BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Drohung gegen Serben

Erstellt von FloKrass, 15.02.2012, 18:55 Uhr · 4 Antworten · 777 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966

    Drohung gegen Serben

    Es wurde berichtet, dass serbische Bürger im Kosovo dazu genötigt wurden, am Referendum teilzunehmen und dabei positiv abzustimmen, andernfalls würden ihnen die Gehälter aus Belgrad nicht ausgezahlt werden.





    Die Mitglieder des Wahlkomitees berichteten, dass seit 7 Uhr morgens an 49 Wahlorten bisland 8 356 Wahlberechtigte (von insgesamt 35 000) telgenommen hätten.





    .....



    Während er seine Stimme abgab, sagte der sogenannte Bürgermeister von Mitrovica Krstimir Pantic, dass das Ergebnis des Referendums niemand ignorieren könne.



    Diese Aussage wurde jedoch vom sogenannten Sekretär für Kosovo innnerhalb der serbische Regierung Oliver Ivanovic als unlogisch bezeichnet. Er erklärte telefonisch gegenüber der Tageszeitung "Zeri" mit, dass die Abhaltung dieses Referendum illegal sei. "Dieser Referundum ist illegal, unabhängig davon welchen Ausgang dieser Referendum haben wird und er interessiert mich auch nicht, da er nicht die Zustimmung Belgrads hat" - sagte Ivanovic





    .....




    Quelle: http://lajmonline.com/?nav=21.2&id=2528





    Bei einer Anteilnahme am Referendum von nur 8000 Bürgern, würde dies bedeuten, dass sich die Serben im Norden der kosovarischen Regierung unterstellen wollen. Wie seht ihr das? Das sind ja nicht einmal ein drittel der ganzen Wahlberechtigten, die eventuell gegen einen Verbleib innerhalb des Kosovo gewählt hätte und damit wäre die absolute Mehrheit für einen Verbleib, da eine Enthaltung in diesem Fall mehr einem Pro als Contra entsprechen würde.

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Standi.

  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Hammer Quelle

  4. #4

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    es sind paar serbische Phanatn die glauben sie können sich alles erlauben, den meisten Serben ist vielleicht egal (auch wenn sie lieber unter serbischer Herrschaft leben würden) wer sie regiert, sie wollen einfach in Frieden leben, der Krieg dauert im Norden noch an, davon haben die meisten genug.

Ähnliche Themen

  1. Serben gegen Serben
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:03
  2. Kosovo: Drohung gegen UNO
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 16:23
  3. Spanien: General nach Drohung gegen Katalonien entlassen
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 15:21