BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 217

Ernsthafte Vorschläge zur dauerhaften Lösung des serb.-alban. Konfliktes.

Erstellt von Tesla, 22.06.2008, 14:45 Uhr · 216 Antworten · 6.693 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    Wir sind das älteste Volk ausem balkan, Europa und warum geht ihr nicht wieder nach Sibieren?
    weil wir seit 1500 Jahren auf dem Balkan sind und damit auch ein Recht haben zu bleiben, falls dir das nicht passt kannst du ja zurück zu den Affen gehen, wo du auch hingehörst

  2. #42
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es nur noch an der Zeit, dass ihr zusammen mit den Moslems erkennt, dass die RS verloren ist und ihr euch mit der FBiH und der ehem. RSK zufrieden gebt!
    Dir geht es gar nicht um das Kosovo, sonder um die RS, nicht wahr ?

    Ach ja, meinst du die Albaner wären damit einverstanden ?

    Sie sind dagegen weil :

    1. Die Idee von einem Serben kommt
    2. Weil Kosovo in einigen Jahren sowieso nur Albanisch sein wird... Die Minderheiten werden flüchten oder sich albanisieren
    3. Weil es für sie sicher zu wenig ist

  3. #43

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    ach so schon verstanden so gewinnt man also Land, ansiedeln, integration verweigern, auch wenn man im fremden Land ist, dann die Mehrheit bilden, Unabhängig werden und sich dann quasi an das Mutterland anschließen

  4. #44

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Ich verteidige hier bisher nur meine Ansichten. Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag? Dass die derzeitige "Lösung" keine ist, da sind wir uns doch einig, oder?

    Wirm sollten ja die Vor- und Nachteile von jedem Vorschlag ausdiskutieren. Eine Rückkehr des gesamten Kosovos unter serbische Verwaltung ist für mich z.B. auszuschließen. Nicht wegen Milosevic, nicht wegen dem Krieg. Man hat einfach gesehen, dass dieser Teil Serbiens einfach nicht integrierbar ist. Und es würde dauerhaft Probleme geben.

    Das Kosovo ist für Serbien ein größeres Hindernis, als die RS für BiH, wil es sich um total unterschiedliche Völker und Gesellschaftssysteme handelt.

  5. #45

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von The Darkness Beitrag anzeigen
    Ja und dann sollen sie einfach raus, von 0 anfangen, und einfach auf der Strasse leben. Sehr gute Idee
    Der Staat und der Westen sollte dieses Projekt natürlich subventionieren. Zudem würden die Leute ja auch teilweise in verlassene Häuser einziehen. Und wenn du bedenkst, wie die wirtschaftl. lage im Presevo-Tal und v.a. in den serb. Enklaven aussieht, denkst du wirklich, dass irgendjemand etwas zu verlieren hat? Ausnahmen gibt es immer, aber diese können ja vor Ort bleiben, wenn sich doch so erfolgreich und intergriert sind.

  6. #46
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ich verteidige hier bisher nur meine Ansichten. Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag? Dass die derzeitige "Lösung" keine ist, da sind wir uns doch einig, oder?

    Wirm sollten ja die Vor- und Nachteile von jedem Vorschlag ausdiskutieren. Eine Rückkehr des gesamten Kosovos unter serbische Verwaltung ist für mich z.B. auszuschließen. Nicht wegen Milosevic, nicht wegen dem Krieg. Man hat einfach gesehen, dass dieser Teil Serbiens einfach nicht integrierbar ist. Und es würde dauerhaft Probleme geben.

    Das Kosovo ist für Serbien ein größeres Hindernis, als die RS für BiH, wil es sich um total unterschiedliche Völker und Gesellschaftssysteme handelt.
    Findest du nicht, dass sollten die Politiker und die Flüchtlinge und die noch im Kosovo sind entscheiden ?

    "Zu viele Köche verderben den Brei"

  7. #47

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Auch wenn wir Vorschläge haben, entscheiden werden die Politiker...

  8. #48
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir Vorschläge haben, entscheiden werden die Politiker...
    Nein, Entscheiden tut das Geld..


  9. #49

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Was bringt es einem Land mehr Territorium zu besitzen, wenn dort Serben leben dann sollen sie dort auch leben.

  10. #50

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Nein, Entscheiden tut das Geld..

    Hier aber nicht.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel:Ernsthafte Kompromisse?
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:31
  2. Zukorlić: Ernsthafte Signale der Regierung
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 02:23
  3. Eskalation des Korea-Konfliktes befürchtet
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:15
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:20