BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 210

Wie erlebt ihr Kosovo?

Erstellt von citro, 10.09.2008, 23:08 Uhr · 209 Antworten · 8.065 Aufrufe

  1. #111
    Shpresa
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    haha... Po edhe une ma shum i thom PUQURKAAAAA. haha... Klingt schon so katunarqe. haha...

    Po thash hajd ktu ne "forum" po shkruj kishe pak si me gramatik. hahaha... Pa me dit hiq!!!
    ska dert hehe por ket kuptim une kurre se paha ni a e kam harrue

    kumedit^^

  2. #112
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von marigona Beitrag anzeigen
    He? Hab doch nicht gesagt, dass man keinen kurzen Rock anziehn sollte... ich sagte nur, dass man nicht unbedingt einen kurzen Rock braucht, um sexy auszuschaun. Verstehst du den Unterschied nicht, oder willst du mir einfach nicht Recht geben?!

    Und eben.. eine wirklich selbstbewusste Frau, kann auch mal ohne Make-Up vor die Tür gehen.

    Okay du hast Recht.

  3. #113
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Der Optimismus der Leute ist mir in diesen Sommer aufgefallen.
    Ihre schönen Häuser. Nirgendwo sehe ich solche Häuser wie da. unglaublich was es da für Häuser gibt.

    Naja die Leute sind in aller erster Linie froh, dass sie unabhängig sind. Man spürte förmlich wie ihnen eine Last gefallen ist. 2007 war das noch anders, da hatte man immer das Gefühl das es da jede sekunde krachen könnte.

    Das Verhältnis zu den Minderheiten sei es Türken, Goranen u. Bosnjaken hat sich auch gebessert. Wobei man sagen muss das diese Minderheiten sich auch gut integrieren und sogar besser Albanisch sprechen als manch ein Albaner selbst.

    Im großen und ganzen könnte ich mir ein leben dort vorstellen. Nur muss noch an der Infrastruktur gearbeitet werden. Denn wie sagt man so schön zu Hause ist es immer noch am schönsten.
    Also wenn es so weiter mit den Verbesserungen geht?
    Dann will ich auf jeden Fall meine Rente dort verbringen,
    Denn wo auser in dem Land wo du willkommen bist, wo du deine Sprache sprechen kannst,und die Lebebsfeude so groß ist, obwohl man so viele Probleme hat sollte man leben.
    Natürlich müßen wir viele Probleme noch lösen, wie denn Hass und Streit mit den Serben und sehr wichtig die wirtschaftlichen Probleme!!!
    Aber das sind lösbare Probleme"die Zeit heilt alle Wunden"::wink:

  4. #114
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Jooo, be Pleskavicat jon ma te mira!!! hehe...
    ha,ha,ha
    wenn du meinst?
    Geschmacksache,
    ich hätte nicht gedacht das ich voll auf Mish edhe Basul abfahren würde als ich dort war

  5. #115
    benutzer1
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    xhixhi müsste ich auch zur der frau vom meinem daj sagen aber das sage ich nie sonder immer teta, denn xhixi hört sich einfach nur bescheuert an^^

    enishte habe ich noch nie gehört

    ich glaube dir ja aber kupurdha habe ich noch nie gehört, sondern nur puqurka hehe,
    viele begriffe sind aber auch von region zu region verschieden, oder haben ne andere bedeutung.
    Une krejtve vallah i thom xhixhi!! haha.. mue me pelqen!! Klingt so kinderfreundlich!! hahaha...

  6. #116
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    ha,ha,ha
    wenn du meinst?
    Geschmacksache,
    ich hätte nicht gedacht das ich voll auf Mish edhe Basul abfahren würde als ich dort war
    Mue nuk ma kana aq shum pasuli. A din me qka knaqna?? Speca turshi me qiz, voje, specat perzhit dhe gjath. hahaha... Bin da gar nicht so anspruchsvoll. ^^
    Ama edhe flijat i kam marak. hehe...

  7. #117
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Gott behüte, dass diese freizügigkeit jemals eintreffen werde!!!! Ihr habt jetzt euren eigenen staat, dort könnt ihr hin.
    Freizügigkeit? Damit ihr rumwüten könnt wo ihr wollt? Nein danke!
    Bleibt vom restlichen boden serbiens fern, bitte. Ich glaube ihr habt schon genug angerichtet. Ihr könnt von mir aus in anderen staaten eure freizügigkeit ausleben.
    Ich glaub ich muss kotzen wenn ich so ein posting lese.
    Du bist schon eine traurige Gestalt.
    Habe keine Ahnung aus welcher Ecke du kommst??!!
    Aber ich habe albanische Leute in Serbien vor einem Monat besucht(Beograd),
    die haben sogar Geschäfte wo Serben angestellt sind, und denen geht es gut"den Albanern".
    Denn Serben im Umfeld interessiert einen Scheiß was Sie machen und warum Sie bleiben, so lange Sie anständig bleiben!
    Das einzige negative war, das Sie mich baten nicht so freizügig albanisch zu reden!
    Aber ich machte es trotzdem, und den Serben störte es nicht mal, viel es mir auf.
    Ein serbischer Freund von mir erzählte das bei Ihm in Vojvodina, sehr viele Albaner arbeiten fast jedes Eisgeschäft gehört einem Albaner dort.
    Ich weiß nicht wie viele Serben deiner Ansicht sind, aber nach dem was ich dort und hier in Dtl. gehört und gesehen habe sind die Serben müde zum streiten geworden, mit Recht und schauen nur in die Zukunft,
    die Zukunft heißt Europa.
    Und in Europa sind auch Kosova und die Albaner das ist die Realität.
    Und wer das nicht begreift ist engstirnig.

  8. #118
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    katunarqe i thojn puqurka!! hahaha...
    se paskomdit une po falqa katunarqe.

  9. #119
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    xhixhi müsste ich auch zur der frau vom meinem daj sagen aber das sage ich nie sonder immer teta, denn xhixi hört sich einfach nur bescheuert an^^

    enishte habe ich noch nie gehört

    ich glaube dir ja aber kupurdha habe ich noch nie gehört, sondern nur puqurka hehe,
    viele begriffe sind aber auch von region zu region verschieden, oder haben ne andere bedeutung.
    bei mir ist es umgekehrt ich habe nie"xhixi" gehört aber enishte klar,
    ich glaube enishte haben wir von den Türken den die verwenden das auch::wink:

  10. #120
    Syndikata
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    katunarqe i thojn puqurka!! hahaha...
    vetem katundaret thojn katunarqe

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schonmal Rassismus erlebt?
    Von Romani im Forum Rakija
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 03:34
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 00:04
  3. Die Türkei erlebt einen gigantischen Bauboom
    Von @li im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:47
  4. 200 Dinge, die man erlebt haben sollte
    Von Nia im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:17