BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Von den Dardanern zu den Kosovaren

Erstellt von Adem, 09.02.2011, 14:30 Uhr · 28 Antworten · 5.834 Aufrufe

Pitbull
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Also erstmal bedanke ich mich das du so einen tollen Beitrag geschrieben hast, wirklich gut!
    Auch wenn ich natürlich eine andere Sicht habe zu diesem Thema als du, was dir eig. klar sein müsste.
    hast du auch erwähnt das du gay bist neee dann mach mal

Bendzavid
    muss ich mir durchlesen wenn ich später zeit hab

von den dardanen zu denn magaren..

Zitat Zitat von Komplexis Beitrag anzeigen
    von den dardanen zu denn magaren..
    Bist du selber ein davon?

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wie die indoeuropäischen Sprachen zu einander stehen, ist hier aber nicht ersichtlich, oder? Ist das eine reine Auflistung sozusagen?
    Hi Theo

Das ist die Hobbyseite von Ronald Funck:
    Ich bin 52 Jahre alt, als Beamter in Frankfurt am Main beschäftigt und befasse mich mit Themen aus Geschichte, Geographie, Sprachen, Philosophie, Religionen, Naturwissenschaften, sowie Rock- und Crossovermusik & Blues und lese Sachbücher und historische Romane, hauptsächlich für den Zeitraum Bronzezeit bis Renaissance mit Schwerpunkt Mittelalter.
    Darüber hinaus reise ich gerne, um historische Orte (Burgen, Sakralbauten, antike Stätten, Gräber usw.) und Museen im diagonalen Großraum Naher Osten/Irland und Marokko/Skandinavien-Baltikum zu besuchen.

Geschichte, Physik, (Zeit)reisen, Buchrezensionen & -tipps - timediver®

Die wurde hier schon mehrmals diskutiert.
    Siehe Forumssuche nach "Ronald Funck":
    Suchergebnisse - Balkanforum

Du hast nach der Grafik mit der darstellung der Sprachfamilien gefragt.
    Hatte ich auch schonmal und hab das auch diskutiert(mehrmals sogar).
    Hier eine Forumssuche dazu und meinem Nick:

Mach dir dein eigenes Bild...
    Was mich betrifft...naja...ich hab mich zu dieser seite und dem Inhalt oft genug geaeussert aber letztendlich ist das auch egal.

PašAga
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Vinca-Kultur kannst du direkt wieder rausnehmen, denn die wird den Serben zugeschrieben.
    Den Serben :

Die Vinča-Kultur (vɪnt͡ʃa) ist eine archäologische Kultur der Jungsteinzeit in Südosteuropa. Sie war von 5400–4500 v. Chr. schwerpunktmäßig im Gebiet des heutigen Serbien verbreitet, zusätzlich auch in West-Rumänien, Süd-Ungarn und im östlichen Bosnien.

Wann kamen die Serben nochmal in das Heutige Gebiet ?
    Vor 5400 Jahren :

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Den Serben :

Die Vinča-Kultur (vɪnt͡ʃa) ist eine archäologische Kultur der Jungsteinzeit in Südosteuropa. Sie war von 5400–4500 v. Chr. schwerpunktmäßig im Gebiet des heutigen Serbien verbreitet, zusätzlich auch in West-Rumänien, Süd-Ungarn und im östlichen Bosnien.

Vor 5400 Jahren :
    Das kann niemand für sich benapruchen, denkst du das seid 5000 v.C. die Menschen heute Punkt genau die Nachfahren sind, nach so vielen Kriegen, Völkerwanderungen, Morden usw.?

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Vinca-Kultur kannst du direkt wieder rausnehmen, denn die wird den Serben zugeschrieben.

Hahhaha wie peinlich, ihr seid doch Slawen, was bringst du die Vinca-Kultur jetzt mit Serben in Verbindung, jeder Historiker wird sich totlachen wenn er das sieht.

Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Hahhaha wie peinlich, ihr seid doch Slawen, was bringst du die Vinca-Kultur jetzt mit Serben in Verbindung, jeder Historiker wird sich totlachen wenn er das sieht.
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das kann niemand für sich benapruchen, denkst du das seid 5000 v.C. die Menschen heute Punkt genau die Nachfahren sind, nach so vielen Kriegen, Völkerwanderungen, Morden usw.?
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Den Serben :

Vor 5400 Jahren :

Hier:

Die litauische Archäologin Marija Gimbutas rechnete die Vinča-Kultur zu den Alteuropäischen Kulturen, welche durch eine – von ihr mit den Proto-Indoeuropäern verbundene – Invasion patriarchalischer „Kurgan-Völker“ aus dem Osten zerstört oder assimiliert wurden.
    Ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt, ich meinte nicht speziell dem serbischen Volk, doch die meisten Funde wurden eben in Serbien gemacht bzw. die Vinca Kultur dehnte sich zum größten Teil in Serbien aus. Ich wollt nicht ausdrücken, dass die Serben diese Kultur ins Leben gerufen haben.

Daneben gibts aber noch eine These: ( nur als Anmerkung)

Besonders Vladimir Popović machte die These einer frühen (serbischen) Hochkultur mit eigener Schrift populär.
    p.s @ Genti

Die Vinca Kultur hat aber mal gar nix mit Kosovo zu tun, deswegen raus mit dem Bild.

Theodisk
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Hi Theo

Das ist die Hobbyseite von Ronald Funck:
    Ich bin 52 Jahre alt, als Beamter in Frankfurt am Main beschäftigt und befasse mich mit Themen aus Geschichte, Geographie, Sprachen, Philosophie, Religionen, Naturwissenschaften, sowie Rock- und Crossovermusik & Blues und lese Sachbücher und historische Romane, hauptsächlich für den Zeitraum Bronzezeit bis Renaissance mit Schwerpunkt Mittelalter.
    Darüber hinaus reise ich gerne, um historische Orte (Burgen, Sakralbauten, antike Stätten, Gräber usw.) und Museen im diagonalen Großraum Naher Osten/Irland und Marokko/Skandinavien-Baltikum zu besuchen.

Geschichte, Physik, (Zeit)reisen, Buchrezensionen & -tipps - timediver®

Die wurde hier schon mehrmals diskutiert.
    Siehe Forumssuche nach "Ronald Funck":

Du hast nach der Grafik mit der darstellung der Sprachfamilien gefragt.
    Hatte ich auch schonmal und hab das auch diskutiert(mehrmals sogar).
    Hier eine Forumssuche dazu und meinem Nick:

Mach dir dein eigenes Bild...
    Was mich betrifft...naja...ich hab mich zu dieser seite und dem Inhalt oft genug geaeussert aber letztendlich ist das auch egal.
    Wenn man sich nicht spezialisiert wird das Wissen zu bestimmten Themen lückenhaft. Das ist bei dem Herrn scheinbar der Fall. Ich habe nach meinen eigenen Forschungen eine Karte über indoeuropäische Sprachen erstellt, allerdings habe ich die Karte auf bestimmte Sprachen beschränkt. Danke übrigens für die Info .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte