BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Çka kanë të përbashkët Vehabizmi dhe Bashkësia Islame e Kosovës?

Erstellt von FloKrass, 18.11.2012, 20:04 Uhr · 101 Antworten · 4.510 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja bruder, aber selbst unter den bektashis und sufis gibts leute, die bärte tragen. sowas sollte man nicht vom aussehen abhängig machen. wir albaner folgen der hanafitischen rechtsschule - einer der 4 sunnitischen rechtsschulen. abu hanaf (r) weigerte sich damals sogar mit männern zu reden, die keinen bart trugen.
    Bruder, und genau das ist der springende Punkt. Die sogenannten "Salafis/Wahabis", wie sie hierzulande genannt werden, folgen keiner Rechtsschule. Und der Bart in der Hanafiyya-Rechtsschule ist Sunnah und nicht Farz oder Wajjib.

  2. #42
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Ni fjal, ni fjal. Cac ma shum ske edhe ati tema edhe leje ket pun tash masi e kriva me ket Flo.
    Pritofta me lexu ma shum qka keni shkrujt, veq me ra ne sy se bash sot u nervozova per ata. Nejse

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Es geht darum, WIE abschätzig er sowas sagt. Er sagt es nicht, weil es der Islam lehrt, sondern weil er es gerne von sich selbst sagen hört und das nur als Provokation. Er sollte andere Meinungen respektieren. Wenn wir uns alle an den Kopf schmeissen was wir denken und uns gegenseitig den Tod wünschen, würde ein Chaos ausbrechen. DU findest es doch auch falsch, wenn Leute meinen dir eine Lebensweise aufzuwingen, die dir nicht passt. Er ist ein provokatives Arschloch.
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Deshalb schrieb ich auch, dass er dies nicht hätte erwähnen müssen.

  4. #44
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    shan, es geht mir nicht um die kacke die shefqet k. labert, sondern darum, dass die ks-medien diesen schund dafür missbrauchen um uns muslime zu spalten. da wird was von bärten und kurzen hosen gelabert... sind die krank oder so? die versuchen die bärtigen einer bestimmten gruppe/sekte zuzuteilen. das gleiche wie mit den "salafisten" in deutschland. bashkesia islame sollte die leute mal aufklären..
    Ich finds auch nicht gut wenn man Leute aufgrund ihrer Kleidung oder aussehens einer bestimmten gruppe zuordnet, dass hier Aufklärungsbedaft besteht da sind wir uns wohl einig. Ich weiss jetzt nicht inwiefern die bashksia islame da aufklärt oder dieses schwammige definieren eher einfach so hinnimmt.

  5. #45
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Könntest du mir ein Video zeigen, wo S. Krasniqi dies von sich behauptet? Und inwiefern ist alles, was er predigt, falsch? Zeige mir ein Beispiel.
    Wer islamische Rechtswissenschaft studiert hat, deren Grundlage u.a. der Koran stellt, ist ein verdammter Fundamentalist. Da kann er sich von mir aus Wahhabist, Huldiger des Affenkönigs oder Intimzonen-Bart nennen. Macht keinen Unterschied.

    Meinem Verständnis zufolge ist alles was er predigt falsch. Für ungebildete und damit gottesfürchtige Menschen mag das anders sein.

  6. #46
    benutzer1
    une sbesoj qe shumica e muslimanve ne kosove e praktikojn fejen ne nje menyre ekstrem. esht nje numer shume i vogel.
    por prap se prap prej se jan keto grupa te ndryshme ka shume musliman qe po ndahen. ne lagjen ton ne gjilan esht qelur nje xhami e re. dhe kur isha ne pushim veres e kam pyt babin si po ju doket anej knej. dhe ai me tha: mos vet. jan ba dy hoxhe. tan kohen po rroken. ja nis njani grup me u fal, pas 5 minuta ja nis tjetri hoxh dhe ka shume pengesa. dhe per cka perlahen? njani falet pak ma ndryshe se tjeteri...

    po edhe tash per bajramin e vogel: qka ndodhi? pse disa e festojn bajramin me turk e tjert e festojn me arabe?

    mua sme vjen mire. xhamia esht nje vend ku duhet me pas paqe e jo qartje.

  7. #47
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nicht gut wenn man Leute aufgrund ihrer Kleidung oder aussehens einer bestimmten gruppe zuordnet, dass hier Aufklärungsbedaft besteht da sind wir uns wohl einig. Ich weiss jetzt nicht inwiefern die bashksia islame da aufklärt oder dieses schwammige definieren eher einfach so hinnimmt.
    anscheinend klärt die bashkesia überhaupt nicht auf, sonst wären die albaner nicht so verunsichert. vallah, die zionisten machen das derzeit in allen muslimischen ländern. die bärtigen werden zu "salafisten" erklärt, obwohl es sunnah ist und unsere propheten alle bärte trugen, nur damit sich die muslime untereinander bekriegen. siehe pakistan, jemen...
    die muslime müssen eine UMMAH bilden und sich durch nichts und niemanden spalten lassen.

  8. #48

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Wer islamische Rechtswissenschaft studiert hat, deren Grundlage u.a. der Koran stellt, ist ein verdammter Fundamentalist. Da kann er sich von mir aus Wahhabist, Huldiger des Affenkönigs oder Intimzonen-Bart nennen. Macht keinen Unterschied.
    Also hast du gelogen. Du hast geschrieben ["Shefqet Krasniqi ist bekennder Wahhabist"], aber kannst es nicht beweisen, dass er sich als Wahabist bekennt hat.


    Meinem Verständnis zufolge ist alles was er predigt falsch. Für ungebildete und damit gottesfürchtige Menschen mag das anders sein.
    (1) Hast du eine Ahnung vom Islâm?
    (2) Somit ist jeder gottesfürchtiger Mensch ungebildet?

  9. #49
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich frech deinerseits so schlecht über einen Imam zu sprechen und mir dann keinen einzigen Punkt zu zeigen, wo er etwas schlechtes und falsches sagt. Schäm dich!
    Zur Kenntnis genommen, und jetzt schreib mich nicht mehr an.

  10. #50
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Also hast du gelogen. Du hast geschrieben ["Shefqet Krasniqi ist bekennder Wahhabist"], aber kannst es nicht beweisen, dass er sich als Wahabist bekennt hat.
    Er ist Wahabist, nur gibt er es nicht zu. Es gibt Stimmen die Günther Grass als Antisemiten bezeichnen, er aber sagt, dass er israelkritisch ist. Peter Handke mauserte sich langsam zum bekennenden Anhänger eines Gross-Serbiens. Verstehst du worauf ich hinaus willst?

    Sag mir lieber wie man auf einen Imam hören kann der ein Gerichtsverfahren am Hals hat?
    Wieso nennt er Mutter Theresa eine Prostituierte, die reihenweise Männer beglückte und Völlerei betrieb?

    “Midis xhehnemi, thellë midis xhehnemit e ka vendin ajo, sepse s’e ka besuar Allahun, s’e ka besuar pejgamberin, s’e ka besuar Kur’anin. Edhe nëse e ka besuar Allahun e ka besuar me të meta, jo të plotë... Tereza e ka pasur derën çel ku ka dashur të shkojë, pa para krejt dynjanë, të hajë çka të dojë, të pijë çka të dojë, burra cilin do ta ndërrojë, ka pasur të mira në këtë dynja plot ajo”

    -----------

    Du widerst mich an. Mir persönlich tut deine Mutter leid so einen fehlgeleiteten, respektlosen Bastard auf die Welt gesetzt zu haben.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bashkesia e Islame e Kosoves hilft syrischen Flüchtlingen
    Von Ciciripi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 23:33
  2. Prizren, promovohet abetarja e përbashkët
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:33
  3. Çamëria, përse kanë frikë grekët?
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 01:00
  5. Kane & Lynch:Dead Men
    Von Sultan Mehmet im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:20