BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Dacic: Ich hätte Thaci getötet

Erstellt von FloKrass, 19.11.2012, 14:03 Uhr · 44 Antworten · 2.670 Aufrufe

Dacic: Ich hätte Thaci getötet

thaci-dacic_1_245537_506057.jpg

Der serbische Premieminister sagt, dass er Hashim Thaci umgebracht hätte, wenn er ihn während des Kosovokrieges getroffen hätte. Doch nun herrscht Friedenszeit und wir müssen eine Lösung finden.

"Wenn ich Thaci während des Krieges im Kosovo getroffen hätte, hätte ich ihn aller Voraussicht nach getötet, er mich auch. Aber da es zum Frieden gekommen ist, müssen wir irgend eine Lösung finden" - äußerte sich der serbische Premieminister Dacic gegenüber den serbischen Medien.

Dacic erklärte in dieser Weise gegeüber dem serbischen Publikum, wieso er akzeptiert hat, um mit dem kosovarischen Ministerpräsidtenten Thaci zu verhandeln, welcher serbischen Medien zufolge für die Verbrechen im Kosovo verantwortlich sein soll.

Wir sind bereit Kompromisse zu erreichen durch Heranziehung legitimer Ziele der Serben und Albaner, sagte Dacic, der weiterhin über zwei bereits stattgefundene Treffen sagte, dass sie konkreter gewesen seien, als er sich das vorgetstellt habe.

Er sagte weiterhin, dass das IBM (Integrated Border Management), welches im Dezember ausgeführt wird, von der Vorgängerregierung akzeptiert wurde und dies sei eine Realität, welche nun ausgeführt werden muss.

Daiq: Do ta kisha likuiduar Hashimin... - Politika - Gazeta Express

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    thaci-dacic_1_245537_506057.jpg

Der serbische Premieminister sagt, dass er Hashim Thaci umgebracht hätte, wenn er ihn während des Kosovokrieges getroffen hätte. Doch nun herrscht Friedenszeit und wir müssen eine Lösung finden.

"Wenn ich Thaci während des Krieges im Kosovo getroffen hätte, hätte ich ihn aller Voraussicht nach getötet, er mich auch. Aber da es zum Frieden gekommen ist, müssen wir irgend eine Lösung finden" - äußerte sich der serbische Premieminister Dacic gegenüber den serbischen Medien.

Dacic erklärte in dieser Weise gegeüber dem serbischen Publikum, wieso er akzeptiert hat, um mit dem kosovarischen Ministerpräsidtenten Thaci zu verhandeln, welcher serbischen Medien zufolge für die Verbrechen im Kosovo verantwortlich sein soll.

Wir sind bereit Kompromisse zu erreichen durch Heranziehung legitimer Ziele der Serben und Albaner, sagte Dacic, der weiterhin über zwei bereits stattgefundene Treffen sagte, dass sie konkreter gewesen seien, als er sich das vorgetstellt habe.

Er sagte weiterhin, dass das IBM (Integrated Border Management), welches im Dezember ausgeführt wird, von der Vorgängerregierung akzeptiert wurde und dies sei eine Realität, welche nun ausgeführt werden muss.

Daiq: Do ta kisha likuiduar Hashimin... - Politika - Gazeta Express

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank
    Was genau ist denn falsch an seiner Aussage?

Das glaube ich nicht.
    Das ist zu bescheuert, als dass es wahr sein könnte.

Thaqić und Dačić sind best friends geworden.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.
    Das ist zu bescheuert, als dass es wahr sein könnte.
    Das soll er aber gegenüber serbischen Medien geäußert haben. Googel mal die serbischen Nachrichtenportale, vllt steht auch was drin und dann poste es hier evtl rein, falls er noch mehr dazu gesagt hat.

Na pitanje o dijalogu Beograda i Prištine, Dačić je kazao da Srbija želi da reši problem Kosova i da je spremna da postigne dogovor kojim bi se uvažili legitimni interesi i Srba i Albanaca.

Međutim, kazao je on, bilo bi iluzorno očekivati da se nakon "tri ili dest sati" razgovora sa Hašimom Tačijem reši situacija, i dodao da je sama činjenica da je došlo do razgovora - korak napred.

"Ovakva jedna situacija stalnih razgovora, parcijalnih, pojedinačnih, nije dobra, jer sva ova pitanja će biti rešena sama po sebi za dva minuta ako rešimo statusno pitanje", rekao je Dačić.

Što se tiče statusa Kosova, on je kazao da u ovom trenutku "nemamo sagovornike na drugoj strani zato što oni ne žele da o tome razgovaraju i misle da pitanje statusa rešeno".

"Mislim da je svima jasno da ovaj problem može da se završi samo rešenjem koje je prihvatljivo i za Srbe", rekao Dačić i dodao da su jedino oružje u našim rukama Ujedinjene nacije.
    B92 - Vesti - Dai: Oslabljena pozicija Srbije

Also da steht in etwa: Nach Kosovo befragt sagte Dacic, dass Serbien das Problem lösen möchte und Einigung wünscht, die den Interessen sowohl der Serben als auch Albaner gerecht wird. Dass sich das Problem nicht allein bei drei oder 10 ... mit Thaci lösen lässt sondern schon das Gespräch miteinander einen Schritt nach vorn bedeutet.

Das bedeutet stetigen Prozess, keine Lösung, die in zwei Minuten zu erreichen wäre.

Zum Status gibt es keine Einigung, da die einen darüber verhandeln wollen während er für die andere Seite fest steht.

Das Problem lässt sich nur lösen mit Ergebnissen, die auch für Serbien annehmbar sind und die Waffe in ihrer Hand die UN sei.

Das aus B92, klingt doch nicht so dramatisch^^

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das soll er aber gegenüber serbischen Medien geäußert haben. Googel mal die serbischen Nachrichtenportale, vllt steht auch was drin und dann poste es hier evtl rein, falls er noch mehr dazu gesagt hat.
    Er hat das gesagt:

Vesti online / Vesti / Srbija / Da

Aber nochmal, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Taci damals likvidiert worden wäre, hätte man ihn bekommen, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass die beiden nun Verhandlungen führen, da sie gewählte Vertreter sind, ich verstehe das Problem gerade nicht?

Die Politiker Serbiens sind schon toll.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Politiker Serbiens sind schon toll.
    Genauso toll wie unsere.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Er hat das gesagt:

Vesti online / Vesti / Srbija / Da

Aber nochmal, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Taci damals likvidiert worden wäre, hätte man ihn bekommen, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass die beiden nun Verhandlungen führen, da sie gewählte Vertreter sind, ich verstehe das Problem gerade nicht?
    Da steht: Hätten wir uns im Krieg getroffen, hätte ich Thaci wohl liquidiert und er mich.

Was ja wohl auch so gewesen wäre. Ich denke mal, vielleicht unglücklich, aber damit sollten die Fortschritte hervor gehoben werden, dass man heute miteinander spricht. Muss man nicht dramatischer machen als es ist und in allem nur gleich das Schlechte sehen^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte