BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

D-Mark im Kosovo?????????

Erstellt von De_La_GreCo, 05.03.2009, 14:36 Uhr · 29 Antworten · 5.095 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781

    D-Mark im Kosovo?????????

    also ich hab das heute von meiner lehrerin gehört...wir haben heute mit einem neuem thema angefangen nachkriegszeit nach dem 2 weltkrieg und da haben wir halt auch über inflation währung usw geredet und da meinte meine geschichtslehrerin das die D-Mark im kosovo kursiert als WÄHRUNG und zwar OFFIZIEL!!!!stimmt das????

  2. #2
    Karim-Benzema
    NEin nicht mehr jetzt ist doch der EURO... DA seid 7 JAHREN

  3. #3
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    Zitat Zitat von Orthodox Albania Tirana Beitrag anzeigen
    NEin nicht mehr jetzt ist doch der EURO... DA seid 7 JAHREN
    ja ich weiß sie meinte aber das HEUTE immernoch die d mark als währung im kosovo benutzt wird...da frage ich mich was die DEUTSCHE mark da verloren hat xD

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    In Montenegro ja auch. D-Mark war nach dem Kosovo-Krieg als Währung im Kosovo.

    Lustig ist dabei dass in der Zeit auch Montenegro (Trotz Bündnis Serbien-Montenegro) D-Mark als Währung benützt wurde.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja ich weiß sie meinte aber das HEUTE immernoch die d mark als währung im kosovo benutzt wird...da frage ich mich was die DEUTSCHE mark da verloren hat xD


    dann hat deine Lehrerin einen Knall oder hat sie Euro gemeint und hat aber D-Mark gesagt

  6. #6
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Ach wie schön waren die Zeiten in denen arbeitsfaule Menschen im Kosovo (Serben und Albaner) an der Straßenecke standen mit Riesenbündeln von Geldscheinen (DM/Dinar) und mobile Geldwechselbüros waren... Eine glorreiche Zeit war das meine Freunde!

  7. #7
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Die damals bereits als Zweitwährung etablierte D-Mark wurde 1999 von der UNO-Verwaltung als Währung eingeführt und später vom Euro abgelöst.

    so stehts in wiki

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Topsy Beitrag anzeigen
    Ach wie schön waren die Zeiten in denen arbeitsfaule Menschen im Kosovo (Serben und Albaner) an der Straßenecke standen mit Riesenbündeln von Geldscheinen (DM/Dinar) und mobile Geldwechselbüros waren... Eine glorreiche Zeit war das meine Freunde!
    da gabs einen Witz:

    was macht ein Albaner wenn er Arm ist?

    wechselt 10 DM und wird Millionär

  9. #9
    Pejani1
    Früher, ja... Heute ist der Euro die dominierende Währung.

  10. #10
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    leute vll habt ihr mich falsch verstanden....ich habe nicht gesagt das als einzige offiziele währung die d-mark benutzt wird.....vielleicht damals ja aber ich meine die wird da bis heute noch genutzt neben den euro vll passiert das alles hintenrum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mark war der beste...
    Von allesineinem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:33
  2. Mark Zuckerberg
    Von economicos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:46
  3. Preng Mark Kola
    Von Leo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 00:02
  4. Mark Bosnich se obrušio na HNS
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:00
  5. Wer vermisst die DEUTSCHE MARK ??
    Von absolut-relativ im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:13