BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 287

Danke Drenica

Erstellt von Lucky Luke, 10.02.2009, 23:43 Uhr · 286 Antworten · 28.728 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen


    Etwa dieser Azem Galica der mit Serben über Waffen handelte...???
    Dieser Azem der Arsim Vokshi töte nachdem dieser das Albanisch verwaltete gebiet in Decan welches Junik hiess an Albanien anschliess wollte ???

    Bezeichnest du so was als Heldenhaft???

    THERANDA.COM - Kush ishte Azem Bejtë Galica

  2. #92
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793

    Ich weiss wer Azem ist........

    beantworte einfach meine frage....

  3. #93
    Lucky Luke
    Also die UCK wurde in Drenica gegründet, die Idee des bewaffneten Widerstandes könnte aber ursprünglich aus Deqan bzw. Dukajgin kommen.

    Die Gervalla Brüder aus Deqan bzw. Dukajgin bezeichnet man gerne als Vorreiter (ob man das so sehen kann oder nicht lasse ich mal dahingestellt):
    Atentati Gërvalla - Wikipedia

    Ansonsten finde ich so einen Streit nicht mal schlimm, solange man normal miteinenader diskutiert. Man tauscht nur Argumente aus, kann ja nicht schaden. Zudem scheint es ja "Diskussionsbedarf" zu geben

    Ihr könnt euch ja nichtsdestotrotz alle lieb haben.

  4. #94

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen


    Etwa dieser Azem Galica der mit Serben über Waffen handelte...???
    Dieser Azem der Arsim Vokshi töte nachdem dieser das Albanisch verwaltete gebiet in Decan welches Junik hiess an Albanien anschliess wollte ???

    Bezeichnest du so was als Heldenhaft???
    nuk ma merr mendja se kish mujt arsim vokshi me bashkue kosoven me shqiperine.

    shqiperia ne kemb te veta esht qu pas luftes dyte boterore.
    ne drenice serrbia s´ka pas mundesi, ne kohen e azem bejtes, me deportu.

    drenicaket nuk kan pas te drejt te dalin jasht drenica, sepse serrbia i ka vra.

  5. #95
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Uckeja nuk esht kriju ne Drenice ajo esht qesharake.....

    Kete drejtim per Ucken e ka marr vete Ldkeja kur shumicen e Ushtareve i ushtrojke ne Shqiperi ne vitin 1991-94 .....

    Adem Jashari e te gjith tjeret merrshin aty pjese......

  6. #96
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen


    Etwa dieser Azem Galica der mit Serben über Waffen handelte...???
    Dieser Azem der Arsim Vokshi töte nachdem dieser das Albanisch verwaltete gebiet in Decan welches Junik hiess an Albanien anschliess wollte ???

    Bezeichnest du so was als Heldenhaft???
    Bist du aus Voksh?

  7. #97
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    nuk ma merr mendja se kish mujt arsim vokshi me bashkue kosoven me shqiperine.

    shqiperia ne kemb te veta esht qu pas luftes dyte boterore.
    ne drenice serrbia s´ka pas mundesi, ne kohen e azem bejtes, me deportu.

    drenicaket nuk kan pas te drejt te dalin jasht drenica, sepse serrbia i ka vra.

    Sigurishit kish mujt se e ka pas Astro hungarin mbas veti....
    Ka qen ner intelektualet me te medhej ne ate kohen.
    Ketu po folim per Junikun e decanit se ka qen ne ate kohe as e Serbis por as e shqiperis ka qen shtet veti. Ate dojke me bashku Arsimi me nje gje cila kish mujt me jep Shqiperis hapsira ti bashkojn te tjera viset. Por Azemi me gjith Hasan Prishtinen vedosen te vrasin....

    Kjo nuk esht Ofendim kundrt drenices e popullates saj por vetem pytje a esht e sigurt dardanja se po e qun nje Azem Galicen Heroi...???

  8. #98
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Bist du aus Voksh?

    Nein ich komme aus Peja.......

  9. #99
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Nein ich komme aus Peja.......

    Ahmet Zogu hatte sehr gute Beziehungen zu Jugoslawien zu der Zeit. Azem und Shote Galica haben gegen dieses serbisch dominierte Jugoslawien in der Freien Zone von Junik gekämpfte. Die Leute die mit Zogu gemeinsame Sache gemacht haben waren Verräter.

  10. #100
    Lucky Luke
    PS:

    Dass Zogu ein Verräter war sieht man auch schlicht daran dass er nach Serbien floh als er in den 20er die Macht in Albanien an Fan Noli verlor und mit hilfe Serbiens wieder später an die Macht kam

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drenica
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:36
  2. Danke an euch für meine ersten 100 DANKE
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:28
  3. DRENICA!
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:44