BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Chaos im kosovarischen Parlament

Erstellt von dardani-85, 19.04.2012, 18:51 Uhr · 6 Antworten · 760 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dardani-85

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    141

    Chaos im kosovarischen Parlament



    Chaos im kosovarischen Parlament


    Im ersten Teil der heutigen Parlamentssitzung am 19. April 2012 in Pristina wurde das Thema des vorigen Tages nochmal angesprochen. Das Thema war die momentane Situation im Norden des Landes. Der Ministerpräsident Hashim Thaci nutzte heute die Gelegenheit, um der Opposition (Vetevendosje), die gestern nicht zur Versammlung erschienen war, die zahlreichen Anschuldigungen zu wiederholen.

    Er sagte, dass er die Forderungen einiger Gesetzgeber, im Norden die Probleme mit Gewalt zu lösen, nicht verstehen könne. Er bezeichnete diese Forderungen als absurd, weil es keine tatsächliche Gefahr im Norden gebe und bekräftigte, dass die territoriale Integrität des Landes unantastbar sei. Er erwähnte, dass die Opposition dieses Thema auswählte, damit es in der Parlamentssitzung diskutiert würde, aber dann selbst nicht zu der Versammlung erschien. Er begründete es damit, dass die Opposition keine Fakten hätte, um sich mit diesem Thema wirklich auseinandersetzen zu können. Er unterstellte der Opposition, dass es einige Parteien gebe, die Botschaften verbreiten würden, um die Bevölkerung zu terrorisieren.

    In Bezug auf die Entführung von den zwei Polizisten in Merdare sagte Thaci, dass jeder Offizier die Pflicht habe die Verfassung und die Gesetze des Kosovo zu schützen. Der Premier sagte, dass jeder, der nur einen Zentimeter innerhalb des Territoriums von Kosovo eindringt, die Antwort bekommen sollte, die er verdient.

    Daraufhin reagierte prompt der stellvertretende der Partei LDK Sabri Hamiti, er erklärte, dass die Versammlung eine Emission sei, worin politische Parteien über Politik diskutieren sollten. Er bat darum, dass die Parteien PDK und Vetevendosje endlich mit den gegenseitigen Unterstellungen aufhören, dass Mitglieder der anderen Partei mit Serben zusammenarbeiten würden.

    Thaci forderte die Mitglieder der Vetvendosje erneut dazu auf, die geheimen Treffen mit Vertretern der serbischen Regierung offen zu legen, als Beispiel nannte er Edita Tahiri und Borislav Stefanovic.

    Laut Dokumenten von Wikileaks war es Thaci, der sich mehrmals heimlich mit den Präsidenten von Serbien Boris Tadic getroffen hat. Diesbezüglich fordert Vetvendosje Thaci auf, diese Treffen und den Inhalt der Diskussionen offen zu legen.

    Chaos im kosovarischen Parlament | Kosovo News

    Kosovo News | Kosovo Nachrichten

  2. #2
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    Thaci forderte die Mitglieder der Vetvendosje erneut dazu auf, die geheimen Treffen mit Vertretern der serbischen Regierung offen zu legen, als Beispiel nannte er Edita Tahiri und Borislav Stefanovic.

    Laut Dokumenten von Wikileaks war es Thaci, der sich mehrmals heimlich mit den Präsidenten von Serbien Boris Tadic getroffen hat. Diesbezüglich fordert Vetvendosje Thaci auf, diese Treffen und den Inhalt der Diskussionen offen zu legen.

    Chaos im kosovarischen Parlament | Kosovo News
    Kosovo News | Kosovo Nachrichten
    Er...
    Er...
    Er...
    Thaci forderte die Mitglieder der Vetvendosje erneut dazu auf, die geheimen Treffen mit Vertretern der serbischen Regierung offen zu legen...

    Laut Dokumenten von Wikileaks war es Thaci, der sich mehrmals heimlich mit den Präsidenten von Serbien Boris Tadic getroffen hat...

    ​Hä?

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    er hat sich nicht heimlich mit Boris Tadic getroffen das war in Griechenland da wurden mehrere Politiker verschiedener Länder eingeladen Thaci hat Tadic gesehen ihm freundlicherweise seine Hand gereicht 1-2 Worte gewechselt und das wars

  4. #4
    Strassenapotheker
    "Er sagte, dass er die Forderungen einiger Gesetzgeber, im Norden die Probleme mit Gewalt zu lösen, nicht verstehen könne. Er bezeichnete diese Forderungen als absurd, weil es keine tatsächliche Gefahr im Norden gebe und bekräftigte, dass die territoriale Integrität des Landes unantastbar sei."

    Vor paar Wochen gab es einen Anschlag auf eine albanische Familie und er sieht im Norden keine Gefahr. Der Staat ist nicht mal in der Lage den Norden zu regieren geschweige den Kosovo.

  5. #5
    Avatar von dardani-85

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    er hat sich nicht heimlich mit Boris Tadic getroffen das war in Griechenland da wurden mehrere Politiker verschiedener Länder eingeladen Thaci hat Tadic gesehen ihm freundlicherweise seine Hand gereicht 1-2 Worte gewechselt und das wars
    Das sind die offiziellen Treffen, die er auch selbst bestätigt hat. Wikileaks hat Informationen von anderen Treffen.

  6. #6
    Avatar von dardani-85

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Er...
    Er...
    Er...
    Thaci forderte die Mitglieder der Vetvendosje erneut dazu auf, die geheimen Treffen mit Vertretern der serbischen Regierung offen zu legen...

    Laut Dokumenten von Wikileaks war es Thaci, der sich mehrmals heimlich mit den Präsidenten von Serbien Boris Tadic getroffen hat...

    ​Hä?
    Deutschkurs? (Für Harzer kostenfrei)

  7. #7
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    Deutschkurs? (Für Harzer kostenfrei)
    xD

Ähnliche Themen

  1. Grundlinien der kosovarischen Außenpolitik
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:39
  2. Athissari im kosovarischen Parlament
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:28
  3. Chaos im serbischen Parlament
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:44
  4. Chaos im serbischen Parlament
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:14
  5. was ist mt den kosovarischen zugeständnissen
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:41