BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Einweihung Prishtina International Airport Adem Jashari

Erstellt von Pjetër Balsha, 23.10.2013, 19:35 Uhr · 86 Antworten · 12.361 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Bezugsperson zu tun Das hat mit dem geschlecht des Substantivs zu tun und bezieht sich allein darauf.

    Bsp: Te gjithe mashkujt <--- (bezieht sich auf das männliche Geschlecht);
    Te gjitha femrat <--- (bezieht sich auf das weibliche Geschlecht).

    Ist nur so 'ne kurze Erklärung, weil ich nicht alles analysieren möchte, sonst wird es ein elenlanger Posting. Jedenfalls ist die Schreibweise im Flughafen gramatikalisch richtig.
    Upps daran habe ich gar nicht gedacht. Also ist es wie im Französischen und nicht wie im Deutschen. Immer mehr sehe ich wie unsere Sprache mit der französischen Gemeinsamkeiten haben.

    Danke dir.

  2. #62
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Upps daran habe ich gar nicht gedacht. Also ist es wie im Französischen und nicht wie im Deutschen. Immer mehr sehe ich wie unsere Sprache mit der französischen Gemeinsamkeiten haben.

    Danke dir.
    unsere sprache gehört auch zum indogermanischem stamm bezw, familie mit einem eigenen Zweig.....

    tomate , patate ...
    njé,dy, tre

  3. #63
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Seit ein paar Tagen wegen schlechter Sicht und viel Nebel (wahrscheinlich auch viel Smog) katastrophale Sichtverhältnisse über Prishtina/KS. Das führte zu zahlreichen Flugabbrüchen für mehrere Flüge mit Ziel Prishtina. Auf Flightradar gerade das gesehen:



    Der Germania Flug mit Start Stuttgart und Ziel Prishtina musste 4-5 mal KS runden drehen und fliegt jetzt zu Not nach Tirana.

  4. #64
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023


    Aktuell: Vienna-Prishtina, derzeit wieder mit Ziel Wien
    Gestern musste ein Flugzeug von Stuttgart nach Prishtina bis nach Griechenland weiterfliegen und konnte erst dort laden. Mein Bekannter war unter anderem auch in den Flieger. Von dort aus dann mit einen Sonderflug nach Tirana und erst so heute in KS angekommen.

  5. #65

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Solange da Pristina steht, werde ich diesen Airport nie mögen.

  6. #66

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Ich werde diesen Airport boykottieren, weil da nur ein s steht bei prishtina.

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Jungs, Pristina ist englisch, international

  8. #68

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Jungs, Pristina ist englisch, international
    Nein.
    Nur albanisch wird geduldet.

  9. #69
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    ok, dann muss man halt boykottieren, am besten ein Parallelflughafen "Prishtina" bauen, so wie das Parallelforum

  10. #70

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Genau ansonsten fliege ich nicht dahin.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  2. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:37
  4. adem jashari!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:16