BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Dialog zwischen Serben und Albanern?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Dialog muss sein

    13 61,90%
  • - Dialog darf nicht sein

    3 14,29%
  • - Nerv nicht du Toskin, was weißt Du schon von Kosovarischen u. Serbischen Beziehungen

    5 23,81%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Dialog

Erstellt von Eli, 11.05.2011, 15:12 Uhr · 41 Antworten · 3.086 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Albanern klarkommen und respektiere sie auch!

    Nur leider zeigen sie wenig Respekt gegenüber den Serben und stecken mich pauschal mit Kriegsverbrechern in einen Topf!

    Ich mag eben diese Geschichtsverklitterung nicht, das Biegen von historischen Halbwahrheiten auf Teufel komm raus um irgendeinen Anspruch zu stellen.

    Das Land Kosovo hat auch seinen Exitenzanspruch, jedoch wäre es besser die Serben einfach gehen zu lassen mit ihren Gebieten, damit nimmt man sich Konfliktstoff für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte!

    Und Kosovo ist ein EIGENES Land im moment, eine Vereinigung mit Albanien würde doch auch eine Vereinigung der RS mit Serbien rechtfertigen. Man kann doch nicht mit zweierlei Maß messen!
    du bist wirklich ein kautziger zeitgenosse.....

    wie kann man so viel scheisse in so einem kleinen text verpacken.BRE???!!!:smash2:

    da gehts um völlig etwas anders und du kommst wieder von existensrechten, serben gehen lassen und ihren gebieten....
    sollen wir ihnen die gebiet einpacken mit einer geschenkschleife in den nationalfarben rot&schwarz!!!!
    dann schaffst du gar die vereinigung anzusprechen......

    und dann frage sich einer warum es so schwer ist.!!!


    ich habe meine ansatzpunkte schon geschildert.
    welche wenigstens einwenig entspannung bringen könnten!!!!

  2. #12
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    @PriZrenChick
    Ich steck sie doch nicht alle in einen Topf, aber es gibt viele Nationalisten unter euch oder willst du das bestreiten???

    Mein serbischer Teil kommt aus dem Kosovo und wir hassen keine Albaner, natürlich ist immer ein bischen Häme dabei, wenn es auf die Albaner zu sprechen kommt, aber es herrschte auch ein Konflikt und meine Familie hat viel verloren!

    Viele Albaner hassen jedoch inbrünstig die Serben und reden von einem Großalbanien in den Grenzen des alten illyrischen Reiches bis hoch nach Nis! Wo leben bitte Albaner in Nis?

    Wieso nennen viele Eltern ihre Kinder Alban und Albania? Das ist doch auch ein Ausdruck des Nationalismus.

    Ist da nicht etwas ein bischen aus dem Ruder gelaufen im Kosovo?

    Ich verstehe es ja auch teilweise, da es sehr sehr viele junge Menschen im Kosovo gibt und die sind sehr aggressiv und heißblütig, so wie Jugendliche nunmal sind! Aber man muß dazulernen! Aber die Bestrebungen die ich sehe sind eher etwas über das illyrische Reich der Vergangenheit zu lernen, als über die jetzigen Nachbarn, die Serben!

  3. #13

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Da ich gerade im Kosovo bin und logischerweise überwiegend mit Albanern zusammen, die sind hier nicht halb so nationalistisch wie einige hier im Forum.
    Da sind die Serben in Nord Mitro schon ein anderes Kaliber. Leider.

  4. #14
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    kann man den carli murks bitte nicht aus dem thread verbannen .danke

    der ist so tief drin in der scheiss das er es für normal hält was er labbert.

    da ist ein wiederspruch nachdem anderen.
    und im nächsten folgt die nächste pauschalisierung.


    und das ganze hat nebenbei nichts aber gar nichts mit dem thema zu tun....

  5. #15
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    @PriZrenChick
    Ich steck sie doch nicht alle in einen Topf, aber es gibt viele Nationalisten unter euch oder willst du das bestreiten???

    Mein serbischer Teil kommt aus dem Kosovo und wir hassen keine Albaner, natürlich ist immer ein bischen Häme dabei, wenn es auf die Albaner zu sprechen kommt, aber es herrschte auch ein Konflikt und meine Familie hat viel verloren!

    Viele Albaner hassen jedoch inbrünstig die Serben und reden von einem Großalbanien in den Grenzen des alten illyrischen Reiches bis hoch nach Nis! Wo leben bitte Albaner in Nis?

    Wieso nennen viele Eltern ihre Kinder Alban und Albania? Das ist doch auch ein Ausdruck des Nationalismus.

    Ist da nicht etwas ein bischen aus dem Ruder gelaufen im Kosovo?

