BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Çka kanë të përbashkët Vehabizmi dhe Bashkësia Islame e Kosovës?

Erstellt von FloKrass, 18.11.2012, 20:04 Uhr · 101 Antworten · 4.517 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Bruder, und genau das ist der springende Punkt. Die sogenannten "Salafis/Wahabis", wie sie hierzulande genannt werden, folgen keiner Rechtsschule. Und der Bart in der Hanafiyya-Rechtsschule ist Sunnah und nicht Farz oder Wajjib.
    sie folgen allen rechtsschulen. wenn du sagst, dass sie keiner rechtsschule folgen, dann kommt es so rüber, als wolltest du damit behaupten, sie hätten keine ahnung vom islam. nicht spalten akhi. sheikh al-albani, einer der größten albanischen gelehrten unserer zeit, den du in vielen threads gelobt hast, war er auch ein "wahabite" für dich?

  2. #52

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Er ist Wahabist, nur gibt er es nicht zu. Es gibt Stimmen die Günther Grass als Antisemiten bezeichnen, er aber sagt, dass er israelkritisch ist. Peter Handke mauserte sich langsam zum bekennenden Anhänger eines Gross-Serbiens. Verstehst du worauf ich hinaus willst?

    Sag mir lieber wie man auf einen Imam hören kann der ein Gerichtsverfahren am Hals hat?
    Wieso nennt er Mutter Theresa eine Prostituierte, die reihenweise Männer beglückte und Völlerei betrieb?

    “Midis xhehnemi, thellë midis xhehnemit e ka vendin ajo, sepse s’e ka besuar Allahun, s’e ka besuar pejgamberin, s’e ka besuar Kur’anin. Edhe nëse e ka besuar Allahun e ka besuar me të meta, jo të plotë... Tereza e ka pasur derën çel ku ka dashur të shkojë, pa para krejt dynjanë, të hajë çka të dojë, të pijë çka të dojë, burra cilin do ta ndërrojë, ka pasur të mira në këtë dynja plot ajo”

    Könntest du mir ein Video zeigen, wo er dies explizit behauptet hat? Ansonsten ist dein geschriebener Text nicht wahrheitsgetreu.


    -----------

    Du widerst mich an. Mir persönlich tut deine Mutter leid so einen fehlgeleiteten, respektlosen Bastard auf die Welt gesetzt zu haben.
    @Mods

    Wird das verwarnt?


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    sie folgen allen rechtsschulen. wenn du sagst, dass sie keiner rechtsschule folgen, dann kommt es so rüber, als wolltest du damit behaupten, sie hätten keine ahnung vom islam. nicht spalten akhi. sheikh al-albani, einer der größten albanischen gelehrten unserer zeit, den du in vielen threads gelobt hast, war er auch ein "wahabite" für dich?
    Bruder, du hast mich missverstanden. Damit wollte ich sagen, dass sie nicht explizit einer Rechtsschule folgen, sondern sich dies und jenes aus allen Rechtsschulen nehmen, was ihnen als wahr scheint. Shaykh Al-Albani hatte auch diese Ansicht, aber d.h. nicht, dass ich ihn ablehne.

  3. #53
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    une sbesoj qe shumica e muslimanve ne kosove e praktikojn fejen ne nje menyre ekstrem. esht nje numer shume i vogel.
    por prap se prap prej se jan keto grupa te ndryshme ka shume musliman qe po ndahen. ne lagjen ton ne gjilan esht qelur nje xhami e re. dhe kur isha ne pushim veres e kam pyt babin si po ju doket anej knej. dhe ai me tha: mos vet. jan ba dy hoxhe. tan kohen po rroken. ja nis njani grup me u fal, pas 5 minuta ja nis tjetri hoxh dhe ka shume pengesa. dhe per cka perlahen? njani falet pak ma ndryshe se tjeteri...

    po edhe tash per bajramin e vogel: qka ndodhi? pse disa e festojn bajramin me turk e tjert e festojn me arabe?

    mua sme vjen mire. xhamia esht nje vend ku duhet me pas paqe e jo qartje.
    kamos e kan qet problem jo veq ne gjilan, edhe ne prizren shpesh perlahen. Das liegt daran weil nicht alle einer rechtsschule folgen und jeder sein ding durchziehen will. Und die Leute die sich mit der religion nicht auskennen, sind dann natürlich verunsichert und wissen nicht auf wen sie hören sollen.

  4. #54
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610

  5. #55

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    @AlbaMüsli:

    Hier deine Quelle:
    Shefqet Krasniqi del para prokurorit për fyerjen e Nënë Terezës

    Shefqet Krasniqi del para prokurorit për fyerjen e Nënë Terezës - NACIONALE - Reporteri
    Danke, und das nächste mal solltest du Beleidigungen unterlassen; so meidest du unnötige Verwarnungen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich wollte aber ein Video und keinen Text.

