BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Clinton: Kosovo ist die jüngste Demokratie der Welt

Erstellt von lulios, 28.02.2009, 09:45 Uhr · 29 Antworten · 6.085 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Puuuh krejt juve qe jeni me Thaqin duhet me ju kall, me ju myt, me ju pshty.
    ne man sban kta qe jon me at kalin send sdijn per vendin ton. rugova sollte man danken er war der einziger der nie die hoffnung aufgegeben hat, dass kosova ihre unabhängigkeit erreichen wird! er war der einziger, der was dafür getan hat ohne das gewalt herrschen musste (bis die clowns eintraffen). ich bin stolz auf ihn möge er in frieden ruhen!

    so jetzt kommt der clown dran! jetzt ist ein jahr seit der unabhängigkeit vergangen.. was hat unser herr minister thaqi alles den versprochen? ein kleines beispiel. er hat versprochen das es 24/24h strom geben wird.. wurde dieser wunsch erfüllt? neeee.. hier nschnitt davon!

    mos i qa vllaqko nervat aittt peezz app =)

    shekim dhe ndegjim te kendshem adios!

  2. #22
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Das zum Thema ( Drenica = Bauer , Istog = gebildete Leute ).
    In Drenica wurden viele geschlagen, die ich kenne, über die Leute geredet haben, in Istog kann man nachts auf der Straße schlafen, Istog zählt sich als einer der friedlichsten Städte in Kosovo.
    Schauen wir mit der Prozentzahl an Intelligenz, jeder 2ter ( oder schon jede/r ) aus Istog studiert, landet in Prishtina. Wenige von Drenic, haben mehr als 4 Jahre Schule mein Freund.Drenica glaubt an paar Straßenräuber Namens AKSH, mehr gibt es doch nicht und man kann nicht mehr von den erwarten, sie sind immer noch fanatika, schützen ihre Frauen vor Blicken der Männer und haben nichts dazu gelernt.
    2009 für die Welt, 1960 für Drenica.

    Puuuh krejt juve qe jeni me Thaqin duhet me ju kall, me ju myt, me ju pshty.
    tani duhet 34, 2 % (196.207) njerze me i mbyt, se bash ky numer ka votuar per pdk (partin e thaqit)..viel spaß dabei...shumica nga keto vota nuk jan t'drenices

    kush perveq rugoves e ka prejardhjen nga burimi?
    mendimi yt per drenice wenn du einige drenicak/e kennen würdest, nuk kishe fol keshtu, por krijoj mendimin tend pas thashethanejeve, se ndryshe nuk qenke mesuar

    ps. thaqi bzw. pdk-ja nuk esht tan drenica duhet ta keni parasysh qe jan vetem disa persona e jo 100% popullate e drenices

    esht quditshme edhe e verteton qe keni inat te madh..kto "biseda" vetem me njerez nga burim kam pas...se keni kaq inat te madh, nuk mundeni me pranu qe drenica ka kontribu per kosoven edhe jo vetem ne luften kunder serbeve por edhe shume ma heret..por ja filloni me keto paragjykime, pa fakte, vetem fjale te thata

  3. #23

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    @PrizerenChick, wenigstens eine Person die Ahnung hat. Danke !

    @Dardane, klar die "Votes" oder soll es besser so genannt werden "Korruption" alles gelogen. Und PDK herscht nur über Kosovo weil sich LDK geschlagen hat, sonst würde PDK noch weiterhin ( wie Thaqi, abgehauen im Krieg in der Schweiz ) Kleider verkaufen.
    Aber naja egal, Cerca ist Ibrahim Rugovas ( R.I.P ) Geburtsort, Burim liegt ganz wo anders. Und über den Burim kannst du nichts sagen, hat sauberes Wasser, was sich Drenica wünscht.
    Drenica ist immer noch in den früheren Jahre im Kopf. Die Töchter dürfen ab der 4ten Klasse nicht mehr zur Schule, schau dir Istog oder Prizeren an, wie modern die Menschen dort sind.
    Ein paar Bekannte von uns ( aus Prizeren, Vater halb Türke ) waren mit uns zu eng befreundet und man sah das bei ihnen in der Familie wie bei uns Demokratie und Gleichgerechtigkeit herrscht. Wir hatten ein Nachbar ( aus Drenic ) den ich persönlich sehr gemocht habe, als Rugova gestorben ist, hat er uns eingeladen, er trug als "Feier" für Rugovas Tod ein Plis ( nationalische Kopfbedeckung der Kosovaren ) und feierte alles mit SÜssigkeiten und hat Lieder gesungen. Kein normaler Mensch freut sich über den Tod eines anderen, Drenicak sind zu allem in der Lage. Sie glauben heute noch sie haben Kosovo befreit,obwohl Kosovo ( Bsp: Istog ) ihnen in den schweren Zeiten Essen geschickt hat, nur die Familie meines Onkels haben ein Stand aufgemacht wo Albaner aus Istog Essen,Kleider und weiteres als Spende an Drenica gegeben hat.
    Dann kommt wir haben gelacht? Nein wir lachen jetzt.
    Drenica hat die ganzen Atelarien von Rrafshi Dukagjinit und nicht Adem Jashari hat den Krieg angefangen sondern Prishtina ( die Universität ).
    Zu den berüchtigten Kriegern zählen : Bekim Berisha ( Abea ) aus Istog, Pajaziti aus Podujev und viele andere.
    Adem Jashari war zwar mutig und für sein Land, dennoch hat der Rest mehr gebracht als Drenica, doch sie prahlen und mucken noch auf mit den Gedanken sie hätten Kosovo befreit. Es ist verständlich das Drenica am meisten gelitten hat, doch müssen die es heute noch an den eigenen Landsleuten auslassen? Wo bleibt das Zusammenleben die Brüderlichkeit? Wo bleibt noch das Herz...
    Ramushi war ein Kämpfer, ein Verwandter aus Istog war sein sagen wir mal Bodyguart( Mbrojts ) und Ramushi hat gekämpft. Albin Kurti hat was in Kosovo verändert, sie haben das nicht für ihr Interesse getan, Thaqi klaut heute noch Staatsgeld, Beweis? Guckt mal albanisches Fernsehn aus Albanien an, dort wird alles der Wahrheit aus kund gegeben. Rtk ist selber zu 90% aus PDK-Anhängern dort läuft nur verquirlte Scheisse im Fernsehn. Thaqi hat den Serben viel versprochen und will es einhalten ( Mitrovica,die Rückkehr und Arbeit in der Organisation ).
    Thaqi hat auch Kosovo viel versprochen und Nichts davon wurde jemals eingehalten.

