BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Ded gjo’ luli

Erstellt von Robert, 16.09.2010, 07:01 Uhr · 61 Antworten · 5.783 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    aban me dit kush jan kta ti kastravec?

und ardi, lass mal diesen kinderkram, ich kenne ndue perleshin, marc avdylin und einiege bekannte katholikis, ded gjo luli war mir bis jetzt unbekannt, das liegt aber daran das ich mich für die vergangenheit nicht groß interessiere.
    Kennst du auch die Taten von Ndue Perlleshi? Oder hast du einfach mal seinen Namen gehört bzw. hast schnell gegoogelt?
    Kann gut sein, dass du dich nicht für die Geschichte interessierst. Das ist dein gutes Recht. Doch es gibt Helden von denen man gehört haben muss, auch wenn man Null Ahnung von seinen Wurzeln hat.

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    junge lass doch mal diesen scheiss.das sind dumme provokationen.meinst du die mus. albaner fühlen sich den türken näher als den katholken oder was? er kannte einen helden nicht na und? übertreib doch nicht gleich.

Kanntest du ihn?
    Kanntest du, bzw. hast du jemals den Namen Ndue Perlleshi in deinem ganzen Leben gehört?
    Hier kannst du ihn hören und hür es dir genau an, was ER getan hat.
    Viele Trima zogen mit Ndue Perlleshi mit. Doch heute kennt man Ihn nicht einmal.

Es gibt so viele andere Krieger, von denen man weder etwas im Fernsehen sehen kann noch etwas von denen hört. Weshalb? Weil sie Katholiken sind/waren?
    Wie kann man Ded Gjon Luli nicht kenne, jedoch gleichzeitig andere Trima, die Ded gjo Luli's Taten nicht in die Nähe kommen? Ist das wirklich Zufall?
    Für mich sind es zu viele Zufälle auf einmal.

ardi-

Merre Rrugen drejt Stambollit, HIK the qafen, prej kti trullit!

Bendzavid
    meine worte treffen auf taube ohren...

ardi-
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    hej hej an alle hier:

ecni pak ma ngat se kam me ju tregu dicka: a ma hani mutin?

cka karin keni hy ne lakna me ataturkin...
    njeri nuk e ka dit kush eshte ded gjo luli, ok athere ju e keni per detyr me i tregu se kush eshte/kush u kan.
    mos filloni me sha ndermjet veti se armiqit i gezohet zemra kur te shohe se vllai vllain pe myt me fjal.
    Dallash je shoku, nuk e kemi na per detyr, por e ka baba e nana per detyr me ja tregu birit historien dhe rrajen e popullit ton.

Kur biri nuk din per gjakun e vet as ni fije, tani mos prit me ta tregu njeri i huj kush osht kan ded gjo luli apo kulturen e kombit.

lurt nuk din ti qe qfar fisi je, mos prit met tregu njeri i huj qe qfar fisi ki

Ich zieh mich hier zurück, unsere "patriotischen" Landsmänner brauchen kein Geschichtsunterricht.

Bendzavid
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Dallash je shoku, nuk e kemi na per detyr, por e ka baba e nana per detyr me ja tregu birit historien dhe rrajen e popullit ton.

Kur biri nuk din per gjakun e vet as ni fije, tani mos prit me ta tregu njeri i huj kush osht kan ded gjo luli apo kulturen e kombit.

lurt nuk din ti qe qfar fisi je, mos prit met tregu njeri i huj qe qfar fisi ki

Ich zieh mich hier zurück, unsere "patriotischen" Landsmänner brauchen kein Geschichtsunterricht.
    ani de shoki po ti nuk e din se pse nuk kan munnden mi tregu per historin.
    ndoshta ka ndodh dicka ose tjera probleme private.
    por edhe mos me diten si te veti njeri si duhet athere edhe duhesh ti pergjigjesh.
    ok nuk e ki me detyr pro e ke bere nje pun te mir si ti tregojshe ti se kush eshte aj , ki dhe tjeret heroj shqipetar.

Historia e Shqipnise nuk asht vetem Gjergj Kastrioti ose Ali Pash Tepelena. Nuk ka nevoj me ju tregua prindi historin. Ju duhet me i pyet ata per historin.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Historia e Shqipnise nuk asht vetem Gjergj Kastrioti ose Ali Pash Tepelena. Nuk ka nevoj me ju tregua prindi historin. Ju duhet me i pyet ata per historin.
    na endlich ej, einer bringts auf dem punkt.
    njeri si mos t'ket interes per historin athere edhe nuk ndimon me tregu prindi, ne njanin vesh hy ne tjetrin del...

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Er ist/war nicht einfach ein Held, ER WAR DER HELD, DER ZUM ERSTEN MAL NACH 500 JAHREN DIE ALBANISCHE FLAGGE HISSTE!!! Und die hisste er nach einem Kampf gegen die Türken. Jenachdem waren im Heer des "Türken" auch viele Albaner. Der Anfüherer der Türken hiess Shefqet Turgut Pasha.

Das ist nicht einfach ein irgenjemand, das ist Ded Gjon Luli!!!

Aber schon klar, dafür kennst du andere, die nicht annähernd dies leisteten, was er vollbrachte.
    wieder ein Grund warum Islam nicht zu den Albanern passt...sie kämpften mit den Türken gegen ihre eigenen Landsleute die für die Unabhängigkeit gekämpft haben. ALSO BITTE!!!

Mein Ur-Opa kannte Ded gjo luli!! jeder hatte Respekt vor ihm!!

Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    na endlich ej, einer bringts auf dem punkt.
    njeri si mos t'ket interes per historin athere edhe nuk ndimon me tregu prindi, ne njanin vesh hy ne tjetrin del...
    Ali Pasha hat 6000 christliche Albaner hinrichten lassen, weil sie nicht zum Islam konvertieren wollten. Das löste eine rießige Auswanderungswelle nach Italien aus.

Ali Pasha,Ballaban Pasha und zuletzt auch Hamza Kastrioti waren wohl die größten Verräter die es je gab!

Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    aniii super geschichtsstudent...dann sag mir bitte was ist Bedeutung von "Shqiptar" und die der albanischen Flagge ... und woher kommt die Idee der albanischen Flagge und wer hat die Shqiparen gegründet und mit welchem Ereignis? Kleiner Tipp: "Bis 1444 gab es nicht den modernsten illyrischen Stamm der Shqiptaret."