BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 264

Edi Rama: Wenn Kosovo weiterhin isoliert wird, vereinigen wir uns!

Erstellt von Albani100, 07.04.2015, 11:51 Uhr · 263 Antworten · 17.987 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Russland hat ein Überflugverbot für Militärflugzeuge über der EU. Wie wollen sie den Serben anders helfen ? Sie könnten Cyber War machen mehr nicht.

    De Facto ist Russland sogar schon im Kalten Krieg 2.0 und den werden sie teuer bezahlen. Die USA und EU ziehen die Schlinge weiter zu.

  2. #112
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine albanische Republik und die ist Albanien. KosMet ist ein Teil der Bundesrepublik Jugoslawien bzw. heute der Republik Serbien.
    LoL echt einer der besten User hier: ,,kosovo ist keine eigene Republik'' labern, während Nordzypern von keinem Land der Welt anerkannt wird

  3. #113
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Russland hat ein Überflugverbot für Militärflugzeuge über der EU. Wie wollen sie den Serben anders helfen ? Sie könnten Cyber War machen mehr nicht.

    De Facto ist Russland sogar schon im Kalten Krieg 2.0 und den werden sie teuer bezahlen. Die USA und EU ziehen die Schlinge weiter zu.
    bin mir net sicher ob die eu net teurer bezahlt als rus, wers überlebt kanns weiter erzählen

  4. #114
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    bin mir net sicher ob die eu net teurer bezahlt als rus, wers überlebt kanns weiter erzählen
    Wer gewinnt schreibt die Geschichte und die USA ist gut im Geschichten schreiben

    Der Verlierer muss damit rechnen das man in wieder in Einzellteile teilt wie beim Bruch der UDSSR damals.

  5. #115
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    LoL echt einer der besten User hier: ,,kosovo ist keine eigene Republik'' labern, während Nordzypern von keinem Land der Welt anerkannt wird
    Doch von der Türkei.

    Den Europäern müsste es laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen den Doppelstandards peinlich sein, die sie im Streit um die serbische Provinz Kosovo anwenden. „Seit 40 Jahren gibt es de facto die unabhängige Republik Nordzypern. Warum wurde sie von den Europäern bisher nicht anerkannt?“, sagte Putin am Donnerstag in seiner Jahrespressekonferenz im Kreml. Nach seinen Worten gehen die Europäer bei der Lösung der gleichen Probleme in verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich vor, was ihnen peinlich sein müsste.

    - - - Aktualisiert - - -

    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/363426/Praesidentenkur-in-Zypern_Gegenwind-fur-Papadopoulos

    Putin unterstützt Nordzypern


    Chancen hat auch der EU-Parlamentarier Ioannis Kasoulides von der Demokratischen Versammlung (Disy). Wer auch immer es in die Stichwahl schafft, braucht die Unterstützung der Disy, um Papadopoulos zu besiegen. Deshalb haben sich auch die Kommunisten dieser gemäßigt konservativen Partei angenähert.
    Zwei weiteren Kandidaten werden kaum Chancen eingeräumt. Einer von ihnen ist der Politikwissenschaftler und Journalist Kostas Themistokleous, der sich für eine Wiedervereinigung Zyperns stark macht. Doch er hat keine größere politische Kraft hinter sich. Die Wiedervereinigung war das Ziel des Annan-Plans. Bei dem Referendum 2004 folgte die große Mehrheit der griechischen Zyprioten Präsident Papadopoulos und lehnte den Plan ab.
    Die türkischen Separatisten haben indes unerwartete Unterstützung erhalten: den russischen Präsidenten Putin. Russland hatte bisher die Inselgriechen unterstützt. Putin nannte es eine Ungerechtigkeit, dass Europa die Unabhängigkeit des Kosovo anerkenne, einen türkischen Staat auf Zypern aber nicht.

    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 16.02.2008)

  6. #116
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht mehr der Fall.

    - - - Aktualisiert - - -



    Und das stimmt ebenso wenig. Es gibt genug Möglichkeiten ohne Pass in das Kosovo einzureisen.
    Illegal schon. Ich kann auch illegal nach Deutschland einreisen. Ich meine aber auf legalem Wege.

  7. #117
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Wird denn Nordzypern von Russland anerkannt?

  8. #118
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Illegal schon. Ich kann auch illegal nach Deutschland einreisen. Ich meine aber auf legalem Wege.
    Auch auf legalem Wege ist das möglich. Das beste Beispiel sind dien Mitglieder der SRS. Die reisen öfters in das Kosovo ohne den Pass vorzuzeigen, das letzte Mal am 24. März 2015.

  9. #119
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Wird denn Nordzypern von Russland anerkannt?
    Nein, trotzdem hat Putin recht. Es ist eine Doppelmoral Europas die serbische Provinz Kosovo und Metochien als unabhängigen Staat anzuerkennen, aber die seit 42 Jahren existierende Türkische Republik Nordzypern nicht.

  10. #120
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Auch auf legalem Wege ist das möglich. Das beste Beispiel sind dien Mitglieder der SRS. Die reisen öfters in das Kosovo ohne den Pass vorzuzeigen, das letzte Mal am 24. März 2015.
    Dann machen sich die Mitglieder der SRS strafbar. Die haben Glück, dass unsere Politiker nicht so genau drauf schauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Nein, trotzdem hat Putin recht. Es ist eine Doppelmoral Europas die serbische Provinz Kosovo und Metochien als unabhängigen Staat anzuerkennen, aber die seit 42 Jahren existierende Türkische Republik Nordzypern nicht.
    Ich finde, dass ihr auch ein Recht auf Unabhängigkeit habt. Aber wie du weißt entscheide ich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: Neue Regierung wird am Mittwoch gewählt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:26
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 16:12
  3. Edi Rama gewinnt die Welt Bürgermeister Wahl
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:28
  4. (Edi) Rama reizt nur Rot
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 17:52