    Rugova war zwar offiziell gegen UCK , aber hatte viele Freunde dort und auch die Finger im Spiel. Doch wenn ihr was klaut, tut ihr nicht vor der Polizei auf nett, auf unschuldigt? Versucht ihr es nicht erstmal mit diplomatischen Gästen zu handeln? Thaqi liest durch Aussagen heute noch Bücher von Rugova, er wusste was er sagt. Rugova hat wie gesagt die Hand Sllobodan gegeben weil die Schwester seiner Frau in Gefangenschaft lag, wurde durch den Haag ( bessere Quelle gibts nicht, googlet mal ) bewiesen. Thaqi muss das nicht, schiebt aber den Serben alles in den Hintern.
    Das zum Thema Drenica und Stolz.. das ich nicht lache.
    Drenica vertraut heute noch an AKSH und auf ein wiederrückehr des Krieges, was AKSH? Die? Diese Räuber die unzählige Menschen durch das Stellen der Öfen auf den Straßen Leute ausrauben?

    Ich kenne Leute aus Pej, sie haben viele Serben getötet, sie waren im Wald weil ihr bester Freund vor deren Augen starb, sie haben nicht dran gedacht am Ende damit rumzuprahlen, sie ziehen es nicht mal in Erwähnung, nur andere Leute reden noch heute über diese Menschen.

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Also als erstes das von mir :
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH OMG HAHAHAHA .
    So wieder beruhigt =).
    Zu Dardane, lassen wir mal Leonora j. weg ok ? Erstens : Anlass ok nimm von den 150.000 die 1 weg, bei 50.000 € ist man gut dabei, man muss ja nicht jeden rufen anstatt mal das Land selber aufzubauen.
    Rugova war kein Bauer, im Gegensatz zu Thaqi hat er studiert hat ein Dr. Titel, hat in Prishtina gelebt, ist nicht in Burim geboren sondern in Cerc ( so viel von deiner Ahnung ) und war auch Schriftsteller ( Shkrimtar ), war im Knast von Millo und hat trotzdem Kosova nicht übergeben, sich mit den Vatikan befreundet und es bis zu der Unabhängigkeit gebracht.
    Thaqi, hat nichts ausser ein Bauernleben in Drenic, ist geborener Gauner, hat in Albanien geklaute Sachen verkauft ( habe ich nicht von den "Straßenjungs" ich habe das von jeden, der sich mit Thaqi einigermaßen auskennt ).
    Wieder zu MicSokoli,ehm bitte was redest du ? Komm mal nach Istog ( Burim ) und schau dir bitte dort das Wasser an, welches Restaurant ist das bekannteste und beste in Kosova? Trofta ( Istog ). Beste Wasser ( Burim/Istog ) in Drenic war ich, nur Dreck ( Pluhen ) und Leute die einen dumm anstarren, weil sie denken sie haben Kosovo befreit. Geh nach Istog, keiner guckt dich an , keiner fasst einen an.
    Das zum Thema ( Drenica = Bauer , Istog = gebildete Leute ).
    In Drenica wurden viele geschlagen, die ich kenne, über die Leute geredet haben, in Istog kann man nachts auf der Straße schlafen, Istog zählt sich als einer der friedlichsten Städte in Kosovo.
    Schauen wir mit der Prozentzahl an Intelligenz, jeder 2ter ( oder schon jede/r ) aus Istog studiert, landet in Prishtina. Wenige von Drenic, haben mehr als 4 Jahre Schule mein Freund.Drenica glaubt an paar Straßenräuber Namens AKSH, mehr gibt es doch nicht und man kann nicht mehr von den erwarten, sie sind immer noch fanatika, schützen ihre Frauen vor Blicken der Männer und haben nichts dazu gelernt.
    2009 für die Welt, 1960 für Drenica.

