BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wann endet das Ultimatum der kofor

Erstellt von KS.Rosu, 19.10.2011, 18:08 Uhr · 10 Antworten · 925 Aufrufe

Wann endet das Ultimatum der kofor

Wie lange behält die Kfor noch die Geduld? Das am Sonntag abgelaufene Ultimatum der Kfor zur Beseitigung der Barrikaden wurde jeden Tag bis heute um einen weiteren Tag verlängert.Heute hielten die vier serbischen Gemeinden der illegalen Paralellstruckturen Im Norden des Kosovo ein treffen und sind zu dem Schluss gekommen das sie inakzeptabele Forderungen stellen wollen wie: die serbische Polizei und Armee sollen wieder in den Norden stationiert werden
    oder das die Barrikaden nur periodisch und nur für die kofor und nur wenn die kofor von den serbischen Zivillisten (Verbrechern ) kontrolliert werden.Ich seh das als letzten verzweifelten Versuch den Norden vom Rest der Republik abzuspalten.Des weiteren denke ich dass die Kfor schon längst die Glaubwürdigkeit und den Respekt beider Seiten durch das ängstliche zögern und dass mehrmalige aufschieben des Ultimatums verloren hat. Für mich wäre Es an der Zeit das die Kosovo Regierung Entschlossenheit zeigt und durchgreift. Durchgreifen heißt: die Komplete Entwaffnung der nördlich des Ibar lebenden Bevölkerung ,komplete Räumung der Barrikaden ,die Ermittlung und Verhaftung aller Verbrecher und Unruhestifters(vor allem die vom Mörder des Polizisten)und die Installation aller Institutionen und zu allerletzte die endgültige und dauerhafte Kontrolle des gesamten Nordens.Das ist meine Meinung und welche ist eure....

Erstens heißt es KFOR , nicht kofor.

Achja , du ahst recht , das sind Winzlinge.
    Ich habe jedes kleinste Bisschen Vertrauen in die EULEX und KFOR verloren.
    Aber das gute ist , sie setzen die Abmachungen des Dialogs nicht durch , was für Serbien Beitrittspflicht ist.
    Wenn die Verträge nicht durchgesetzt werden , verliert Serbien den Kandidatenstatus.
    Und die serb. Armee kommt da schon mal garnicht in Frage. Die UNSC-Resolution besagt , dass die serb. Streitkräfte nichts mehr zu melden haben im ganzen Kosovo.
    Das würde die NATO niemals zulassen und würde sofort zu Krieg führen , der dann den Norden komplett an Kosovo angliedern würde.

Wenn die KFOR wie vorhergesagt hute die Barrikaden entfernt , dann verzeihe ich ihr alle Lügen die sie je gesagthat.
    Aber das die Barrikaden weggehen ist schwer , da ist eine weg , schon ist die nächste da. Außer sie zäunen die Straßenränder ab und postieren sich in 100m-Abständen.

Aber schauen wir mal , viel zu verlieren hat Prishtina nicht , nur Belgrad.
    Immerhin ist die Teilung ausgeschlossen , es sei denn Prishtina verschenkt den Norden , da müssten die wohl sehr hohl im Schädel sein.

die KFOR sind eh inpotent

und die serben träumen vom grünen schnee

Big Eagle. Erstens entschuldige ich mich für meinen rechtschreibfehler es heißt natürlich Kfor und nicht kofor Zweitens heißt es heute und nicht hute. Drittens versteh ich nicht wie sich die Kfor so von Ein paar krimminrlen extremisten verarschen lassen können und das schlimmste ist ja das unsre Regierung da nicht besser ist, ich meine der Norden ist ca. Ein Gebiet von 50mal 50 Quadrat km da reichen 1000 gut bewaffnete Männer der Spezial Polizei Um das Gebiet unter Kontrolle zu bringen nur darf man sich nicht von Barrikaden und deren Bewachern aufhalten lassen Alle die sich in den weg stellen müssen verhaftet werden Ich weiß nicht worauf alle noch warten

Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Big Eagle. Erstens entschuldige ich mich für meinen rechtschreibfehler es heißt natürlich Kfor und nicht kofor Zweitens heißt es heute und nicht hute. Drittens versteh ich nicht wie sich die Kfor so von Ein paar krimminrlen extremisten verarschen lassen können und das schlimmste ist ja das unsre Regierung da nicht besser ist, ich meine der Norden ist ca. Ein Gebiet von 50mal 50 Quadrat km da reichen 1000 gut bewaffnete Männer der Spezial Polizei Um das Gebiet unter Kontrolle zu bringen nur darf man sich nicht von Barrikaden und deren Bewachern aufhalten lassen Alle die sich in den weg stellen müssen verhaftet werden Ich weiß nicht worauf alle noch warten
    glaub mir thaçi würden denen am liebsten ne tracht prügel verpassen

Zitat Zitat von Piro Beitrag anzeigen
    glaub mir thaçi würden denen am liebsten ne tracht prügel verpassen
    Warum warum warum macht er es nicht sicher er muss sich an die Vorgaben der Kfor und eulex halten aber trotzdem es kann nicht sein das ein paar kriminelle oder was auch immer den ganzen Norden blockieren und alle schauen tatenlos zu ich würde mir wünschen dass das kosovarische Volk selber sich organisiert und in den Norden einmaschiert

Warum warum warum macht er es nicht sicher er muss sich an die Vorgaben der Kfor und eulex halten aber trotzdem es kann nicht sein das ein paar kriminelle oder was auch immer den ganzen Norden blockieren und alle schauen tatenlos zu ich würde mir wünschen dass das kosovarische Volk selber sich organisiert und in den Norden einmaschiert
    darauf warten die serben doch nur.
    sie warten darauf das die bösen UCK terroristen auftauchen und ihnen AUA AUA machen damit die anderen serben nen grund haben zum bellen

darauf warten die serben doch nur.
    sie warten darauf das die bösen UCK terroristen auftauchen und ihnen AUA AUA machen damit die anderen serben nen grund haben zum bellen
    Hunde die bellen beißen nicht Ich weiß nicht man Aber meine Geduld wäre schon längst am Ende aber anscheinend haben die Politiker nerven aus Drahtseile man hört immer wieder von allen die Barrikaden werden beseitigt werden und und und aber bis heute ist nichts pasiert und das kotzt mich an den Mann hätte die Möglichkeiten dazu

Hunde die bellen beißen nicht Ich weiß nicht man Aber meine Geduld wäre schon längst am Ende aber anscheinend haben die Politiker nerven aus Drahtseile man hört immer wieder von allen die Barrikaden werden beseitigt werden und und und aber bis heute ist nichts pasiert und das kotzt mich an den Mann hätte die Möglichkeiten dazu
    weisst du, die serben machen sich selbst lächerlich.
    halten sich nicht mal an abmachungen tztztz

welches land möchte mit einem unzuverlässigen partner arbeiten?

das ist doch alles nur ein akt der verzweiflung.
    serbien darf keinen fuss in kosovo setzen sonst ist der fuss weg.

weisst du, die serben machen sich selbst lächerlich.
    halten sich nicht mal an abmachungen tztztz

welches land möchte mit einem unzuverlässigen partner arbeiten?

das ist doch alles nur ein akt der verzweiflung.
    serbien darf keinen fuss in kosovo setzen sonst ist der fuss weg.
    Ja das machen sie Sie werden von der halben Welt verachtet doch es ist doch erstaunlich wie ein ganzes Volk so talentiert in Propaganda und illusionieren sein kann na ja was soll's Ich schau mir mal die Nachrichten auf RTk an vielleicht gibt es was neues Hat mich gefreut mich mit dir unterhalten zu haben. Tung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte