BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 624

Edi Rama: "Die Unabhängigkeit von Kosova ist REALITÄT!"

Erstellt von Albani100, 10.11.2014, 15:27 Uhr · 623 Antworten · 26.415 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861

    Edi Rama: "Die Unabhängigkeit von Kosova ist REALITÄT!"

    Heute fand der Staatsbesuch von dem albanischen Premier, Edi Rama in Serbiens Hauptstadt, Belgrad statt. Während der gemeinsamen Konferenz sagte Edi Rama klar und deutlich, dass die Unabhängigkeit Kosovas eine unbestreitbare regionale und europäische Realität sei, die respektiert werden muss!
    Ministerpräsident von Albanien, Edi Rama:
    "Es tut mir leid, aber das ist die Realität! Je früher Serbien die Unabhängigkeit von Kosova akzeptiert, desto eher können wir vorankommen."

    Der serbische Premier, Aleksander Vucic reagierte sichtlich verärgert darüber. Er bezeichnete dies als eine Provokation seitens Edi Rama und habe mit sowas nicht gerechnet. Vucic fügte noch hinzu, dass er nicht zulasse, dass man Serbien mitten in Belgrad schlecht macht! Mit der Frage, ob es nun wirklich der Bruder von Edi Rama war, der die Drohne während des Fußballspiels Serbien gegen Albanien gesteuert haben soll, so wie es mehrmals von dem serbischen Premier betont wurde, gab es keine Antwort von Herrn Vucic.
    Edi Rama forderte auch bessere Lebensbedingungen für die Albaner im Presheva Tal (Südserbien). Serbien soll die Menschenrechte der Albaner im Presheva Tal respektieren, so wie sie es die Albaner verdient haben.
    Er forderte die selben Rechte für die Albaner, die auch die Serben in Kosova für sich beanspruchen.
    Ministerpräsident von Albanien, Edi Rama:
    "Die Albaner haben eine Vision und auch den Mut sich von der Vergangenheit zu trennen. Wir strecken unsere Hand aus für eine bessere Zusammenarbeit, damit unsere Kindern nicht wegen der Vergangenheit weiter leiden müssen. [...] Unsere Wirtschaft ist klein, aber die unsere regionale Wirtschaft ist nicht klein. Auch unser Budget ist klein, aber zusammen sind wir nicht klein, um von der Europäischen Union gehört zu werden und unterstützt zu werden! [...] Ich hoffe, dass die neue Generation der serbischen Politik anders auf das Presheva Tal schaut."




    Ministerpräsident von Albanien, Edi Rama während seiner Rede:
    http://www.dailymotion.com/…/x29sj8r_rama-kosova-e-pavarur-…
    Die Reaktion des serbischen Ministerpräsidenten, Aleksander Vucic:

    http://www.dailymotion.com/…/x29sj8r_rama-kosova-e-pavarur-…

  2. #2
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Was soll an der aussage provokant sein?

  3. #3
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Ganz klare Provokation. Er ist albanischer Politiker, kein kosovarischer.


    Pozdrav

  4. #4
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ganz klare Provokation. Er ist albanischer Politiker, kein kosovarischer.


    Pozdrav
    WO ICH SEHE DIE PROVOKATION NICHT!?!?!??!

    Vielleicht muss ich erst meine "diaspora nationalisten chabo" brille aufsetzen....

  5. #5
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Die Serben können die Realität nicht verkraften. Einfach armselig.
    Bravo an Rama, für die klaren Worte!

  6. #6
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    WO ICH SEHE DIE PROVOKATION NICHT!?!?!??!

    Vielleicht muss ich erst meine "diaspora nationalisten chabo" brille aufsetzen....
    Das du sie nicht siehst ist nicht weiter verwunderlich, wirst auch nicht der einzige Adlerkopf sein der so denkt.

    Pozdrav

  7. #7
    Mudi
    Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    WO ICH SEHE DIE PROVOKATION NICHT!?!?!??!

    Vielleicht muss ich erst meine "diaspora nationalisten chabo" brille aufsetzen....
    Versuch es mit dieser:


  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    rama hat noch nicht die europäische idee verstanden.er will nur ärger machen und albanische probleme kleinreden.bevor er sich in serbische angelegenheiten einmischt sollte er vorher seine eigenen lösen.davon gibt es mehr als genug.kosovo je srbija!CCCC OLIVER

  9. #9

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das du sie nicht siehst ist nicht weiter verwunderlich, wirst auch nicht der einzige Adlerkopf sein der so denkt.

    Pozdrav
    Er ist mjesano meso, Serbe/Kroate und versucht uns ekelhaften Balkanesen zu zeigen, wie beschissen wir sind, indem wir in kroatische, albanische, etc. Cafes gehen.

  10. #10
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Er ist mjesano meso, Serbe/Kroate und versucht uns ekelhaften Balkanesen zu zeigen, wie beschissen wir sind, indem wir in kroatische, albanische, etc. Cafes gehen.
    Danke Deutschland?! du auch hier?!

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:27
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:32
  3. Edi Rama gewinnt die Welt Bürgermeister Wahl
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:28
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 16:11
  5. Keine angst vor der unabhängigkeit von Kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 23:27