Wir werden sehen“ entgegnete der Zen-Meister. Wenig später brach ein Krieg aus und während alle Wehrtauglichen an die Front mussten, blieb der Junge aufgrund seines verletzten Beines zuhause. „Welch ein Segen!“ riefen wiederum die Dorfbewohner, doch der alte Zen-Meister mahnte abermals: „Wir werden sehen“.

    Gust Avrakotos

  8. #58
    Fan Noli
    Es gibt in Bosnien kein allgemeines-, sondern spezifisches Vetorecht. Insofern ist die Argumentation welche die Möglichkeit der Anerkennung des Kosovo auf Grund eines allgemeinen Vetorechts negieren möchte in der Prämisse falsch.

  9. #59
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bosnien ohne die Serben irgendwas zu melden hat?: Kurac wird Bosnien Kosovo anerkennen. Bosnien hat genug andere Probleme.
    Armes Bosnien.^^

  10. #60
    Baader
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Armes Bosnien.^^
    Albanien und Kosovo sind natürlich soooooo viel besser drann.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien wird Kosovo anerkennen
    Von triumf im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  2. Bosnien will Kosovo anerkennen!
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:40
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 23:34
  4. Griechenland wird Kosovo anerkennen
    Von Cvrcak im Forum Kosovo
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:07
  5. Schweiz wird in Kürze das Kosovo anerkennen
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 03:58