BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Doppelt so große Unterstützung für Kosovo vor IGH

Erstellt von lulios, 16.04.2009, 17:14 Uhr · 87 Antworten · 3.492 Aufrufe

Romantika
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Kosovo geben wir nicht her
    Man(n) kann auch nichts hergeben was man nicht besitzt!

Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen

Das ist der Fehler, den viele begehen. Sie glauben sie können über ein Land Besitz haben. Ein Land/ein Staat gehört seinen Bürger, seinem Volk. Kosove besteht nun mal aus ca. 90% Albaner. Wir werden nicht die Fehler anderer wiederholen. Jeder der Kosove als seine Heimat ansieht, Kosove als Staat akzeptiert ist ein Bürger Kosovas und hat somit die Rechte wie jeder anderer auch. Wir sollten nach vorne schauen, denn im Endeffekt wissen die Gegner unserer Unabhängigkeit selbst, dass sich nichts mehr rütteln können. Es hätte nicht so viele Staaten Kosove anerkannt, wenn man daran was ändern hätte können.

Von mir aus kann Kosovo unabhängig werden, meinen Segen habt ihr.
    Ich weis nur nicht ob Moldavien damit zufrieden sein wird ihren Titel (ärmstes Land Europas) zu verlieren. :P :iconbiggrin:
    Moldavien ist ärmer als Kosovo.

Oro

Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ja klar er ist multi-Milliardär und hat sich Kosovo gekauft.
    Nein er besitzt es nicht, ein Staat besitzt es, und das ist in unserem Falle Serbien !

Bloody
    Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    Ja klar er ist multi-Milliardär und hat sich Kosovo gekauft.
    Nein er besitzt es nicht, ein Staat besitzt es, und das ist in unserem Falle Serbien !
    Warst du schonmal im Kosovo ?

Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die Sache schon klar.
    Serbiens Vertrauen zu Den Haag ist nicht gerade gross. Schon wegen Verurteilungen gegen ehemalige Milosevicanhänger.
    Es ist steckt hier schon was dahinter. Wieso haben Staaten die den Kosovo anerkannt haben damals für einen IGH Untersuchung gestimmt?
    Nun meine Vermutung ist. Serbien beantragte die Untersuchung der Unabhängigkeit nur wegen einen Grund; die Regierung Serbiens ahnt den Urteil bereits jetzt schon. Es wird negativ für Serbien sein. Dies alles ist nur um ihrem Volk zu zeigen, dass sie alles versucht haben! Eine rechtfertigung. Wenn ihr versteht was ich meine.
    Aber ist bloss eine Vermutung von mir.
    Eine Vermutung aber ne wahre Vermutung ich denke auch so, sonst würde die alte generation nicht ruhen und die Politiker die schuld geben,das die nicht viel getan haben damit kosovo serbisch wird,Gegensatz zu der neue genaration ist zu 80%egal ob die kosovo haben oder nicht.

Streit um Kosovo-Unabhängigkeit: 35 Staaten geben Stellungnahme bei UN-Gericht ab

11:37 | 22/ 04/ 2009
    DEN HAAG, 22. April (RIA Novosti). 35 Staaten haben dem UN-Gericht in Den Haag ihren Standpunkt zur Rechtmäßigkeit der einseitig ausgerufenen Unabhängigkeit des Kosovo dargelegt.
    Wie das Gericht mitteilte, hatte Serbien bei der UN-Vollversammlung um ein Gutachten zur umstrittenen Anerkennung des Kosovo als neuen Staat gebeten. Daraufhin rief der Gerichtshof in Den Haag zu entsprechenden schriftlichen Stellungnahmen der interessierten UN-Mitgliedsstaaten auf. Die Schreiben mussten bis zum 17. April beim Gericht eingereicht werden.
    Nach deren Auswertung soll eine öffentliche Anhörung stattfinden, an der alle interessierten Seiten teilnehmen können. Anschließend werden die Richter das Gutachten erstellen, was üblicherweise mindestens ein halbes Jahr in Anspruch nimmt.
    Im Unterschied zu den Gerichtsbeschlüssen zu Streitfällen zwischen einzelnen Staaten sind diese Gutachten nicht verbindlich. Dennoch werden die Gutachten eines UN-Gerichts in der Regel von internationalen Organisationen und Staaten berücksichtigt.
    Serbien und Russland verweigern die Anerkennung der Unabhängigkeit der serbischen Provinz Kosovo und verweisen darauf, dass dieser einseitige Schritt gegen das Völkerrecht verstößt.
    Schriftliche Stellungnahmen zum Kosovo-Streit wurden unter anderem von Frankreich, China, der Schweiz, Österreich, Deutschland, Rumänien, Russland, Polen, Großbritannien, den USA, Serbien, Spanien, Iran, Estland, Lettland und den Niederlanden abgegeben.
    Seit 1946 hatte der Internationale Gerichtshof 25 konsultative Gutachten herausgegeben. Zuletzt gab es ein solches Dokument zu den rechtlichen Folgen des Baus einer Mauer in den okkupierten Palästinensergebieten durch Israel.

1.

Countries that have recognized Kosovo (21): Albania, Austria, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Ireland, Japan, Luxembourg, Latvia, Maldives, Netherlands, Norway, Poland, Sierra Leone, Slovenia, Switzerland, United Kingdom, United States of America.

2.

Countries that have not recognized Kosovo (14): Argentina, Azerbaijan, Bolivia, Brazil, China, Cyprus, Egypt, Libyan Arab Jamahiriya, Romania, Russian Federation, Serbia, Slovakia, Spain, Iran.

------------------------------------------------------

Zu Punkt 2

Wieso sollten z.B. der Iran und Lybien gegen KS Unabhängigkeit sein?
    Denke mal die werden auchd afür sein.

folgende Länder unterstützen serbien....

Rusia, Kina, Qipro, Rumania, Egjipti, Sllovakia, Libia, Spanja, Irani, Brazili, Argjentina, Azerbajxhani dhe Bolivia.

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Kosovo je Jugoslavija ihr Honks

Jugoslawien??? Was ist das? Kann man das vielleicht essen oder so?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte