BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 217

Ernsthafte Vorschläge zur dauerhaften Lösung des serb.-alban. Konfliktes.

Erstellt von Tesla, 22.06.2008, 14:45 Uhr · 216 Antworten · 6.679 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Dann bleiben halt die paar hundert Serben in Hoca und Hoca bleibt en serbisches Dorf mit kultureller Autonomie innerhalb des Kosovos. Es muss ja nicht jeder einzelne Serbe auswandern. Ein paar Griechen sind bis heute in Istanbul ja auch geblieben.

    Bin total dagegen. Kein einziger Serbe darf aus dem Kosovo siedeln dann ist er erst recht verloren. Im gegenteil wir müssen was tun damit die Flüchtlinge zurück kehren.

  2. #22

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    Wir sind das älteste Volk ausem balkan, Europa und warum geht ihr nicht wieder nach Sibieren?
    Weil es dort zu kalt ist...
    außerdem wollen wir euch Albaner noch ein bisschen ärgern...

  3. #23

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    Wir sind das älteste Volk ausem balkan, Europa und warum geht ihr nicht wieder nach Sibieren?
    Das sind dioe Griechen.

  4. #24

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Bin total dagegen. Kein einziger Serbe darf aus dem Kosovo siedeln dann ist er erst recht verloren. Im gegenteil wir müssen was tun damit die Flüchtlinge zurück kehren.
    Dafür ist e sleider zu spät. Das hätte nach dem 2. Weltkrieg kommen sollen, als wir noch im Gleichgewicht mit den Albanern waren. Damals sind die Serben aus dem Kosovo ausgewandert und keiner hat was dagegen getan, obwohl man damals die Möglichkeit hatte, dies zu verändern. heute siehts anderst aus.

  5. #25

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Mir geht es nicht um Land. Ich wäre sogar gegen eine Lösung, welche vorsehen würde, dass der Kosovo ganz unter serbische Verwaltung zurückkehrt. Nur wenn er gänzlich ohne Albaner zurückkehren würde, wäre es für Serbien akzeptabel, denn das albanische Volk passt einfach nicht zu Serbien, weil sie sich nicht intergrieren können (wobei wir Serben sie auch niemals intergrieren wollten) und weil sie sich viel zu stark vermehren (und künftig in ganz Südserbien die Mehrheit stellen könnten), zudem sind die albanischbesiedelten Gegenden Serbiens die ärmsten, weil der Bildungsgrad unter den Albanern nicht gerade der höchste ist. Deswegen ist die Teilung das beste, was uns passieren könnte. Danach eine Grenze aufstellen, die dem Eisernen Vorhang gleicht.

  6. #26
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Das sind dioe Griechen.
    nein sondern die Albaner:
    Pelasger-Illyrer-Albaner
    Pelasger – Wikipedia

  7. #27
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Ich finde das umziehen, absolut daneben...

    Stell dir vor man würde den RSler sagen, sie kommen in den "sandzak" und die Bosniaken würden zur RS ???

  8. #28

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ich finde das umziehen, absolut daneben...

    Stell dir vor man würde den RSler sagen, sie kommen in den "sandzak" und die Bosniaken würden zur RS ???
    Du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen. Der korrekte Vergleich wäre: Serben aus der FBiH gegen Bosniaken aus dem Sandzak! Und dies wäre durschaus vorstellbar.

  9. #29
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen. Der korrekte Vergleich wäre: Serben aus der FBiH gegen Bosniaken aus dem Sandzak! Und dies wäre durschaus vorstellbar.
    trotzdem.. mit diesem Tausch, erklärst du Kosovo für Unabhängig

  10. #30

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    trotzdem.. mit diesem Tausch, erklärst du Kosovo für Unabhängig
    Richtig erkannt! Das sollte ja auch mein Ziel sein! Oder hast Du den Ausgangspost nicht gelesen?

    Kurz zusammengefasst: Kosovo teilen (siehe auf der Karte!) Norden bleibt bei Serbien, Süden kommt weg von Serbien. Danach folgt ein Bevölkerungsumtausch statt: Die wenigen Serben aus den Enklaven (die in den nächsten Jahrzehnten eh immer weniger werden, bis sie vollständig verschwinden. Was wetten?) tauschen mit den Albanern aus dem Presevo-Tal. Mit der teilung des Kosovos wäre Serbien die Kosovo-Albaner los und mit der Bevölkerungsumsiedlung wäre Serbien die Presevo-Tal Albaner los. Mit dem nun ausschließlich von Albanern bewohnten Südkosovo können die Albaner machen was sie wollen (entweder Albanien oder den USA anshcließen oder selbständig bleiben, das ist mir dann Wurscht). Die neu entstandene Grenze zwischen Serbien und den Albanern (nach ethnischem Prinzip) müsste dann dicht sein.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel:Ernsthafte Kompromisse?
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:31
  2. Zukorlić: Ernsthafte Signale der Regierung
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 02:23
  3. Eskalation des Korea-Konfliktes befürchtet
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:15
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:20