    Und Rugova wurde in jedem Aspekt als besser gepriest, in Sachen Diplomatie ( als er starb, wie viele kamen zu seinem Grab? ) in Sachen Planung für das Land Kosovo, er hat nicht für Konzerte ausgegeben. )
    Ta-Qi hat uns nur Unheil gebracht,seit dem dieser Dick-Kopf in Kosovo seiner Eier rumzeigt und sich für den Bigboss mit diesem llapjan Fatmir Sejdiu, wird Kosova Mitrovica verlieren und immer mehr Serben kommen in unsere Organisation, wegen Ta-Qi dem Verräter .

    Rugova hat Sllobo die Hand gegeben weil er musste, Ta-Qi küsst ein serbisches Kind, nimmt Serben in der Organisation auf und sagt das die Serben ruhig in North-Mitrovica bleiben können, weil er es will, dieser Hochstapler, dieser Verräter.

    Puuuh krejt juve qe jeni me Thaqin duhet me ju kall, me ju myt, me ju pshty.
    a nuk esht Fshati cerca ne komunen e istogut, ne komunen e lindjes (serbisht istog=lindje)???
    pse kur u ba istogu qytet??


    nuk po du me hy per te gjitha veprimet e politikanve te kosoves, se te gjith kan vjedh,
    si rugova, si tan te tjeret...

    po qka ka studiu dr.rugova??
    a ka studiu politiken, historiné??

    rugova paska pas shoqeri me radio vatikanin..., shum interesant....
    e pse nuk na ka njohur vatikani shtet??

    jo si ujte e istogut nuk ka askun ne kosove, te gjith duhet me u ba operacion, me hjek gure nga veshket...

    si ne istog liri nuk ka, shko ne tregun e istogut,
    vetem burra...

    shko ne mozhovina, krejt katunar...
    shko ne istog te poshtem, ne rakosh, ka dush....
    te gjith katunar te flliqt...

    disa te shkollum i ke ne tomoc, mjek, heroj te luftes,
    krejt ne kete katun....
    asnje nuk e ke ne pushtet te istogut, sepse nuk e kan mbiemrin rugova ose ferati...


    e mos e permen veriun e mitrovices,
    i ke katunet ne istog se pshurresh me shku:
    osojani, syrigana, disa fshatra te gurrakocit...

    e keni disa kilometra drenicen, e keni shpetu, se edhe ju kishit pas si veriun e mitrovices ne krejt istogun

    para lufta te kann rre krejt istogun serbet,
    drenica erdh pas lufte e ta qliroj...
    e tash kishe na ka liru italiani e spanjolli..

    aksh??
    jo more, ke harru propaganden e ldk´se..
    nryshe thirret, Dora E Zeze e Drenices, edhe serbisht e kena emin crna ruka...

    qfar budallaqe ne istog...

    edhe ne lufte na keni majt me buké ke harru me than...

  5. #25
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen

    @Dardane, klar die "Votes" oder soll es besser so genannt werden "Korruption" alles gelogen. Und PDK herscht nur über Kosovo weil sich LDK geschlagen hat, sonst würde PDK noch weiterhin ( wie Thaqi, abgehauen im Krieg in der Schweiz ) Kleider verkaufen.
    Aber naja egal, Cerca ist Ibrahim Rugovas ( R.I.P ) Geburtsort, Burim liegt ganz wo anders. Und über den Burim kannst du nichts sagen, hat sauberes Wasser, was sich Drenica wünscht.
    Drenica ist immer noch in den früheren Jahre im Kopf. Die Töchter dürfen ab der 4ten Klasse nicht mehr zur Schule, schau dir Istog oder Prizeren an, wie modern die Menschen dort sind.
    Ein paar Bekannte von uns ( aus Prizeren, Vater halb Türke ) waren mit uns zu eng befreundet und man sah das bei ihnen in der Familie wie bei uns Demokratie und Gleichgerechtigkeit herrscht. Wir hatten ein Nachbar ( aus Drenic ) den ich persönlich sehr gemocht habe, als Rugova gestorben ist, hat er uns eingeladen, er trug als "Feier" für Rugovas Tod ein Plis ( nationalische Kopfbedeckung der Kosovaren ) und feierte alles mit SÜssigkeiten und hat Lieder gesungen. Kein normaler Mensch freut sich über den Tod eines anderen, Drenicak sind zu allem in der Lage. Sie glauben heute noch sie haben Kosovo befreit,obwohl Kosovo ( Bsp: Istog ) ihnen in den schweren Zeiten Essen geschickt hat, nur die Familie meines Onkels haben ein Stand aufgemacht wo Albaner aus Istog Essen,Kleider und weiteres als Spende an Drenica gegeben hat.
    Dann kommt wir haben gelacht? Nein wir lachen jetzt.
    Drenica hat die ganzen Atelarien von Rrafshi Dukagjinit und nicht Adem Jashari hat den Krieg angefangen sondern Prishtina ( die Universität ).
    Zu den berüchtigten Kriegern zählen : Bekim Berisha ( Abea ) aus Istog, Pajaziti aus Podujev und viele andere.
    Adem Jashari war zwar mutig und für sein Land, dennoch hat der Rest mehr gebracht als Drenica, doch sie prahlen und mucken noch auf mit den Gedanken sie hätten Kosovo befreit. Es ist verständlich das Drenica am meisten gelitten hat, doch müssen die es heute noch an den eigenen Landsleuten auslassen? Wo bleibt das Zusammenleben die Brüderlichkeit? Wo bleibt noch das Herz...
    Ramushi war ein Kämpfer, ein Verwandter aus Istog war sein sagen wir mal Bodyguart( Mbrojts ) und Ramushi hat gekämpft. Albin Kurti hat was in Kosovo verändert, sie haben das nicht für ihr Interesse getan, Thaqi klaut heute noch Staatsgeld, Beweis? Guckt mal albanisches Fernsehn aus Albanien an, dort wird alles der Wahrheit aus kund gegeben. Rtk ist selber zu 90% aus PDK-Anhängern dort läuft nur verquirlte Scheisse im Fernsehn. Thaqi hat den Serben viel versprochen und will es einhalten ( Mitrovica,die Rückkehr und Arbeit in der Organisation ).
    Thaqi hat auch Kosovo viel versprochen und Nichts davon wurde jemals eingehalten.

