BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 270

Was denken Albaner eigentlich über Kosovaren?

Erstellt von Balkan_Boy, 12.12.2009, 19:05 Uhr · 269 Antworten · 20.647 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Balkan_Boy

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    502
    Also alles in allem gibt es keine "Kosovaren". KS-Albaner und Albo-Albaner sind bis auf winzige Unterschide das gleiche, undzwar Albaner. Wenn sich jemand Kosovar nennt oder jemanden Kosovar nennt ist das nicht böse gemeint sondern meist unbewusst gesagt.

    hab ich das richtig verstanden ?

  2. #202
    Mulinho
    Ich nenne mich Kosovar und meine das auch so. Bin Albaner von der Ethnie her, aber lebe im Kosovo.

    Ist nicht schwer zu verstehen.

  3. #203

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Balkan_Boy Beitrag anzeigen
    Also alles in allem gibt es keine "Kosovaren". KS-Albaner und Albo-Albaner sind bis auf winzige Unterschide das gleiche, undzwar Albaner. Wenn sich jemand Kosovar nennt oder jemanden Kosovar nennt ist das nicht böse gemeint sondern meist unbewusst gesagt.

    hab ich das richtig verstanden ?
    Lustiges Wort Albo-Albaner
    Italo-Italiener, Franko-Franzose, Deutsch-Deutscher xDDD

    Kann man nicht einfach nur Albaner sagen.

    Zum Text ja genau so ist es

    Naja meiner Meinung kann jeder selber entscheiden wie er sich nennt ob Albaner,Serbe oder Kosovare.

  4. #204

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Claire Asil Beitrag anzeigen
    Enver Hoxha:

    - Sicherung der Grenzen
    - Infrastruktur Fortschritte
    - Armee Fortschritte

    Gleichzeitig hat er auch die Beziehungen zu China und Russland gepflegt. Albanien war somit ein wichtiger strategischer Punkt und administrator des Friedens auf der Erde.
    Enver Hoxha:
    -Religionsverbot
    -Verbot von privaten Verkehrsmittel (niemand besaß ein Auto)
    -Isoliert von der ganzen Welt, Familien wurden voneinander getrennt
    -Die toskische Sprache wurde dem Norden aufgezwungen
    -Verbot von Ausland TV, Liebeslieder
    - intulektuelle wurden verfolgt da sie eine Gefahr für ihn stellten, politische Gegner und Bürger wurden umgebracht
    -hat das Kosovo und deren albanische Bevölkerung verkauft

    möge er in der Hölle schmoren

  5. #205

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    Enver Hoxha:
    -Religionsverbot
    -Verbot von privaten Verkehrsmittel (niemand besaß ein Auto)
    -Isoliert von der ganzen Welt, Familien wurden voneinander getrennt
    -Die toskische Sprache wurde dem Norden aufgezwungen
    -Verbot von Ausland TV, Liebeslieder
    - intulektuelle wurden verfolgt da sie eine Gefahr für ihn stellten, politische Gegner und Bürger wurden umgebracht
    -hat das Kosovo und deren albanische Bevölkerung verkauft

    möge er in der Hölle schmoren
    Ich glaube dir das zwar, aber lächerliches habe ich noch nie gehört

    Keine Autos :eek:

  6. #206

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir das zwar, aber lächerliches habe ich noch nie gehört

    Keine Autos :eek:
    das hat mir eine person in tirana erzählt er meinte dass
    lieder die von gefühlen und liebe handelten verboten waren
    man sollte nur lieder über patriotismus und enver hoxha hören
    aber keine ahnung warum das verboten war

    autos waren verboten
    soweit ich weiß durften anwälte oder ärzte ein moped besitzen aber das wars auch

  7. #207

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    er meinte dass
    lieder die von gefühlen und liebe handelten verboten waren
    man sollte nur lieder über patriotismus und enver hoxha hören
    Das finde ich stark von dem Enver. Das mann nur Patriotische Lieder hören sollte (Scheiß auf Liebeslieder).
    Lieder über Enver hätte ich nicht angehört.

    Trotzdem war des ein Kommunist, der fast nichts gutes über Albanien gebracht hat.

  8. #208
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Man darf nicht vergessen, dank Enver haben wir 700.000 Bunker überall in albanien verstreut
    Schafft nicht jeder

    Schickes teil

  9. #209
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Natürlich sind wir etwas unterschiedlich wir waren ja auch lange "getrennt". Man kann das wie Ost und Westdeutschland vergleichen die sind auch nicht gleich weil die auch getrennt wurden.Aber gleich verschiedene welten zwischen Albaner und Kosovo-Albaner zu machen ist auch falsch .Wie gesagt ich bin manchmal in Albanien (Dort lebt ein Onkel von mir) und soo verschieden sind die Leute nicht

  10. #210
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    das hat mir eine person in tirana erzählt er meinte dass
    lieder die von gefühlen und liebe handelten verboten waren
    man sollte nur lieder über patriotismus und enver hoxha hören
    aber keine ahnung warum das verboten war

    autos waren verboten
    soweit ich weiß durften anwälte oder ärzte ein moped besitzen aber das wars auch

    So Lokale hatten auch Autos
    und das mit den Liedern stimmt

    da gibts son lied wo die ganze sagen o enver hoxha .....shqiperia...ich weiss net wies heisst das musste man sich anhören


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 23:46
  2. Was Salafisten über Atatürk denken...
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:23
  3. Was denken Sarajlije über die Vehabije
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:23
  5. Wie Jugos über Deutsche denken ....
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:58