BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 270

Was denken Albaner eigentlich über Kosovaren?

Erstellt von Balkan_Boy, 12.12.2009, 19:05 Uhr · 269 Antworten · 20.670 Aufrufe

  1. #51
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Desinteresse gibt es auch von der Seite der Kosovo-Albaner an die Çamen oder Arvaniten was ich völlig normal finde, weil wem intressert es was die Albaner von dort machen oder von dort. So ist es doch auch bei den Deutschen. Und überall triffst du Christliche Albaner die gegen Muslimische Albaner etwas sagen, aber nur weil die Person muslimisch ist. Genau so ist es auch eben andersrum.
    Ich halte dass auch für völlig normal und nachvollziehbar, wollte es nur erwähnen, weil ich in Griechenland das ein oder andere mal mit albanischen Bekannten (also richtige Albaner, keine Arvaniten) darüber gesprochen habe.

  2. #52
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Naj morre ftyren.

    Nese se kupton, provo perkthyesein e google.

    Schreib lieber deutsch weil ich verstehe dein Bauern Albanisch nicht!

  3. #53
    Avatar von Balkan_Boy

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    ich habe auch oft gehört dass ihr serben die kosovo-serben nicht leiden könnt weil es bauern seien, ungebildetet und es auch kulturelle unterschiede gibt

    PS: versuch hier nicht albaner voneinander zu trennen
    ich bin aus kosovo aber ich scheiß auf kosovaren
    für mich gibts nur albaner
    Zitat Zitat von Balkan_Boy Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich den Thread anders nennen sollen, undzwar "Wodurch unterscheiden sich Kosovaren und Albaner" denn das ist eigentlich was mich interessiert. Wer denkt dass ich irgendeinen Auftrag habe oder einen Streit anzetteln will oder ein Fake bin irrt sich. Mir gehts um die Frage.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  4. #54

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich halte dass auch für völlig normal und nachvollziehbar, wollte es nur erwähnen, weil ich in Griechenland das ein oder andere mal mit albanischen Bekannten (also richtige Albaner, keine Arvaniten) darüber gesprochen habe.
    genauso gibt es auch griechen aus dem süden die, die epirus-griechen nicht so mögen oder die griechen aus albanien

    ich habe oft gehört dass die südgriechen bei streit die eprius oder AL-griechen manchmal als albaner beschimpfen

  5. #55
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Ich kenne nhaufen Albaner aus Al, zwar Leben die nicht in Deutschland dafür aber in Albanien (Berat und Shëngjin/Lezhë).
    Ich betrachte all die als Familie, vielleicht liegt es auch daran das die mir, meiner Familie un meinen Verwandten während dem Krieg sehr geholfen haben, immer wen wir was gebraucht haben war das kein Problem. Auch nach dem Krieg waren wir npaar mal bei denen (npaar Familien) zu besuch, und die sind auch 3 mal in den KS bei uns gekommen (zuletzt 2008) und ich hab die nie was schlechtes sagen hören oder i-was ähnliches. Deswegen wundert es mich immer wieder das Serben/Griechen "i-was gehört" haben sollen, wenn die meißten von euch ganz sicher keine albaner kennen.
    d.h. ich mach keinen unterschied zwischen Albanern, egal woher sie kommen.

  6. #56
    Mulinho
    Also, da sich nur wenige Albaner trauen in diesem Thread die Wahrheit zu sagen, fange ich am besten damit an:

    Albaner als Ganzes einigen sich und kämpfen gegen Andere an, sobald sie aber untereinander sind, fangen sie an zu streiten, welche die schönere Stadt ist, wer den besseren Dialekt spricht, welcher Ort am meisten gegen X und Y gekämpft hat.

    Das ist absolut normal, dieses Phänomen ist auch bei den "Yugos" anzutreffen. Beispielsweise verbünden sie sich gegen Deutsche, Russen, Portugiesen usw. aber untereinander sind sie dann wieder verfeindet.

    Ein lustiger Witz im serbischen Fernsehen war mal:

    "Die Kroaten sollen doch froh sein, dass es uns Serben gibt, sonst würden die sich alle gegenseitig hassen"

    Ich glaube, diesen Satz kann man auf jede X-beliebige Nation beziehen.

    Wer mir zustimmt, soll mir ein Danke geben

  7. #57
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Schreib lieber deutsch weil ich verstehe dein Bauern Albanisch nicht!

    das Problem ist eher dass du gar kein albanisch verstehtst...

  8. #58
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Schreib lieber deutsch weil ich verstehe dein Bauern Albanisch nicht!

    Das problem ist weniger das "Bauern albanisch" als das du garkein albanisch kannst.

  9. #59
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    genauso gibt es auch griechen aus dem süden die, die epirus-griechen nicht so mögen oder die griechen aus albanien

    ich habe oft gehört dass die südgriechen bei streit die eprius oder AL-griechen manchmal als albaner beschimpfen
    Ja , wie gesagt, dass ist ganz normal.
    Beispiel: Was interessieren wir im Epirus uns für die Krawalle und Proteste in Athen und Thessaloniki? Wir sind ja nicht wirklich beteiligt, passiert ja nicht in unseren Städten.

  10. #60
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    das Problem ist eher dass du gar kein albanisch verstehtst...
    Das Problem ist, dass ich nicht wegen so welchen Idioten an meiner Identität zweifeln muss.
    Immer wenn ich was schreibe was uns unterscheidet heisst es entweder scheiss grieche oder verräter blablabla woher wollt ihr wissen wie wir aus tirana denken? ich weiss es wie die tirons denken. aber wenn welche spassten wie dieser arbanasi sagt urteile nicht ueber albanien sage ich wieso tust du es dann! weil woher will er sagen das es nicht so ist? Ich sage nichts Schlimmes und irgendwelche Spassten beleidigen mich!

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 23:46
  2. Was Salafisten über Atatürk denken...
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:23
  3. Was denken Sarajlije über die Vehabije
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:23
  5. Wie Jugos über Deutsche denken ....
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:58