BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Egzona Hyseni (18), Chefredakteurin der Schülerzeitung “Spongo”

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 19.06.2012, 21:40 Uhr · 4 Antworten · 1.291 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    129

    Egzona Hyseni (18), Chefredakteurin der Schülerzeitung “Spongo”



    Egzona Hyseni (18), Chefredakteurin der Schülerzeitung “Spongo”

    Am 12-06-2012 begann ich mit meinen gewohnten Recherchen für ............ und googlete durch das WordWideWeb. Plötzlich erblickte ich bei SPIEGEL.DE einen Artikel mit der Überschrift “Grandios, so was als Ausländerin zu leisten”. Diesmal handelte es sich um eine Albanerin und ich dachte mir, bitte nicht schon wieder. Ich bin es nämlich gewohnt nicht besonders viele positive oder neutrale Artikel über Albaner zu lesen. Doch als ich mit dem Lesen begann, stellte sich schnell heraus, dass es diesmal ausnahmsweise um einen konstruktiven Artikel handelte. Zu meiner positiven Überraschung stellte ich fest, dass der Artikel, bis auf die Überschrift und der Einleitung, sogar von der Albanerin selbst verfasst wurde. Es ist ein interessanter Artikel, der Themen wie Kultur und Integration aus der Sicht einer 18 jährigen Albanerin, sogar mit etwas Humor, behandelt.
    In der Regel berichtet die deutsche Presse mehr destruktive Fälle über Albaner.
    Mangelt es dem Leser in diesen Fällen an nötiger Bildung, konstruktiver Kritik oder persönlicher Beziehung zu albanischen Mitbürgern, wird der Eindruck erweckt, sie seien unzivilisierte Bürger.
    Doch Egzona Hyseni präsentiert ein gegensätzliches Bild über Albaner als es die Vorurteile besagen.
    Sie ist gebildet, intelligent, engagiert, eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.
    Ein Vorbild eben.
    Also wandte ich mich an SPIEGEL.DE und mir wurde geholfen den Kontakt zu Egzona Hyseni herzustellen. Hiermit vielen herzlichen Dank an SPIEGEL.DE.
    Ich bot der Chefredakteurin der Schülerzeitung “Spongo” also an, es doch mal bei ............ zu probieren.
    Egzona Hyseni als Autorin von .............
    Für ............ wäre sie ein positiver Gewinn. Ob und wie eine Zusammenarbeit zwischen ............ und Egzona Hyseni aussehen wird, das kann nur die Zukunft zeigen.
    Den von Egzona Hyseni (18) verfassten Artikel für SPIEGEL.DE könnt ihr hier im Anschluss lesen.
    ............ wünscht euch eine gute Unterhaltung.

    Egzona Hyseni | Kosovo News


    Als Ausländerin in Deutschland: Ständig unfreiwillig auffallen - SPIEGEL ONLINE

  2. #2
    Karim-Benzema
    einmal geht

  3. #3
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    einmal geht

    Sehr produktiver Beitrag ''WoW''

    Albaner eben

  4. #4
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Finde den Artikel sehr gut und sie trifft es fast immer genau auf den Punkt.
    Ihre Einstellung zum Leben und allem anderen verdient Respekt und Anerkennung.
    Wenn es von ihr einige mehr geben würde, wären nicht so viele Probleme vorhanden.
    Solche Leute sollten die politischen Dinge mal in die Hand nehmen!!

  5. #5
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Sehr produktiver Beitrag ''WoW''

    Albaner eben

    ich dich auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:44