BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Camp Bondsteel wird nicht geschlossen !!

Erstellt von KumanoWar, 08.05.2011, 02:30 Uhr · 52 Antworten · 4.250 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201

    Camp Bondsteel wird nicht geschlossen !!

    Prishtinë, 7 maj - Nga Zyra e KFOR-it për marrëdhënie me publikun është njoftuar se Shtabi qendror i KFOR-it ka demantuar disa mediume ndërkombëtare, të cilat janë cituar edhe nga mediat kosovare për braktisjen e kampit të “Bondsteelit” nga amerikanët dhe, sipas mediave ndërkombëtare, ardhjen e forcave turke në vend të tyre.
    “Tregimi është definitivisht jo i vërtetë dhe i pabazë. Kampi ushtarak ‘Bondsteel’ do të mbetet i hapur me ushtarë të KFOR-it gjatë tërë kohës me strukturën e tanishme”, thuhet në komunikatën e lëshuar nga KFOR-i.
    Gjithashtu aty thuhet se më 4 maj 2011, mediumet kanë cituar gazetën serbe për diasporë “Vesti”, të publikuar në Gjermani, se forcat turke do të mund të përdornin kampin amerikan “Bondsteel” pas tërheqjes së forcave amerikane nga ky kamp ushtarak.
    Më shumë lexoni sot në gazetën “Koha Ditore”

    KFOR: Nuk e kemi në plan ta mbyllim “Bondsteelin” - Kosovë - Lajme - Koha Net

  2. #2

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Das weiß ich seit Tagen aber auch egal.

  3. #3
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    voll hässlich , als ob und das was juckt um so besser wenn sie schliessen
    dann übernehmen wir sie .

    vonmir aus kann das ganze kfor und eulex abhauen.

    die sollen die gelder was sie verschwennden uns lieber geben wir können unser staat selber regieren und beschützen.

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Geschlossen?
    Wer sagte dass es geschlossen wird, die Rede war doch von Übergabe an die Türkei, oder? Die Türkei ist auch in der NATO, und Mitglied der KFOR.

  5. #5
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Geschlossen?
    Wer sagte dass es geschlossen wird, die Rede war doch von Übergabe an die Türkei, oder? Die Türkei ist auch in der NATO, und Mitglied der KFOR.
    So viel ich weiss, war die Rede über die schliessung vom Camp Bondsteel.. Ist ja auch egal.

  6. #6
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    kriegen jetzt die türken

    ironie des schicksals

  7. #7

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Gut dass es bleibt, ebenso wie KFOR und EULEX. Wenigstens ein paar Arbeitsplätze für die Albaner im Kosovo. Ansonsten ist ja wirtschaftlich nicht viel los.
    KEK ist zwar noch ein wichtiger Faktor, aber die zahlen auch nicht wirklich gut. Wie die Leute die Preise, insbesondere in Pristina, bezahlen können ist mir immer wieder ein Rätsel, teurer als in Deutschland.
    Wie auch immer, ohne internationale Hilfe überlebt der Kosovo als Staat keine 3 Jahre. Mir graut es jetzt schon vor der Visa Liberation, hoffentlich kommt die nicht so schnell. Das öffnet der organisierten Kriminalität alle Türen.

  8. #8
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    voll hässlich , als ob und das was juckt um so besser wenn sie schliessen
    dann übernehmen wir sie .

    vonmir aus kann das ganze kfor und eulex abhauen.

    die sollen die gelder was sie verschwennden uns lieber geben wir können unser staat selber regieren und beschützen.
    Voll undankbar. Amerika ta ka pshtu bethen e ti don me nzerr. Für die USA hat es keinen Platz was?, willst du dann das Bondsteel deinen neuen Brüdern der Al Kaida überlassen? ^^

  9. #9
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    So wie ich das jetzt richtig mitbekommen habe geht Camp Bondsteel an die Türken?!

    Ironie des Schicksals, denn die Schlacht auf dem Amselfeld war ja der Untergang der christlich mittelaterlichen Kultur auf dem Balkan. Alle Völker dort mussten unter den Osmanen leiden, Kroaten, Serben, Griechen wie auch Albaner. Das jetzt die Türken Camp Bondsteel leiten finde ich militärisch net schlimm, politisch ist es jedoch das falsche Signal.

    Also im Kosovo gehen die Westmächte echt mit dem Schlaghammer gegen die Gefühle der Menschen allgemein dort vor. Die Amis sind ja historisch nicht vorbelastet, die Deutschen hingegen schon und die haben ein Hauptkontingent der KFOR gestellt und nun die Türken mit Camp Bondsteel...und da wundert sich der Westen, wenn sich einigen Albaner und den Serben die Nackenhaare sträuben.

    Die Türkei ist immer noch Mittelmacht. Nichts gegen die Türken, aber nicht das Camp Bondsteel hegemoniale Interessen der Türkei weckt, die Türkei hat ein stehendes Heer von über 500.000 Soldaten, also die größte Armee Europas. Und es gibt auf dem Balkan immer noch Sympathisanten der Osmanen, bzw. Türken jetzt...

  10. #10
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    So wie ich das jetzt richtig mitbekommen habe geht Camp Bondsteel an die Türken?!
    Gibt es dazu eigentlich auch eine deutschsprachige Meldung? Oder von mir aus englisch? Ich lese das nämlich immer wieder hier im Forum, kann aber nichts dazu finden.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Camp Bondsteel wird geschlossen...
    Von Man in the Box im Forum Kosovo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 00:13
  2. Camp Nou wird noch größer
    Von bosmix im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 23:08
  3. Camp Bondsteel
    Von Ban187 im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:49
  4. Camp Bondsteel - US Foltercamp im Kosovo
    Von Baltimora im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 11:50
  5. Visa-Stelle Pristina wird nicht geschlossen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:01