BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Dodik: Bosnien wird Kosovo niemals anerkennen

Erstellt von Niko, 06.06.2010, 01:37 Uhr · 22 Antworten · 1.570 Aufrufe

  1. #11
    Emir
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Falsch, lieber Herr Dodik, der Bereich Außenpolitik gehört in Bosnien zu den Kompetenzen des Gesamtstaates. Insofern lässt Dodiks Aussage darauf schliessen das es tatsächlich möglich ist den Kosovo anzuerkennen ohne die Zustimmung von Dodik und Konsorten einzuholen. Ansonsten hätte er nicht mit der Republika Srpska argumentiert, sondern schlicht erklärt das man in den entsprechenden gesamtstaatlichen Institution ihr Veto einlegen wird.
    Der Typ ist ne Legende Er will es nicht verstehen oder kommt mit der Wahrheit nicht klar ...

  2. #12
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ne Legende Er will es nicht verstehen oder kommt mit der Wahrheit nicht klar ...
    Durch welche Prozedur wird in Bosnien ein Land anerkannt? Und wie kann da wer ein Veto einlegen?

  3. #13
    Fan Noli
    Das Veto in Bosnien ist durch die Legislative gekennzeichnet. Eine Anerkennung folgt i.d.R. durch die Regierung ("Kabinettsmehrheit") und geht gar nicht durchs Parlament.

  4. #14
    Emir
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Das Veto in Bosnien ist durch die Legislative gekennzeichnet. Eine Anerkennung folgt i.d.R. durch die Regierung ("Kabinettsmehrheit") und geht gar nicht durchs Parlament.
    Glaub mir um Bosnien zu verstehen musst du schon klug sein ...

  5. #15
    Prizren
    Was Dodik sagt das ist in BiH Gesetz!

  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.029
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Was Dodik sagt das ist in BiH Gesetz!

    Stimmt nicht, 51% des Landes juckt es nicht was er sagt und hat dort auch keine Auswirkungen, und umgekehrt ist es genau so, wen die Bosniaken was nicht wollen passiert auch nichts.

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    Premier der RS Milorad Dodik sagte das BiH Kosovo nicht in naher und auch nicht in weiter Zukunft anerkennen wird da man dazu das Ja-Wort der Republika Srpska braucht und dieses Ja wird es niemals geben so Dodik. Er sagte weiter das sich die RS nach den Vorgehen Belgrads richten werde.

    Blic Online | Dodik: BiH ne?e priznati Kosovo


    Was sagt ihr dazu?
    ist Dodik Präsident Bosniens Bzw vertritt er die Meinung der ganzen Bevölkerung Bosniens?

  8. #18
    Emir
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Was Dodik sagt das ist in BiH Gesetz!
    Ganz genau! Dodik hat Vetorecht somit wird Bosnien niemals das Kosovo anerkennen.
    Andersrum ist es aber genauso, wenn Dodik was durchsetzten will dann muss die FBIH zustimmen.

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, 51% des Landes juckt es nicht was er sagt und hat dort auch keine Auswirkungen, und umgekehrt ist es genau so, wen die Bosniaken was nicht wollen passiert auch nichts.
    Klappe

  9. #19
    Fushe Kosove
    Nie sollte man nicht sagen den keiner weiß was die Zukunft bringt!

    Denkt mal nach Bulgarien u. Montenegro eig Freunde von Serbien haben Kosovo anerkannt doch keiner wusste es ob sie es tun oder nicht.

  10. #20
    Avatar von DerPate

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    496
    Was für RS was hat ReifenService mit bosnien zu tun es gibt im bosnien ReifenService aber das hindert nicht wegen einen anerkennung,den ReifenService hat bosnien in seiner hand daher kann bosnien wann es will zu machen closed.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien wird Kosovo anerkennen
    Von triumf im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 23:35
  3. Bosnien wird Kosovo bald anerkennen
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:33
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:31
  5. GS Europarat Terry Davis: "Kosovo wird niemals unabhäng
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 13:05