BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Dardania !

Erstellt von adler-ks, 31.01.2012, 17:43 Uhr · 66 Antworten · 5.715 Aufrufe

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Weist du überhaupt was für Gebiete zu Iliren dazu gehört ?!?!

nein klär mich serben auf

niemand nennt es mehr so.
    und kosova passt eher.

ist so als wenn man albanien ilyyrien nennt.
    emmm illyrien gab es NIE als staatsgebilde es handelt sich um stämme die sich vom heutigen kroatien bis zentral balkan gelebt haben

wenn dan solltes du ARBERIA sagen und nicht ilyrer dardanen waren auch illyrer

Warum kosova nicht dardania heisst, ganz einfach,, welche sau auf der welt würde "dardania" kennen??? KEINER.

Zitat Zitat von Kosovali Beitrag anzeigen
    Warum kosova nicht dardania heisst, ganz einfach,, welche sau auf der welt würde "dardania" kennen??? KEINER.
    Alter, komm hör auf, Kosovo kennt doch auch fast kein Schwein. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten nicht wissen wo das liegt. Aber sowas soll einfach dem Volk überlassen werden, wenn sich iwann Dardania einbürgert, wieso sollte das nicht ofiziell gemacht werden. Wenn sich das Volk dort an den Namen gewöhnt bzw. will, dann müssen sich alle Aussenstehen auch daran gewöhnen müssen. Wenn man aber ehrlich ist, wird Dardania als Synonym für Kosovo kaum in den Mund genommen und wird sich wohl niemals durchsetzen können, dafür haben sich die Menschen an Kosovo zu sehr gewöhnt.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Alter, komm hör auf, Kosovo kennt doch auch fast kein Schwein. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten nicht wissen wo das liegt. Aber sowas soll einfach dem Volk überlassen werden, wenn sich iwann Dardania einbürgert, wieso sollte das nicht ofiziell gemacht werden. Wenn sich das Volk dort an den Namen gewöhnt bzw. will, dann müssen sich alle Aussenstehen auch daran gewöhnen müssen. Wenn man aber ehrlich ist, wird Dardania als Synonym für Kosovo kaum in den Mund genommen und wird sich wohl niemals durchsetzen können, dafür haben sich die Menschen an Kosovo zu sehr gewöhnt.
    Egal,, was ich noch sagen wollte, wir haben andere probleme als den namen unseres landes.

Das kann man eben ändern.

Ändern werdet IHR sowieso nicht.. Kos steht für Amsel (dt/serb) und wurde daher abgeleiter.. Amselfeld. Wette darauf, dass ihr noch vor 3 Jahren die Bezeichnung -"Dardania" nicht mal gekannt habt. Macht jetzt nicht eins auf "falsche bezeichnung ich will Dardania"...(..)

Egal,, was ich noch sagen wollte, wir haben andere probleme als den namen unseres landes.

Ja da hast du recht, aber es kostet uns ja nichts wenn wir statt Kosova Dardania sagen! Und letztendlich würden man dadurch nur etwas richtigstellen!

Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Ändern werdet IHR sowieso nicht.. Kos steht für Amsel (dt/serb) und wurde daher abgeleiter.. Amselfeld. Wette darauf, dass ihr noch vor 3 Jahren die Bezeichnung -"Dardania" nicht mal gekannt habt. Macht jetzt nicht eins auf "falsche bezeichnung ich will Dardania"...(..)

Gerade deswegen sollten wir es eben ändern. Jeder soll wissen wie es richtig heist.
    Das serbische muss raus so seh ich das!

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von adler-ks Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen sollten wir es eben ändern. Jeder soll wissen wie es richtig heist.
    Das serbische muss raus so seh ich das!

ihr habt probleme mehr nicht.

jeden kosovaren den ich kenne n sagt kosovaaaaaaaa

und dardanien ist denen unbekannt.