  6. #56
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Danke, und das nächste mal solltest du Beleidigungen unterlassen; so meidest du unnötige Verwarnungen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich wollte aber ein Video und keinen Text.
    Das hat er in keinem Video erzählt und es wurde auch nichts aufgenommen. Das war der übliche Scheiss, den er in seiner Moschee verzapft.
    Hätte es ein Video gegeben, dann wäre er noch am gleichen Tag verurteilt worden.

  7. #57
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    kamos e kan qet problem jo veq ne gjilan, edhe ne prizren shpesh perlahen. Das liegt daran weil nicht alle einer rechtsschule folgen und jeder sein ding durchziehen will. Und die Leute die sich mit der religion nicht auskennen, sind dann natürlich verunsichert und wissen nicht auf wen sie hören sollen.
    du kannst dir sicher sein, dass 95% aller albanischen muslime in ks der hanafitischen rechtsschule folgen. aber es gibt leider auch imame, die mit dem islam einfach nur geld verdienen wollen. es gibt bei uns genug quacksalber und wahrsager, die die leute dort verarschen und abzocken. die den leuten erzählen, sie müssten 200 euro an den "imam" zahlen um von ihrem leid befreit zu werden. die wahrhaftigen muslime versuchen diese leute loszuwerden, weil sie unserem volk schaden. es geht also nicht um rechtsschulen, sondern um "wahrheit gegen betrug und lüge".

  8. #58
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    o vlla, hajt tregom qka dmth fjala "vehabist"

    al wehab asht nje emer i allahut (azza wajjal).
    Po pikerisht se Vehabizmi eshte i lidhun per emer nuk duhet te vrapohet shume pas tij. Vehabizmi eshte levizje e perhapur nga po njeriu me ate emer e qe me von u be sekt fetar, i cili interpreton fjalet ne librin e shenjt te Kur'anit fjal per fjal, pa dashur t'ua nxerr telosin fjaleve te Allahut.

  9. #59
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Po pikerisht se Vehabizmi eshte i lidhun per emer nuk duhet te vrapohet shume pas tij. Vehabizmi eshte levizje e perhapur nga po njeriu me ate emer e qe me von u be sekt fetar, i cili interpreton fjalet ne librin e shenjt te Kur'anit fjal per fjal, pa dashur t'ua nxerr telosin fjaleve te Allahut.
    ok. nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst. macht dies sie also zu einer sekte?
    zum vergleich: unser prophet mohammed (as) sagte: "ich schwöre bei dem, in dessen hand meine seele ist..." jeder muslim weiß, dass man sich dies nicht vorstellen darf. zeig mir einen muslim, der das gegenteil behauptet.

  10. #60
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du kannst dir sicher sein, dass 95% aller albanischen muslime in ks der hanafitischen rechtsschule folgen. aber es gibt leider auch imame, die mit dem islam einfach nur geld verdienen wollen. es gibt bei uns genug quacksalber und wahrsager, die die leute dort verarschen und abzocken. die den leuten erzählen, sie müssten 200 euro an den "imam" zahlen um von ihrem leid befreit zu werden. die wahrhaftigen muslime versuchen diese leute loszuwerden, weil sie unserem volk schaden. es geht also nicht um rechtsschulen, sondern um "wahrheit gegen betrug und lüge".
    doch die imame gehören nicht alle der hanafitischen rechtsschule an und so entstehen diese ganzen streitereien, weil sie meinen ja man muss so beten und nicht so. Klar gehören fast alle muslime dort der hanafitischen rechtsschule an, muss auf alle imame aber nicht zutreffen. Ich habe schon oft geschichten gehört, dass sich leute z.b. in der moschee gestritten haben, weil sie sich uneinig darüber sind wie sie richtig beten weil leute kommen und denen erzählen man muss anders beten. solche probleme gab es früher nicht, weil früher der großteil der imame wirklich der einen rechtsschule gefolgt sind.
    Dann gibt es noch so Leute die kommen in die Moschee und beten TOTAL anders, wo der Imam dann auch sagt, du so macht man das nicht, entweder du betest richtig oder bitte verlass die moschee. Es haben sich zuviele gruppen gebildet die alle meinen sie kennen den richtigen weg.
    Das mit dem bezahlen, ist nochmal ne andre geschichte, das gibt es schon immer dort, liegt auch daran dass die menschen garnicht wissen dass sie eigentlich eine sünde damit begehen wenn sie zu so einem quacksalber hingehen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bashkesia e Islame e Kosoves hilft syrischen Flüchtlingen
    Von Ciciripi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 23:33
  2. Prizren, promovohet abetarja e përbashkët
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:33
  3. Çamëria, përse kanë frikë grekët?
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 01:00
  5. Kane & Lynch:Dead Men
    Von Sultan Mehmet im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:20