BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Entfremdung vom amerikanischen Freund

Erstellt von Ciciripi, 14.07.2013, 23:39 Uhr · 16 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die Albaner sollten den USA den Rücken kehren und den Nationalismus aufleben lassen. Das wäre das beste.
    Deutschland hat den USA in der jüngsten NSA-Affäre auch nicht den Rücken gekehrt, weil es die USA diesbezüglich kritisiert hat. Kritik an Verbündete und Freunde ist etwas ganz normales und bedeutet nicht, dass man ihnen den Rücken kehrt.

    Auch wir sollten die USA nicht maßlos glorifizieren, sondern dort wo Kritik angebracht ist, sie auch kritisieren.

  2. #12
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Um es den Amis zu zeigen sollte jeder die VV wählen.

  3. #13
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Um es den Amis zu zeigen sollte jeder die VV wählen.
    Das überlassen wir euren Parteien, die sind darin geübter und professioneller.

  4. #14

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Auch wir sollten die USA nicht maßlos glorifizieren, sondern dort wo Kritik angebracht ist, sie auch kritisieren.
    Die Albaner sollten vorsichtig mit ihrer Kritik sein. Wir Serben warten mit gewetzten Messern vor Kosovos Grenzen und warten nur auf den richtigen Moment.

  5. #15
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    du kennst die geschichte albaniens nicht, sonst würdest du anders über USA schreiben

    Wer schreibt denn hier über Albanien ?

    @ Flo

    Albaniens Unabhängigkeit wurde durch Österreich-Ungarn und Italien den großen Mächten in der Region unterstütztz. Was Woodrow Wilson gemacht hat war auch gut aber jetzt ihm allein dahinzustellen ist falsch, und wieso fasselst du mich daraufhin mit Albanien voll ? Sehs doch einfach ein das es nict um Albanien geht.

    Vor allem ist das eine Geschichte die über 100 Jahre alt ist, KS gibt es seid 5 Jahren. Mal wieder ganz andere Zeit.

  6. #16
    Yunan
    Den Artikel finde ich gut. Ich wusste zwar dass es die Vetevendosje gibt, aber nicht wofür sie steht. Scheinbar stellt sie den Pro-Amerikanismus im Kosovo und Albanien in Frage und die Art wie sie es tut, gefällt mir.

    "gegen die Bevormundung Kosovos durch mächtige Ausländer (inklusive Amerikaner) und gegen die korrupte einheimische «Marionettenregierung»."

    "
    Wir schulden euch nichts, heisst die verschlüsselte Botschaft an den Amerikaner. "

    Im Grunde ist es dieses Bewusstsein, dass der Balkan braucht, egal welches Land.
    Wenn ich so etwas lese, kommt doch Hoffnung auf. Dinge wie der favorisierte EU- oder NATO-Betritt müsste man auch im Kosovo meiner Meinung nach überdenken.

  7. #17
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Die USA zu entfremden und ihnen den Rücken zu kehren wäre fatal für uns.
    Diese "Partei" ist doch nicht ernst zu nehmen. Ich vergleiche diese Volltrottel mit der damaligen NSDAP. Das Volk steckt in einer beschissenen Lage und die VV macht leere Versprechungen und ködert das Volk mit Wohlstand usw. und benutzt das Mittel des Nationalismus und verachtet alles, was nicht albanisch ist.
    Leider wird Kosovo auf internationaler Ebene einstecken, wenn die VV an die Macht kommt. Nationalistische Parteien haben in Europa nichts verloren, da man nun mal miteinander leben muss.
    Naja einen Mann mit ganz USA zu vergleichen ist wirklich Blöd .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Atatürk Video aus Amerikanischen National Arsiven
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:51
  2. Gehts mit den US-Amerikanischen Präsidenten nur bergab?!
    Von Der_Freak im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:29
  3. Beleidigung und themen entfremdung
    Von APIS im Forum Regeln
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:58
  4. Die amerikanischen Taliban
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:50