BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

erneuter Import-Verbot für Serbien?

Erstellt von Albanese, 07.12.2011, 19:23 Uhr · 112 Antworten · 7.948 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also mit Bier und Wein würde ich mich hier nicht brüskieren, denn die Qualität ist Schrott.
    das bier ist zwar scheisse doch vom wein kann man das nicht behaupten

  2. #22

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    JUGOterm...
    das war früher in ex-Yu eine bekannte Heizkörper und Solarzellen-Fabrik, den Namen hats Beibehalten auch nach der Privatisierung.

  3. #23
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Jetzt mal echt... was stellt Kosovo her ausser Chips die angeblich nicht schmecken?

    Ausgenommen von jungen Leuten die in den Westen ziehen, ihre Sprache nicht korrekt beherrschen und dann im Internet solche Threads eröffnen.

    Genügend, um aus Serbien nicht importieren zu müssen.

    Du als Serbe kannst deine Sprache sprechen, lebst in Serbien und postest überhaupt nicht in diesem Thread Ich erkenne ganz viel Neid und Hass

    Ein Importverbot gegen Serbien stärkt unsere Produzenten und damit haben wir gleichzeitig ein starkes Druckmittel gegen Serbien, dass sich auch beim letzten Importverbot gezeigt hat.


    Übrigens: beim letzten Importverbot aus Serbien stieg die Produktion der kosovarischn Produkte um 40%, die Produzenten im Kosovo haben sich wie im 7. Himmel gefühlt. Das zeigt, dass das ein guter Schritt für unsere Wirtschaft ist.

  4. #24
    Albanese
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Genügend, um aus Serbien nicht importieren zu müssen.

    Du als Serbe kannst deine Sprache sprechen, lebst in Serbien und postest überhaupt nicht in diesem Thread Ich erkenne ganz viel Neid und Hass

    Ein Importverbot gegen Serbien stärkt unsere Produzenten und damit haben wir gleichzeitig ein starkes Druckmittel gegen Serbien, dass sich auch beim letzten Importverbot gezeigt hat.


    Übrigens: beim letzten Importverbot aus Serbien stieg die Produktion der kosovarischn Produkte um 40%, die Produzenten im Kosovo haben sich wie im 7. Himmel gefühlt. Das zeigt, dass das ein guter Schritt für unsere Wirtschaft ist.
    Nuk eshte Shka por Boshnjak i Karit

  5. #25
    Mulinho
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    verdammt, kurz davor dachte ich mir "wo ist Moulinakis eigentlich??"
    Erst jetzt? Das enttäuscht mich ooopsiakis :-(

    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Birra e Pejes schmeckt richtig gut und der Amselfelder ist in Deutschland sehr beliebt fast alle Supermärkte hier bieten ihn an.
    Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    das bier ist zwar scheisse doch vom wein kann man das nicht behaupten
    Ich bin kein grossartiger Weinkenner (also bis ins Detail), aber der Wein schmeckt nicht gut. Habe verschiedene Sorten probiert und er schmeckt einfach nicht.

    Das Bier haben schon etliche Freunde von mir ebenfalls probiert und alle meinten, dass er scheusslich schmeckt.

    Wenn es Käufer gibt, umso besser, aber aus meinen Erfahrungen sind diese 2 Produkte einfach ein Fehlgriff

  6. #26
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Nuk eshte Shka por Boshnjak i Karit

    Rrasja Kepen, se ni Mut jon

  7. #27
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Pecko Pivo, ich vermute mal das ist Bira Peja, gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, früher hörte man immer, es sei gutes Bier, also zumindest in Jugozeiten.

    Dieses Importverbot wird Serbien schon überstehen, so eine Politik bringt aber nichts auf die Dauer.

  8. #28

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    in sich ist kein Import-Verbot sondern vielmehr Reziprozitätmaßnahme, das was Serbien macht, wird Kosovo auch machen, Kosovo hätte nichts gegen serbische Produkte dafür Serbien hat schon schon was gegen (in sich politisch bedingt) kosovarische Produkte, daher Reziprozität.

  9. #29
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also mit Bier und Wein würde ich mich hier nicht brüskieren, denn die Qualität ist Schrott.

    haha, der weiss auch nicht, wem die peja brauerei gehört

  10. #30
    Albanese
    Dann sag es uns doch bin gespannt

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Export - Import Geschäfte
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:10
  2. Filmtipp: import export!
    Von meko im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:06
  3. Filmtipp: import export!
    Von meko im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:06
  4. ERNEUTER ANSCHLAG IN KOSOVO, JETZT PEC!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:23
  5. Erneuter UCK Terror in Pristina - Bombenexplosion
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42