BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 63 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 624

Edi Rama: "Die Unabhängigkeit von Kosova ist REALITÄT!"

Erstellt von Albani100, 10.11.2014, 15:27 Uhr · 623 Antworten · 26.443 Aufrufe

rama hat aufjedenfall eier gezeigt. mitten in belgrad vor allen. hahaha wie dumm sich die radikalen serben nach der drohne und nun zur krönung nach rama wohl fühlen müssen.

Wenn es nach mir ginge dürften nur Russische, Griechische und Montenegrinische Politiker und Politiker aus der Republika Srpska das Land betreten

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Griechenland ist das einzige Land im ganzen schönen Balkan, in dem bekennende Faschisten und Rassisten im Parlament sitzen. Sie waren zwischenzeitlich sogar Umfragen zufolge die stärkste politische Kraft im Land. Griechenland ist auch das einzige Land, was die Entwicklung eines seiner Nachbarstaaten aus nationalistischen Motiven seit Jahrzehnten blockiert (Namensstreit mit Mazedonien).

Das Pech der Albaner war es, dass ihr Nationalismus lange nicht sehr stark ausgeprägt war, im Gegensatz zu Griechen und Serben. Sie haben sich im multikulturellen und multireligiösen osmanischen Reich pudelwohl gefühlt. Das hat ihnen historisch einen gigantischen Nachteil verpasst, weswegen sie fast ein ganzes Jahrhundert lang unterdrückt wurden. Das ist aber nun vorbei. Man hat inzwischen in Sachen Nationalismus aufgeholt, was natürlich den Griechen und Serben überhaupt nicht passt, weil das unweigerlich mit einem Machtverlust für sie einhergeht

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    ...

Rama ist von der albanischen Öffentlichkeit abhängig, die serbische kann ihm komplett egal sein. Was man in Serbien von ihm denkt hat keine Auswirkung. Aussenpolitisch gibt es nichts zu verlieren, denn Kosovo steht unter dem Schutz von USA und EU, da kommt kein Vucic mehr ran, sollter er noch so sauer sein. (Was er vermutlich gar nicht ist, das war von ihm auch nur gespielt. Weil er weiss, was die serbische Öffentlichkeit sehen will). Innenpolitisch hat Rama mit dem Auftritt genau ins Schwarze getroffen.
    ...
    Sehe ich auch so, die serbischen Politiker liefern nur noch scheinheilige Rückzugsgefechte, damit sie vor den eigenen Wählern nicht allzu blöd dastehen. Die einzige Chance, aus der politischen und wirtschaftlichen Isolation zu kommen, besteht in der Annäherung an die EU, und um das zu erreichen, muss die Anerkennung von Kosova zwangsläufig kommen - irgendwann, aber in absehbarer Zeit...

PS: Eventuelle Anfragen bei Putin sind wohl zur Zeit nicht sehr hilfreich, der hat eigene Sorgen...

Yashar
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir ginge dürften nur Russische, Griechische und Montenegrinische Politiker und Politiker aus der Republika Srpska das Land betreten
    Ginge es nach dir wäre Serbien ein zweites Nordkorea

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Der hat mir bis jetzt am besten gefallen

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Ginge es nach dir wäre Serbien ein zweites Nordkorea
    Habe auch schon Super-Dikator Palast Pläne Dictator-Castle.png
    Und eine Tolle Diktator Robe lasse ich mir auch schneidernDiktator outfit.jpg
    ;D

Yashar
    Habe auch schon Super-Dikator Palast Pläne Dictator-Castle.png
    Und eine Tolle Diktator Robe lasse ich mir auch schneidernDiktator outfit.jpg
    ;D
    Oh mann wie viel rauchst du eig pro Tag?

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Oh mann wie viel rauchst du eig pro Tag?
    Dies ist eine Geheimnis das Forscher vom Institut *Name auf Anfrage zensiert*

Yashar
    Dies ist eine Geheimnis das Forscher vom Institut *Name auf Anfrage zensiert*
    Das Ratic-Institut für Cannabinoide Forschung?