    Rugova war zwar offiziell gegen UCK , aber hatte viele Freunde dort und auch die Finger im Spiel. Doch wenn ihr was klaut, tut ihr nicht vor der Polizei auf nett, auf unschuldigt? Versucht ihr es nicht erstmal mit diplomatischen Gästen zu handeln? Thaqi liest durch Aussagen heute noch Bücher von Rugova, er wusste was er sagt. Rugova hat wie gesagt die Hand Sllobodan gegeben weil die Schwester seiner Frau in Gefangenschaft lag, wurde durch den Haag ( bessere Quelle gibts nicht, googlet mal ) bewiesen. Thaqi muss das nicht, schiebt aber den Serben alles in den Hintern.
    Das zum Thema Drenica und Stolz.. das ich nicht lache.
    Drenica vertraut heute noch an AKSH und auf ein wiederrückehr des Krieges, was AKSH? Die? Diese Räuber die unzählige Menschen durch das Stellen der Öfen auf den Straßen Leute ausrauben?

    Ich kenne Leute aus Pej, sie haben viele Serben getötet, sie waren im Wald weil ihr bester Freund vor deren Augen starb, sie haben nicht dran gedacht am Ende damit rumzuprahlen, sie ziehen es nicht mal in Erwähnung, nur andere Leute reden noch heute über diese Menschen.
    ich glaub irgendwie hast du ein verständnisproblem..ich hab nie was gegen rugova gesagt, rugova ist für mich eine legende, wir haben sogar ein großes bild mit nem rahmen im wohnzimmer hängen, neben adem jashari, azem galica usw. wir wissen und können es auch zugeben, wenn jemand was für unser land geleistet hat..so viel zu deinen vorurteilen drenice=rugove...wie schon gesagt du solltest nicht alles verallgemeinern, eine person bzw. ein gruppe verkörpert nicht eine ganze region

    nun gut diese schlägerei nehmen alle als ausrede...was kann pdk dafür, wenn sich angeblich die gebildeten menschen (die ja deiner meinung hauptsächlich aus burim kommen, obwohl nexhat daci aus presheve kommt, fatmir sejdiu aus podjuve, gani geci aus drenice, aber nun gut) schlagen und sich nicht beherrschen können? ist ja wohl klar, welche polititische schachzüge die anderen parteien von dieser schlägerei ziehen! korruption? hauptsache ne ausrede..wahr ist, dass sich die stärkste partei kosoves geschlagen hat und fakt ist, dass weniger zu den wahlen gegangen sind, aber fakt ist auch, dass pkd diese wahlen gewonnen haben.

    bist du wirklich aus burim? cerc liegt net mal 5 km von burim!

    ja und das unsere mädels net in die schule dürfen...stimmt...also das hier schreibt eigentlich jemand anderes für mich, weil ich durfte ja nur bis zur 4 in die schule..und wenn meine eltern wüssten, dass ich hier mich mit leuten und auch mit jungs unterhalte oh mein gott, dann würden sich mal wahrscheinlich in kosove zwangsverheiraten...edhe na flasim keshtü pö jö si katundaret ma tjeter sdim.kuku...vertet nuk qenke normal...ma zi qenke ti se sa shume serbe...me kto paragjykime, a te dhem koka kur shkrun keshtu?

    e njeh sala ahmeti? esht profesoresh ne universitetin e prishtines (sitzt auch im parlament)..nga nje fshat t'drenices ka studjuar ne kohe kur femnat ne burim ndoshta as 8 vjeqari nuk e perfunduar...edhe kjo esht njera nga shum tjera...und ich kann persönlich sprechen, ich kenne viele (fast zu viele) aus burim, edhe deri tash vetem nje lloj njerez kam njoftuar...plot me inat, me paragjykime te paverteta

    ihr habt drenice essen geschickt? wow da habt ihr echt was geleistetdas hat kosove bestimmt bei der befreiung sehr weitergeholfen..krejt familjes qe i kem nga burimi/peje thojshin na kem pi qaj kur drenica luftojke, vet e pranojn se shume vone ata kan mor vesh qe ka kris lufta edhe atehere shumica nga ta ka ikur!

