BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Dardania !

Erstellt von adler-ks, 31.01.2012, 17:43 Uhr · 66 Antworten · 5.718 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ihr habt probleme mehr nicht.

jeden kosovaren den ich kenne n sagt kosovaaaaaaaa

und dardanien ist denen unbekannt.

Dann musst du ja richtig blöd sein, wenn du glaubst, dass die Kosovaren nicht wissen was Dardanien ist. Du musst nämlich wissen, dass in den grossen Städten Prishtina und Peja schon in der kommunistischen Ära Stadteile gab (und die gibt es noch heute) die Dardania hießen/heißen, weil man sich seiner Wurzeln bewusst war. Das Problem liegt einfach darin, dass das Wort Kosovo schon zu lange im Gebrauch ist und den Leuten dort schon mitlerweile egal ist, dass es serbischer Herkunft ist. Nicht aber weil sie nicht wissen, was Dardania ist, im Gegenteil die Menschen sind sehr stolz darauf, dass sie Dardanischer Herkunft sind bzw. mit den Dardanern in Verbindung gesetzt werden.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Dann musst du ja richtig blöd sein, wenn du glaubst, dass die Kosovaren nicht wissen was Dardanien ist. Du musst nämlich wissen, dass in den grossen Städten Prishtina und Peja schon in der kommunistischen Ära Stadteile gab (und die gibt es noch heute) die Dardania hießen/heißen, weil man sich seiner Wurzeln bewusst war. Das Problem liegt einfach darin, dass das Wort Kosovo schon zu lange im Gebrauch ist und den Leuten dort schon mitlerweile egal ist, dass es serbischer Herkunft ist. Nicht aber weil sie nicht wissen, was Dardania ist, im Gegenteil die Menschen sind sehr stolz darauf, dass sie Dardanischer Herkunft sind bzw. mit den Dardanern in Verbindung gesetzt werden.
    Ne, das müssen die Kosovaren sein, die nicht wissen was das ist und auch nicht mit anfangen können.

ihr habt probleme mehr nicht.

jeden kosovaren den ich kenne n sagt kosovaaaaaaaa

und dardanien ist denen unbekannt.

Hier für dich, hab das Gefühl das du der Einzige bist der nicht weiss was Dardania ist!

Mudi

''Kosova'' ist für uns ne Gewohnheit. Hätte aber kein Problem es in Dardania umzubennen. Wir sind ein illyrisches Volk, wir sind Dardaner!
    Ich hätte nicht mal ein Problem mit dieser Flagge, falls Kosova und Albanien ihre gemeinsame Zukunft in der EU sehen und nicht zu einem Land verschmelzen.

Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen

''Kosova'' ist für uns ne Gewohnheit. Hätte aber kein Problem es in Dardania umzubennen. Wir sind ein illyrisches Volk, wir sind Dardaner!
    Ich hätte nicht mal ein Problem mit dieser Flagge, falls Kosova und Albanien ihre gemeinsame Zukunft in der EU sehen und nicht zu einem Land verschmelzen.

Ich muss gestehen das ich einst gegen diese Flagge war! Aber ich würde sie jetzt Lieben wenn wir diese bekommen hätten! Diese Blau Gelbe die jetzt aktuell ist, ist echt der Horror schlechthin!

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von adler-ks Beitrag anzeigen
    Hier für dich, hab das Gefühl das du der Einzige bist der nicht weiss was Dardania ist!

Dardania

Wenn es so wäre, ist mir auch egal. ich komme aus Albanien und bin kein dardane und wissen muss man das auch nicht so.

Mudi
    Dardania

Wenn es so wäre, ist mir auch egal. ich komme aus Albanien und bin kein dardane und wissen muss man das auch nicht so.
    Dardane kannst du als lokale Bezeichnung sehen. Du bist kein Dardane, solltest aber wissen, dass Dardaner Albaner sind

Nicht jeder Deutsche ist Bayer, aber jeder Bayer ist Deutscher, do you know

Dardania

Ich habe das Gefühl, dir hat jemand mächtig ins Hirn geschissen !? Kannst du mir den Unterschied zwischen Dardaner/Kosovare/Kosovo-Albaner (wie auch immer) und Albaner erklären ??? Anscheinend sind wir für dich nur eine serbische Ausgeburt, mehr nicht.

Naja ich Nenn es weiterhin serbische provinz Kosovo !!!!!!!!