BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 375

Erdogan: Kosovo ist zu klein, um über den Islam zu reden

Erstellt von FloKrass, 01.10.2013, 17:03 Uhr · 374 Antworten · 20.108 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    kommt aber wieder darauf an wer und wie viele in den land religiös sind. So wie ich die Bosnier kennengelernt haben, sind sie in vergl. zu arabern nicht so streng (frauen stylen sich auf, die männer trinken ab und zu usw.). Natürlich werden aber auch die muslimische feste und bräuche gepflegt.
    Auch wen wir nicht streng Religös sind, sind wir uns des Muslimischen Hintergrundes bewusst.

    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Atheist und auch kein Schwabo!!!! Erst a mal nur weil ich kein Moslem bin und meiner Heimat irgendwie treu bleibe heißt es nicht, dass ich keinen Glauben haben. Außerdem, sorry aber ich bin unten aufgewachsen, hab die Schule besucht und so weiter ... Von Tuzla über Sarajevo bis Mostar, kenne ich keinen von meiner Generation der die Türkei irgendwie abfeiert, ihnen gehts am Arsch vorbei .. und darunter sind viele Moslems. Was hier mit der Diaspora ist interessiert keinen da unten, nur für ganz BiH solltest du in diesem Fall nicht sprechen, das war mein Anliegen.
    Das Svabo ging an Bambi, wolkte sie bisschen ärgern.

    Welchen Glauben hast du?

  2. #122
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Sagt schon alles wiso du gegen die Türkei bist...
    du bist ja auch ein Riesengenie. Man gehört ner bestimmten Religion nicht an = man hasst ein Land, dessen Einwohner vornehmlich dieser Religion angehören. Klingt logisch. Dann müsste ich auch Spanien, Brasilien, Portugal hassen. Ach warte, ne, tu ich ja gar nich.

  3. #123
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Unsinn
    Warten wir ab.

  4. #124
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Sagt schon alles wiso du gegen die Türkei bist...


    Hahahah ich bin doch nicht gegen die Türkei ... was ist mit euch los ihr verlogenen Arschlöcher?

  5. #125
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Hahahah ich bin doch nicht gegen die Türkei ... was ist mit euch los ihr verlogenen Arschlöcher?
    Ganz Ruhig...

  6. #126
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    typisch Diasporasprache
    Selbst ich merke, dass das falsch ist

  7. #127
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Ganz Ruhig...


    Was ist los? Ich bin ganz ruhig, trink grad einen Grünen Tee

  8. #128
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Liebe Leute,

    bei uns gibt es ein Sprichwort, das mehr oder minder wie folgt übersetzt werden kann: Mehr für den König sein als der König selbst.

    Meint ihr, es ist für uns maßgeblich, was ihr über unsere Heimat denkt? Wir reden hier vom Balkan.

    Hasst oder liebt ruhig.

  9. #129

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    bist du jetz stolz drauf oder was ?
    2 krimminelle in einem platz
    Das sagt einer, dessen Land in Korruption versinkt.

  10. #130
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dzeko identifiziert sich mit der Türkei, weil eine islamisch konservative Partei an der Macht ist. Mal sehen wie er reagieren wird, wenn es Tayyip nicht mehr gibt.
    Nein. Schon als kleiner Pisser. Da kannte ich Erdogan nicht.

    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Der Unterschied ist hauchdünn zwischen Serben, Kroaten und Bosniaken auch wenn es einige Nationalisten nicht wahr haben wollen. Eigen Blut geht vor, heißt es doch so schön. Für mich wäre es auch völlig unverständlich mehr Sympathie für muslimische Türken als für christliche oder orthodoxe Albaner zu hegen





    Ausserdem rührt meine Sympathie für die USA überwiegend von der Faszination über das Land her als für den Krieg, den sie im Kosovo geführt haben. Das sollte dir klar sein.
    Kein Vergleich Flo, absolut nicht. Siehe 92-95.

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich seh gar nicht, inwiefern man Diaspora als repräsentativ für die Leute unten nehmen sollte. Ok, Baksuz lebt, glaub ich, unten, aber das gilt für die ganzen anderen Honks, die Erdogans Arsch hier küssen, nicht. Ich will nicht sagen, ich kenne die Meinung der Leute unten aus dem ganzen Land, aber zumindest in der Hercegovina kenne ich doch so einige Bosniaken und da ist es wenig Thema. Ja, ich kenne schon solche, die Erdogan abfeiern, aber sie sind bei WEITEM keine Mehrheit und haben anderes im Sinn als Türkeifahnen zu küssen.
    Baksuz ist aus Hercegovina und durch und durch echter Bosniake. Ich würde seine Hand küssen.

Ähnliche Themen

  1. Lass uns über Jesus reden.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:11
  2. über den Islam in Kosovo & Albanien
    Von Kryzat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:20
  3. Wie manche Österreicher über uns reden
    Von Vera im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 15:45