BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Ende der Überwachten Unabhängigkeit

Erstellt von BIG-Eagle, 20.12.2011, 15:16 Uhr · 35 Antworten · 1.989 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Die EULEX hatte beschränkte Kompetenzen und war deshalb nicht sehr wirksam.

    Und wie es in den Nachbarländern aussieht ist doch egal, Fakt ist, dass Kosovo mit Abzug der EULEX korrupter wird.
    Hast du deine "Fakten" von deiner Kristallkugel?

  2. #22
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Hast du deine "Fakten" von deiner Kristallkugel?
    Alles klar, die EULEX saß 4 Jahre rum und hat nichts gemacht, und Kosovo wird jetzt auch bestimmt nicht noch viel korrupter, wenn die Europäer weg sind, und es wäre rassistisch was anderes zu behaupten.

  3. #23
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Ja genau, immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, um von den eigenen Problemen abzulenken.

    Woher nimmst du dir dann also das Recht auf mein Land mit dem Finger zu zeigen, anstatt auf die Korruptionsprobleme deines Landes zu schauen ???

  4. #24
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Alles klar, die EULEX saß 4 Jahre rum und hat nichts gemacht, und Kosovo wird jetzt auch bestimmt nicht noch viel korrupter, wenn die Europäer weg sind, und es wäre rassistisch was anderes zu behaupten.
    Wie schon gesagt, die Eulex hat ein scheiss gemacht. Dann bin ich halt ein rassist für dich, mir egal.

  5. #25
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, die Eulex hat ein scheiss gemacht. Dann bin ich halt ein rassist für dich, mir egal.
    EULEX hat z.B. Fatmir Limaj vor Gericht gebracht, hat aber nichts gebracht, da er leider mächtige Freunde hat.

    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du dir dann also das Recht auf mein Land mit dem Finger zu zeigen, anstatt auf die Korruptionsprobleme deines Landes zu schauen ???
    Oh budall edhe une jam shqiptar.

  6. #26

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Lassen wir uns überraschen. Wobei ich nicht glaube, dass aus Kosovo etwas wird.

  7. #27
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    EULEX hat z.B. Fatmir Limaj vor Gericht gebracht, hat aber nichts gebracht, da er leider mächtige Freunde hat.

    Weil die Eulex zu dumm und unfähig war/ist um die Kronzeugen zu schützen.

  8. #28
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Na und.

    Besser als wenn man immer welche stehen hat , die großen Einfluss auf der Straße haben.

    Und zur EULEX.

    Was glaubt ihr , ist Kosovo korrupt?
    Die Polizei ist es nicht , weil ein Polizist arbeitet immer mit einem Partner. Diese zwei oder drei Polizisten in einem Streifenwagen beobachten sich ständig immer , weil wenn einer merkt , dass der andere korrupt ist , dann geht es der eine ganz schnell pätzen. Und der korrupte Bulle findet nie heraus was war.
    Und es würde sich nicht auszahlen , eine eventuelle Strafe von 35-50 € unter 3 Männern aufzuteilen , da man ja was verdienen will.
    Sonst müsste der Bestrafte ja etwa 30 Piepen für jeden Cop rausrücken ,d a lohnt es sich doch , die Strafe zu zahlen.

    Wie auch immer.
    Die EULEX hat kaum was getan , wir sind sogar korrupter geworden.
    Es liegt kaum an der Regierung , die Geld in ihre Taschen bringt.

    Es sind die Chefs der Kommunen die das Geld einstreichen.
    Würde man z.B. die Steuern senken , es leichter machen ein geschäft zu eröffnen und den Import senken , würden viele Arbeit haben. Das führt zu höheren Einkommen.

    Und wenn man dort etwa 500 im Monat durchschnittlich evrdient , dann scheißt man ehrlich gesagt auf Schmiergeld.


    Ich finde zu behaupten , dass wir bei EULEX-Abwesenheit korrupter werden , einfach ein Vorurteil ist.

    Immerhin waren wir vor der EULEX auch nicht korrupter. Es gab Zeiten , da waren wir transparenter bevor die EULEX kam.

  9. #29

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Und somit geht ein land vor die hunde^^

  10. #30
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Blinden Optimismus brauchen wir

    Hajt nana kosov per pare mos ta nin se ke djem ne diaspor. ti veq perparo.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ENDE DER SOMMERZEIT
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:01
  2. Das Ende der SMS?
    Von Cobra im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:33
  3. USA am Ende
    Von BeZZo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:45
  4. Das Ende...
    Von liberitas im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:45
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:19