    per adem jashari asnje fjale sdo te them, esht heroj i kombit. edhe qdo shqiptar din ta vlerson qka ka ber ai me familjen e ti per lirin tone edhe esht turp per qdo kend, qe vetem me nje fjal mundohet ta shkel familjen jashari!

    e di qe edhe familja ramushi i ka dhan dy djem per liri, keshtuqe edhe ata kan kontribu...por krahasim me familjen jashari (perafersisht 50 anetare t'familjes)thuaj se asgje

    jetzt weiß ich, dass du wirklich null ahnung hast..rugova wusste von anfang an von der uck...er hat sich sogar paar mal mit adem jashari usw. getroffen. er musste bloß offiziell behaupten, dass er gegen sie sei, weil sie damals als terroristische gruppe gezählt wurden

    also deiner meinung nach klaut ganz drenice? stimmt wir sind alle ungebildeten, nutzlose diebe!

    ich empfehle dir mal zur abwechselung dein hass auf deine nachbarn aus drenice niederzulegen, ein buch zu lesen und dich weiterzubilden, nimm einfach ein neutrales geschichtsbuch und in jeder epoche wirst du helden aus drenice finden, nur weil du so eine voreingenommen meinung eingetrichtert bekommen hast, entspricht das nicht der wahrheit.

    aber ich glaub du bist ein hoffnungloser fall!

  6. #26

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    ich glaub irgendwie hast du ein verständnisproblem..ich hab nie was gegen rugova gesagt, rugova ist für mich eine legende, wir haben sogar ein großes bild mit nem rahmen im wohnzimmer hängen, neben adem jashari, azem galica usw. wir wissen und können es auch zugeben, wenn jemand was für unser land geleistet hat..so viel zu deinen vorurteilen drenice=rugove...wie schon gesagt du solltest nicht alles verallgemeinern, eine person bzw. ein gruppe verkörpert nicht eine ganze region

    nun gut diese schlägerei nehmen alle als ausrede...was kann pdk dafür, wenn sich angeblich die gebildeten menschen (die ja deiner meinung hauptsächlich aus burim kommen, obwohl nexhat daci aus presheve kommt, fatmir sejdiu aus podjuve, gani geci aus drenice, aber nun gut) schlagen und sich nicht beherrschen können? ist ja wohl klar, welche polititische schachzüge die anderen parteien von dieser schlägerei ziehen! korruption? hauptsache ne ausrede..wahr ist, dass sich die stärkste partei kosoves geschlagen hat und fakt ist, dass weniger zu den wahlen gegangen sind, aber fakt ist auch, dass pkd diese wahlen gewonnen haben.

    bist du wirklich aus burim? cerc liegt net mal 5 km von burim!

    ja und das unsere mädels net in die schule dürfen...stimmt...also das hier schreibt eigentlich jemand anderes für mich, weil ich durfte ja nur bis zur 4 in die schule..und wenn meine eltern wüssten, dass ich hier mich mit leuten und auch mit jungs unterhalte oh mein gott, dann würden sich mal wahrscheinlich in kosove zwangsverheiraten...edhe na flasim keshtü pö jö si katundaret ma tjeter sdim.kuku...vertet nuk qenke normal...ma zi qenke ti se sa shume serbe...me kto paragjykime, a te dhem koka kur shkrun keshtu?

    e njeh sala ahmeti? esht profesoresh ne universitetin e prishtines (sitzt auch im parlament)..nga nje fshat t'drenices ka studjuar ne kohe kur femnat ne burim ndoshta as 8 vjeqari nuk e perfunduar...edhe kjo esht njera nga shum tjera...und ich kann persönlich sprechen, ich kenne viele (fast zu viele) aus burim, edhe deri tash vetem nje lloj njerez kam njoftuar...plot me inat, me paragjykime te paverteta

    ihr habt drenice essen geschickt? wow da habt ihr echt was geleistetdas hat kosove bestimmt bei der befreiung sehr weitergeholfen..krejt familjes qe i kem nga burimi/peje thojshin na kem pi qaj kur drenica luftojke, vet e pranojn se shume vone ata kan mor vesh qe ka kris lufta edhe atehere shumica nga ta ka ikur!

    per adem jashari asnje fjale sdo te them, esht heroj i kombit. edhe qdo shqiptar din ta vlerson qka ka ber ai me familjen e ti per lirin tone edhe esht turp per qdo kend, qe vetem me nje fjal mundohet ta shkel familjen jashari!

    e di qe edhe familja ramushi i ka dhan dy djem per liri, keshtuqe edhe ata kan kontribu...por krahasim me familjen jashari (perafersisht 50 anetare t'familjes)thuaj se asgje

    jetzt weiß ich, dass du wirklich null ahnung hast..rugova wusste von anfang an von der uck...er hat sich sogar paar mal mit adem jashari usw. getroffen. er musste bloß offiziell behaupten, dass er gegen sie sei, weil sie damals als terroristische gruppe gezählt wurden

    also deiner meinung nach klaut ganz drenice? stimmt wir sind alle ungebildeten, nutzlose diebe!

    ich empfehle dir mal zur abwechselung dein hass auf deine nachbarn aus drenice niederzulegen, ein buch zu lesen und dich weiterzubilden, nimm einfach ein neutrales geschichtsbuch und in jeder epoche wirst du helden aus drenice finden, nur weil du so eine voreingenommen meinung eingetrichtert bekommen hast, entspricht das nicht der wahrheit.

