BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Cljinton will nicht? Macht nichts kommt halt Biden

Erstellt von Aviator, 27.04.2009, 15:01 Uhr · 42 Antworten · 2.441 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950

    Cljinton will nicht? Macht nichts kommt halt Biden

    Belgrad - US-Vizepräsident Joseph Biden wird in der zweiten Mai-Hälfte zu einem eintägigen Besuch in Belgrad erwartet. Das berichtete heute, Montag, die Tageszeitung "Blic". Er ist laut dem Blatt der höchste US-Funktionär, der seit 1980 Belgrad besucht. Damals hatte sich US-Präsident Jimmy Carter in Jugoslawien (SFRJ) aufgehalten.
    Der Besuch Bidens habe zum Ziel, einen Weg zur Zusammenarbeit zwischen Washington und Belgrad zu finden - nach einer längeren Zeitspanne der abgekühlten Beziehungen zwischen den zwei Staaten und trotz Meinungsunterschiede im Hinblick auf den Kosovo, berichtete das Blatt.
    Eine Intensivierung des bilateralen Dialogs hatte Ende letzter Woche bei einem Besuch in Washington auch der serbische Außenminister Vuk Jeremic in Aussicht gestellt. Es gebe zwar keine Annäherung der Standpunkte zwischen Washington und Belgrad in der Kosovo-Frage, allerdings hätten die zwei Staaten identische Standpunkte zu vielen anderen Fragen, stellte Jeremic fest.
    Jeremic hatte in Washington Gespräche mit James Steinberg, dem Stellvertreter von US-Außenministerin Hillary Clinton, geführt. Kosovarische Medien spekulierten daraufhin, dass Clinton durch ihr ausgebliebenes Treffen mit Jeremic die Unzufriedenheit Washingtons wegen mangelnder Zusammenarbeit der serbischen Behörden mit der EULEX-Rechtsstaatsmission im Kosovo signalisieren wollte.
    Der Kosovo hatte im Februar 2008 mit starkem Rückenwind Washingtons einseitig seine Unabhängigkeit ausgerufen. Von Belgrad wurde diese bisher nicht anerkannt. (APA)

  2. #2
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Owned!

  3. #3

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453












  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Ich freu mich schon auf die kompetenten, sachlichen Beiträgen von den Albanern

  5. #5
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen


















  6. #6

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Biden wird auch im Kosovo erwartet.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453



    hier falls die republikaner wieder an die macht kommen.

  8. #8

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    26
    Biden wird tadiq zu verstehen geben das kosovo für euch verloren ist,und sie sollen sich mit der thema kosovo je serbia abfinden, deswegen wird er in belgrad erwartet und in kosovo fliegt biden zu seinen freunde essen.

  9. #9

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453


























  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen

























    Kannst du mal aufhören mit dem Spam du Kind?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zucker macht nicht dick!
    Von Zurich im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:48
  2. Kommt mir nicht näher...!!!
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:48
  3. Biden will Jeremic nicht treffen
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:11
  4. Kommt uns das nicht bekannt vor?
    Von kosovë_queen im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:00