    Ich verstehe es ja auch teilweise, da es sehr sehr viele junge Menschen im Kosovo gibt und die sind sehr aggressiv und heißblütig, so wie Jugendliche nunmal sind! Aber man muß dazulernen! Aber die Bestrebungen die ich sehe sind eher etwas über das illyrische Reich der Vergangenheit zu lernen, als über die jetzigen Nachbarn, die Serben!
    nationalisten gibt es überall das kannst du nicht bestreiten!

    tut mir leid für deine familie aber auch andere haben viel verloren trotzdem ist dies kein grund einen hass gegenüber alle albaner / serben zu hegen.

    wie sie ihre kinder benennen ist doch deren privatsache!

    ich lade dich gerne ein kosova zu besuchen denn du hast ein total verstörtes bild.

    bitte bleib sachlich denn du weichst vom thema ab

    aber eine frage an dich würdest du es dir wünschen das albaner & serben gemeinsam klarkommen?

    p.s kenne niemand der sein kind albania bennant hat existiert übrigens auch nicht

  6. #16
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Da ich gerade im Kosovo bin und logischerweise überwiegend mit Albanern zusammen, die sind hier nicht halb so nationalistisch wie einige hier im Forum.
    Da sind die Serben in Nord Mitro schon ein anderes Kaliber. Leider.
    ha du als sogennanter deutscher, hier rennen die deutschen auch nicht zu mir hin und sagen wir sind nazis, weisste was ich mein?

    genau so wie zu dir gjerman wird keiner hinkommen und dir sagen hey wir sind alle uck und hassen serben.

    vorallem in prishtina versucht man modern zu wirken aber innerlich ist jeder albaner stolz und verfügt über ein gewisses maß an nationalstolz und oftmals auch hass gegenüber serben.

    in albanien gibt es ein sprich wort " man müße ein sack salz verbrauchen gemeinsam eher man über einen urteilen kann" und sowas würde ich dir auch empfehlen, kleiner du bist jetzt in prishtina , trinkst deine makkiatos und heineken und denkst du wissen wie die albaner ticken.

    also wenn das ganze überhaupt simmt denn du bist mir mega zwielichtig.

  7. #17
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Das Thema ist Dialog!



    Mag sein das viele das Thema als unnötig halten,ich jedoch finde es wichtig das man sich austauschen sollte u. sich austauschen kann, denn in deutschland leben ja die Albaner aus dem Kosovo Mazedonien u. MNE auch friedlich nebeneinander, wieso also sollte das in diesem Forum nicht gehen, es stimmt wohl das hier viele Nationalstolz sind, ja auch ich bin Stolz auf meine Nation u. das wird mir niemand nehmen können, doch dennoch stelle ich meine Nation nicht über die deren anderen, ein Serbe kann u. darf genauso Stolz auf sein Land sein wie ich auf meines bin, nur sollte man wie schon geschrieben einander respektieren u. nicht Beleidigen.

    Die vergangenheit (die nicht so weit entfernt ist) hat uns gelehrt was wir eben nicht dürfen uns sollten, also wacht auf u. erkennt es selbst, ein Freundliches und respektvolles ''MITEINANDER'' sollte hier wie auch im reallen leben ermöglicht werden, denn Hass und Verurteilung führt zu nichts u. wieder nichts...


    Seit Stolz auf euer Land seit Nationalstolz aber seit es mit Ehre und würde, u. Respekt.

  8. #18
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    carl werd mal locker, ich würde dir empfehlen dich selber sperren zu lasen bevor irgend ein mod auf die idee kommt.

    man spürt das du verwirrt bist und hier nur bist um hauptsächlich die albaner zu verletzen und ihnen einen auszuwischen deiner logik nach.

    mach ne pause denk drüber nach und komm wieder zurück.

  9. #19
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von PriZrenChic
    ich lade dich gerne ein kosova zu besuchen denn du hast ein total verstörtes bild.
    Danke scheinst ne Liebe zu sein ^_^ war ich aber letzens schon!

    Original von PriZrenChic
    p.s kenne niemand der sein kind albania bennant hat existiert übrigens auch nicht
    Du kennst Albano und Romina Power nicht??? Die Italo-Pop-Band schlechthin?? ;-D

    Nein, ist mir echt schon untergekommen. Zwar hier in Deutschland, ist aber nicht meine Erfindung! Den Namen gibts übrigens auch in Italien, wie schon kurz angedeutet

    Original von PriZrenChic
    aber eine frage an dich würdest du es dir wünschen das albaner & serben gemeinsam klarkommen?
    Ja das wünsche ich mir! Aber dafür müssen die Albaner auch die Serben verstehen. Es ist nicht hilfreich nur von Dardanien und Illyrien zu sprechen und wir waren zuerst da, denn sowas baut Hass auf serbischer Seite auf! Teilweise verstehe ich die Albaner ja schon...

    Es gibt auch viele Faschos bei den Serben, aber wir haben da gut aufgeräumt, auch wenn jeder Serbe behauptet "Kosovo je Srbija", so hassen nur die Wenigsten die Albaner! Das ist ne Angelegenheit der Souveränität des Landes, denn sonst kommen noch der Sandzak und die Vojvodina mit der Unabhängigkeit und das Presevotal und was weiß ich wer noch. Jede Unabhängigkeit wird mit massivem Blutvergießen einhergehen, da muß doch mal Schluß sein. Machen sich in Westeuropa alle 2 Jahre irgendwelche Staaten unabhängig?

  10. #20
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    wollte nur mal drauf hinweisen:

    thread gibt es schon !!!!!!!


    sprich da könnte man genau so weiter schreiben.

    wär dankbar wenn man hier zu ende macht sprioch zusammenlegt.
    Dialog KOSOVA-SERBIEN ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIALOG AUFRUF ZUR FRIEDENSFÖRDERUNG
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 20:22
  2. Dialog KOSOVA-SERBIEN ?
    Von @rdi im Forum Kosovo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:21
  3. Dialog aus dem Schützengraben
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 02:08
  4. DIALOG AUFRUF ZUR FRIEDENSFÖRDERUNG
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:59
  5. Interreligiöser Dialog auf dem Balkan
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 13:53