    aber ich glaub du bist ein hoffnungloser fall!
    sala ahmeti asht e radisheves, edhe ky komandanti i policisé se kosoves asht i radisheves..

    hasan prishtina i polacit, dajt e kostercit/kastriotit...

    nuk ja kan inat drenices per shkak te luftes, po i kan mete inati nga koha e tito´s.
    mas luftes dyte boterore drenica me shaban polluzhen, edhe shum heroj nga tjera rajonet e kosoves te cilet ju bashkangjiten shaban polluzhes,
    e kundershtun komunizmin edhe kosoven me jugosllavine.
    rajoni i podgurit me dukagjinin e kan marre atekohe pushtetin-gjakova u ba zone industriale, ne drenice as rruge nuk ka pas, as fabrika,
    komandant u zgjodh fadil hoxha i gjakoves.

    brigadat e serbise, se shqiperise edhe te kosoves u bashkuan kunder shaban polluzhes, kunder drenices, sepse drenica nuk e pranonte kosoven me jugosllavine.

    pas asaj kohe drenica ka qene e shtypur deri me vitin 1999.
    perseri drenica ja nisi luftes, si ne kohen e azem bejtes, si ne kohen e shaban polluzhes.
    adem jashari e ka dite se te tjerat rajone shqiptare kan pas maredhanie te mira me serbine, pse me luftu...

    i vrajke policet e ushtaret serb te njohur ne prishtine, ne peje, ne deqan, ne istog,ne mitrovice.....

    ndash lufto ndash iké, se krejt kosova ka me hy ne lufte, si deshte si nuk deshte...

    plani i adem jasharit u kan, krejt kosoven me shti ne lufte, jo me kallé drenicen e keta te tjeret me than, jo na me paqe e fitojm...

    per kete arsye p.sh. istogalit ja kan inat drenices...

    ich habe etwas vergessen zu erwähnen,
    wir haben ein haus in istog,
    ich bin ein spion aus drenica mitten in neu-drenica, vorher istog...

  7. #27
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    tash pasi esht larguar shkau, flasin tan..jo keshtu jo ashtu...librat edhe faktet flasin

    jo veq familja jashari, por gjithmone qysh nga azem bejte galica ka pas luftetar ne drenice psh edhe tahir meha por gjith me se shumti ne drenice njerzit e kan kundershtuar jugosllavine edhe kan luftuar per drejtat tone..und wie schon vorher genannt, adem jashari ka dasht te perhap luften ne tan kosoven qe ta merr vesh krejt bote, qfar padrejtesi esht dukur ber ne kosove. se ato luftera te paparshme qe i kan ber ne drenice (edhe pse ka pas te vdekur) nuk esht flitur, sepse kan mbet vetem ne drenice

    tash vjen nje dordolec edhe mundohet tan drenicen ta perqesh edhe ti nenqmon veprat e herojeve te madh te cilat kan vdekur!

    ndoshta edhe une do ta blej nje shtepi ne burim, se kogja qytet i madh e une jam mesuar vetem ne katunde edhe dua ta shoh pak boten keshtuqe burimi esht "qytet" ideal

    ps. ska me drenice edhe veq inati po te flet se njehere me menduar me logjik gjithkush duhet ta pranon se drenica gjithmone ka pas heroj!


  8. #28

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    Lernt lesen meine Freunde und Freundinen .

    Ich habe auch gesagt das Sejdiu aus Podujev kommt, ich habe nie behauptet das Daci aus Istog komm, wtf? Sag mal ilusionierst du ab und zu gerne?

    Also erst zu MicSokokoli, du bist echt witzig mein albanischer Bruder.
    Istog ( Shqip ) IstoK ( serbisht ) nur mal so, du Möchtegern =) .
    Deine Frage ist witzig und zwar, qka ka studiu DR. Ibrahim Rugova ( du sagst DR. aber stellst in Frage das er wenig Ahnung hat .) Er war Schriftsteller dhe e ka studiu Shkrimarim, Gjuhen shqipe.
    Papsti u kan i Vatikanit, e qka perzihet tash masi se ka vdek Papsti e ka vdek Rugova, sdihet ma, tash Thaqi i perzin krejt.
    Gur ne Veshke? Qka je ka fol more, shko mso dika diqka per Kosov se sje ka din sen.
    A e njen Rugoven ( jo Presidentin po Bjeshkat e Rugoves ) asht te Peja, nrrafsh Dukagjinit. Rugova dhe Burimi njohen me Ujt mat mir. Prishtinalit dhe te Gjithat ( edhe Drenicat qe jetojn ne Istog ) thojn me Ujt te Istogut ska.
    Und hier sieht man wie wenig Ahnung du hast, warst du mal Troft ? ( Restauranti ma i njoftur ne Kosov) qaty ku asht Trofta, nqat ven te Istougt, qaty asht Qendra.
    Istogu ka Qender dhe eshte Qender, Cerca,Gjerakovci,Staradrani dhe tjer jan Katune ne rrethim te Istougt, po si shet Men, pa pas hiq ? Une jam kan ne Skenderaj, Ven i bukur, jam kan te Vorri Adem Jashari , gati kam kajt. Qysh munet me than Dardanja se pe kundershtoj? Per mu u kan Trim po ka ba Gabim se e ka dhan Familien, se skan duft me shku 50 Vet, si i ka than Shkau lsho Shpin, ka mujt me lshu.
    HAHAHAH , a po don mem than se ma Katunar jemi na te Istogut se Njerzt e Drenices? Po ti ngo Dardanen Zwangsverheiratet, po ju krejt Lop jeni bre, skeni gja ne Kok. Na sjemi Fanatika,na e kemi majt Drenicen Nluft me Arme dhe me Buk. Informoju pak, se une kam pa me Foto me te gjitha edhe me Njerz kam fal se kan qel vene per me dhan Ndihme per Drenicen. Mas me kan Rrafshi i Dukagjnit Drenica skish pas Arm bre, Drenica sot hala i qesin Flamurat mbi Shpijave se jan Katunar. Aty krejt tkqyrin mas po jau kqyr Femnen a Motren, ti smunesh me u rre me Gjithkan vetem se ta kqyr Motren edhe ju te Drenices pa e martu dikur nie Moter te Dikujna se leni, po jeni Njerz te prapambetur, Njert zu 80% pa Shkoll. Qyre MicSokol spo tham se ska Njerz te Mequr ne Drenic, e kemi njanin ne Istog te Drenice, Shok te ngusht e kena, edhe me ta i kam fol ktu Biseda. Po vet Drenicaku ka than, ki Katunar shum burr, skan arrit ka do me Tru qysh duhet.

