BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Ded gjo’ luli

Erstellt von Robert, 16.09.2010, 07:01 Uhr · 61 Antworten · 5.778 Aufrufe

  1. #41
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    Ali Pasha hat 6000 christliche Albaner hinrichten lassen, weil sie nicht zum Islam konvertieren wollten. Das löste eine rießige Auswanderungswelle nach Italien aus.

    Ali Pasha,Ballaban Pasha und zuletzt auch Hamza Kastrioti waren wohl die größten Verräter die es je gab!
    darum geht doch garnicht.
    meine familie waren und sind moslems und haben gegen die türken gekämpft.
    es gibt nicht nur muslimische verräter sondern auch helden aber das gehört jetzt nicht hier rein.

  2. #42
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    aniii super geschichtsstudent...dann sag mir bitte was ist Bedeutung von "Shqiptar" und die der albanischen Flagge ... und woher kommt die Idee der albanischen Flagge und wer hat die Shqiparen gegründet und mit welchem Ereignis? Kleiner Tipp: "Bis 1444 gab es nicht den modernsten illyrischen Stamm der Shqiptaret."
    Hast wohl meine Aussage nicht ganz verstanden, oder?
    Natürlich ist Gjergj Kastrioti der wichtigste Mann in der Geschichte Albaniens, doch nicht der einzige Held Albaniens. Viele Albaner kennen Skenderbeu und das wars. Für mehr Geschichte interessieren sie sich nicht.

  3. #43
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Kennst du auch die Taten von Ndue Perlleshi? Oder hast du einfach mal seinen Namen gehört bzw. hast schnell gegoogelt?
    Kann gut sein, dass du dich nicht für die Geschichte interessierst. Das ist dein gutes Recht. Doch es gibt Helden von denen man gehört haben muss, auch wenn man Null Ahnung von seinen Wurzeln hat.




    Kanntest du ihn?
    Kanntest du, bzw. hast du jemals den Namen Ndue Perlleshi in deinem ganzen Leben gehört?
    Hier kannst du ihn hören und hür es dir genau an, was ER getan hat.
    Viele Trima zogen mit Ndue Perlleshi mit. Doch heute kennt man Ihn nicht einmal.





    Es gibt so viele andere Krieger, von denen man weder etwas im Fernsehen sehen kann noch etwas von denen hört. Weshalb? Weil sie Katholiken sind/waren?
    Wie kann man Ded Gjon Luli nicht kenne, jedoch gleichzeitig andere Trima, die Ded gjo Luli's Taten nicht in die Nähe kommen? Ist das wirklich Zufall?
    Für mich sind es zu viele Zufälle auf einmal.
    natürlich kenn ich ded gjon luli. er kennt ihn nicht. as liegt wahrscheinlich daran das der typ vor 100 jahren gelebt hat und adem jashari z.B. noch vor zehn jahren. deßhalb kennt er den einen und den anderen nicht. nicht jeder ist in geschichte so interessiert wie du oder ich.

    aber von diesem perlleshi habe ich wirklich nichts gehört.mein vater bestimmt. erzähl mal wer war n das.

  4. #44
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    wieder ein Grund warum Islam nicht zu den Albanern passt...sie kämpften mit den Türken gegen ihre eigenen Landsleute die für die Unabhängigkeit gekämpft haben. ALSO BITTE!!!

    Mein Ur-Opa kannte Ded gjo luli!! jeder hatte Respekt vor ihm!!
    und warum erwähnst du nicht die liga von prizren die zu 99% aus mus. albanern bestand?! idriz seferi oder isa boletini?

    es gab verräter ja aber das sind eben verräter.

  5. #45

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zurück zum Thema.

    Genug mit religiösen Streitigkeiten.

  6. #46
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema.

    Genug mit religiösen Streitigkeiten.
    wer hat denn mit damit angefangen zu schreiben "der kennt ded gjon luli nicht weil er moslem ist. sein nationalheld ist atatürk"

  7. #47

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    wer hat denn mit damit angefangen zu schreiben "der kennt ded gjon luli nicht weil er moslem ist. sein nationalheld ist atatürk"
    sdi?

  8. #48
    ardi-
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    natürlich kenn ich ded gjon luli. er kennt ihn nicht. as liegt wahrscheinlich daran das der typ vor 100 jahren gelebt hat und adem jashari z.B. noch vor zehn jahren. deßhalb kennt er den einen und den anderen nicht. nicht jeder ist in geschichte so interessiert wie du oder ich.

    aber von diesem perlleshi habe ich wirklich nichts gehört.mein vater bestimmt. erzähl mal wer war n das.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Moslems kein $interesse für die kahtolischen Helden bzw. Krieger haben.
    Deshlab denken die meisten, dass Liga von Prizren nur aus Moslems bestand.
    Besser gefragt, wer beendete die Lige von Prizren?
    Etwa die Serben?
    Das berühmte Bild in dem du Krieger auf einer Brücke siehst. In mitten einer Schlucht. Das war eine Schlacht von Malsoren und Mriditoren gegen die Türken, als der Sultan die Liga von Prizren angriffen. Wieder das einfache Desinteresse?

    Von Ndue PErlleshi hast du nie was gehört, ja da kann ich dir nicht helfen. Habe nicht genug Zeit dir seine Geschichte zu suchen und sie dir zu ziegen.

  9. #49
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Moslems kein $interesse für die kahtolischen Helden bzw. Krieger haben.
    Deshlab denken die meisten, dass Liga von Prizren nur aus Moslems bestand.
    Besser gefragt, wer beendete die Lige von Prizren?
    Etwa die Serben?
    Das berühmte Bild in dem du Krieger auf einer Brücke siehst. In mitten einer Schlucht. Das war eine Schlacht von Malsoren und Mriditoren gegen die Türken, als der Sultan die Liga von Prizren angriffen. Wieder das einfache Desinteresse?

    Von Ndue PErlleshi hast du nie was gehört, ja da kann ich dir nicht helfen. Habe nicht genug Zeit dir seine Geschichte zu suchen und sie dir zu ziegen.
    was ist dien problem. ich habe großes intesse für unsere helden .ob christ oder moslem ist mir gleichgültig. ich bewundere mic sokoli genauso wie idriz seferi. es waren "hohe tiere" in istanbul die diese bewegung organisierten.sie versuchten zwar acuh die christen für sich zu gewinnen aber es gab nicht viele die da mitmachten.

    ich weiss nicht was dein problem ist aber du musst einfach verstehen das es albaner gibt welche moslems sind aber eben in erster linie albaner sind und ihre landsmänner bevorzugen und nicht die türken.

  10. #50
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    manche leute hier müssen alles, aber auch alles mit ihrem glauben in verbindung bringen..
    ded gjo luli war katholik, na und?
    er hat seite an seite mit den moslems gekämpft, wer was anderes behauptet, der lügt!
    ich bin stolz ,dass dieser mann aus meiner gegend kommt.

    Malsia4ever

Ähnliche Themen

  1. Luli
    Von Dukagjiniak im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:41
  2. Luli
    Von El Malesor im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:11