BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

D-Mark im Kosovo?????????

Erstellt von De_La_GreCo, 05.03.2009, 14:36 Uhr · 29 Antworten · 5.088 Aufrufe

Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Das mit den Passport ist anscheinend öfters passiert, wenn ich mir das hier durchlese.

Uns wurden auch die Pässe weggenommen und die “Polizisten” fuhren mit Unseren Ausweisen davon und das obwohl Sie die Malboros und den Nescafe in Beschlag genommen haben, von den Kilo Dinar will ich gar nicht sprechen.
    Der Zastava mit den “Polizisten” hat es aber nicht geschafft Uns abzuhängen, denn mein Vater hat Sie verfolgt mit seinem Mercedes 230 (109 PS) und irgendwann haben Sie angehalten und Uns die Pässe wieder gegeben.
    Wir haben Sie min. 50Km verfolgt uns müssten hinterher wieder zu richtigen Straße finden.
    Das ist eine wahre Geschichte und unmenschlich zugleich, wenn man in einem Land nicht mal die Polizei trauen kann, wen den dann?

Kein Wunder, dass Jugoslavien in der Form welches es existiert hat, zerschlagen wurde.

und das war ein mal und nie wieder, stell dir vor die Menschen dort hatten tag-täglich mit solchen Menschen zu tun??

Romantika
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    also ich hab das heute von meiner lehrerin gehört...wir haben heute mit einem neuem thema angefangen nachkriegszeit nach dem 2 weltkrieg und da haben wir halt auch über inflation währung usw geredet und da meinte meine geschichtslehrerin das die D-Mark im kosovo kursiert als WÄHRUNG und zwar OFFIZIEL!!!!stimmt das????

Als ich das gelesen habe dachte ich ''huch hier ist wohl jemand im Jahr 2002 stehen geblieben.

Die DM Deutsche mark war im Kosovo die Landeswährung (damals Provinz-währung) doch diese Währung wurde durch den Euro abgelöst.
    Wie manch ein user schon geschrieben hat.
    keine ahnung was deine lehrerin da von sich gibt..

Bloody
    ich versteht den greco nicht wirklich

seine lehrehrin hat warscheinlich schon gesagt das der euro im kosovo offiziel als zahlungsmittel verwendet jedoch wird inofziell auch die D-Mark als zahlungsmittel angenommen !

Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Als ich das gelesen habe dachte ich ''huch hier ist wohl jemand im Jahr 2002 stehen geblieben.

Die DM Deutsche mark war im Kosovo die Landeswährung (damals Provinz-währung) doch diese Währung wurde durch den Euro abgelöst.

Die Mark gibts als Währung...jedoch nicht in Kosovo, sondern in Bosnien und Herzegovina...ein Überbleibsel der Habsburgischen Herrschafft....mfg

Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Nein... Wer sein Geld vor der Einführung des Euros nicht in umwandeln liess, war selber Schuld. Niemand nimmt mehr die Mark an.
    Ausser Deutschland^^

Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Die Mark gibts als Währung...jedoch nicht in Kosovo, sondern in Bosnien und Herzegovina...ein Überbleibsel der Habsburgischen Herrschafft....mfg
    Wie ich dachte da hatten die deutschen was nach dem Jugo Krieg mit zu tun ????

Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    ich versteht den greco nicht wirklich

seine lehrehrin hat warscheinlich schon gesagt das der euro im kosovo offiziel als zahlungsmittel verwendet jedoch wird inofziell auch die D-Mark als zahlungsmittel angenommen !

Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen

Naja ich weiss ja nicht wie das bei euch in Kosovo so ist aber in Bosnien würde man problemlos ne deutsche mark nehmen weils ja identisch ist mit der konvertiblen Mark also vom Wert... vielleicht kann man auch mit Yuan und Yen bezahlen wer weissIn bosnien geht das jedenfalls also mit der Mark.

Romantika
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Das du Doof bist wissen wir, aber wer ist dann Bitte Dick ?
    Oder bist du gleichzeitig beides ?..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123