    disa te shkollum i ke ne tomoc, mjek, heroj te luftes,
    krejt ne kete katun....
    Ti po thu Mjek dhe tjer ne Tomoc, po jo te Istogut, e ki Menimi yt i bjen Tomoci? Jepe ne Google, Tomoci i Istogut asht.
    Dhe qysh tha Dardanja ( Flm qe pe din ) Rugova ka pas Takime me kta te UCK´s, po sa here ju thash? Kusherinin e kemi te Gurakocit,sen hiq aty nuk te ndoth, le ti ktu Fore. Edhe te ndotht , ndoth ne Katun, po ne Qender te Istougt, tjepi une Siguri se munesh me fjet Rrugve.Spanjolli K**** ma ka hanger, Italia met Vertet na ka ndihmu, mbas Lufte na kan dhan Arme dhe naj kan jap 24 Or mi shkatru te tan Shkit, para si me arth tjer te Kforit, Drenica pa rrafshin e Dukagjinit edhe ma shum ish shkatru.

    Nun zu Dardane,ich habe Ramushi nicht mit Adem Jashari verglichen, du Dummbabler. Sondern mit Thaci, Ramushi vs Thaqi, ok ? Laber nicht und mach mich nicht zu etwas, was ich nicht mal gemeint habe, du bist ja echt im Hirn hintergelassen.
    Ja ok PDK ( die es ja nicht mehr gibt, sie haben sich ja mit LDK zu einer Partei gebildet) hat gewonnen, weil Rugova tot ist, sonst würde Thaqi immer noch wie ein Zigeuner in der Schweiz so tun als würde er der UCK helfen ( klar doch, Trimi qe asht aj, prej Zwicre ka myt Shki ne Sony Playstation ) .

    Kannst du bitte aufhören so dumm zu sein und zu Istog Burim zu sagen ? Ich glaub ich krieg die Krise wenn ich mit einem Menschen mich unterhalte der nicht verstehn will, das Burim nur ein Gebiet in Istog ist und Istog nicht nach Burim gennant wird.
    Meine Cousine ( aus Istog, lebt in Belgien ) war verheiratet mit einem ( aus Drenic kuku hab ich den gehasst ), er hat sie immer angeschrien:"Geh nicht raus, bleib Zuhause, mach mir mein Kaffee,mein Esse du bist die Frau" weiter kam von ihm das er sich immer wieder schlagen wollte weil andere seine Frau angeguckt haben ( sie war 24, nicht jeder weiss das sie verheiratet war, sie waren in Gruppen ( Eltern, Geschwister u.s.w ) er wollte sich mit den Istogali schlagen, weil sie die Frau angeguckt haben. Er wollte sich in Feiern schlagen, weil einer den nur angeguckt hat, er hat das Haus meines Onkels berauben lassen ( er und sie hatten Streit,Haus war 1 Tag später zu 50% leer geräumt und die Tür aufgebrochen ) .
    In Istog, studiert fast jeder, Dardane geh mal diesen Sommer falls du Kosovo gehst, mal in Istog, nicht Burim, Cerce, Tomoc, Kerrmni, Dubrav, Shushic... sondern einfach in der Innenstadt ( frag nach Trofta ) und schau wie die Leute dort sind, meine Liebe, die denkt Ahnung zu haben.

    ich empfehle dir mal zur abwechselung dein hass auf deine nachbarn aus drenice niederzulegen, ein buch zu lesen und dich weiterzubilden, nimm einfach ein neutrales geschichtsbuch und in jeder epoche wirst du helden aus drenice finden, nur weil du so eine voreingenommen meinung eingetrichtert bekommen hast, entspricht das nicht der wahrheit.
    Uuuu Trimat qe me kini ju, Bekim Berisha kämpfe für Bosnien und starb in Kosovo nur für sein Freund und Kommandant. Er hat ( sorry dass ich das sagen muss ) nicht die Familie opfern müssen.
    Ich bin zwar stolz auf Adem Jashari, stolz auf jeden in der UCK ( naja nicht auf die Spione ) aber trotzdem ist Drenica nicht unbedingt in der Historie in Kosovo ( nicht die, die von einem Drenicak geschrieben wird ) sondern der wahren Historie geschrieben. Denn wie gesagt Rrafshi Dukagjini jau ka majt juve Bythen.

  9. #29
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    was ich noch unbedingt sagen wollte




    und dir istog ein gut gemeinter rat, mach mal deine augen auf, und sei nicht so hasserfüllt und primitiv!

  10. #30

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    was ich noch unbedingt sagen wollte




    und dir istog ein gut gemeinter rat, mach mal deine augen auf, und sei nicht so hasserfüllt und primitiv!
    Ich bin doch nicht hasserfüllt, ich habe Freunde aus Drenica.
    Ich hab nur viele Bekanntschaften mit denen gemacht, hatte einen in der Familie meines Onkels und keiner von den zeigte uns eine moralische Einstellung. Was ich hier ausbeute ist nicht mein Hass gegenüber euch in Drenic, nur meine ( nach dem Gesetz von Deutschland frei entscheidbare ) Meinung.

    Meine Meinung zu Drenicak ist das sie primitv und die meisten ( nicht alle, kannte auch viele coole aus Drenic ) einen auf Moslem tun und stolzerfüllt aber einen töten würden oder Zwangsheirat ohne sich über die wahren Sünden im Islam sich ein Kopf zu scheeren.
    Klar das du Drenica liebst,ich finde dort spielte sich auch im Krieg sehr viel ab und es gab auch viele die für ihr Land gestorben sind und viele die für ihr Land sterben wollten.
    Aber ihr seit die Hasserfüllten gegenüber von Rugova, weil der das Grab von Adem Jashari ( aus politischen Gründen und für den Bestandteil seiner Diplomatie ) nicht besichtigt hat. Dr.Ibrahim Rugova schenckte Drenica etwas aus Gold, wertvoll und als Dankeschön, sie haben es weggeschmissen weil sie ihn ( wegen dem Foto mit Sllobodan ) als Verräter ansahen. Dabei ( wie gesagt ) musste er das tun. Thaqi hingegen muss es nicht, tut es aber freiwillig und kriecht den Serben so dermaßen in den Arsch das er nicht mal weiss wo rechts und links ist.


    Naja ist auch egal, ich schließe mich ab jetzt aus diesem Thema raus, nicht weil ich nicht argumentieren kann, das könnten wir die ganze Nacht tun.
    Aber ich will mich nicht gegen Albaner setzen, auch in Drenic habe ich mich mit vielen verstanden, dennoch prahlen sie heute noch mit:"Sie wären die sträcksten" und "Wir haben AKSH, was hat Rugova getan" Sie sind immer noch im Gedanken an den früheren Bauern-Regeln, Zwangsheirat, Ehrenmord und weiteres, was für viele aus Istog ( auch in den Dörfern ) nicht mal in Frage kommt. Ich hatte Stress mit paar aus Istog, sie haben sich entschuldigt und wollten kein Stress, dagegen war ich nur ( Runik ) irgendwo auf der Straße wo Leute rumspatzierten und jeder Junge mich dort so dermaßen schief angeguckt hat, nur weil sie merkten ich bin von der Diaspora.

    Lassen wir doch das gequatsche, Drenicak sind nun mal vom Verhalten her wie früher, sie werden nicht mal zu 10% europäisch.
    Was macht ein Drenicak wenn der Sohn schwul ist? Die Tochter lesbisch? Der Sohn eine Deutsche liebt? Bei uns in Istog, sind die Eltern gekränkt, aber sie lieben noch ihr Sohn. In Drenic gibt es sofort die Ausscheidung aus der Familie oder Mord.

    Ein Mann war in Drenic edhe e ka shiqu ne Lokal ni Emision per Adem Jasharin, ky ( jo i Drenices, se di i kahit ) u msu qysh thojn Qytetart edhe tash Katunar ( kuku po i qart je ) perime i thojn Qenit u qart amo aj ka menu per mir, kishe po i fort, po Trim. Kur e pat pa Ademin, ky ka than me Za te nalt :"Po i qart qiky me Mjeker" ata Drenicakt e kan rre deri sa se ka dit as Emrin e vet. Si qysh thash ma heret, Drenicat hala te prambambetur jan. Ich hasse sie nicht, doch es ist nunmal so wie es ist. Auch wenn ich Drenicak lieben tue, würde ich diese Meinung bis sich endlich dort was ändert nie verlieren.

    Drenicak kritisieren uns aus Istog und anderen Stäten aus Kosova, sie kritisieren damit das Serben bei uns leben. In Drenic kennt mein Vater Dörfer wo er selbst war, wo etliche Serben leben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Arabische Welt: Demokratie und Freiheit
    Von Zurich im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 23:34
  2. Der wohl jüngste Fußballprofi der Welt
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:24
  3. Arabische Welt: Demokratie und Freiheit
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 22:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 10:01