BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 217

Ernsthafte Vorschläge zur dauerhaften Lösung des serb.-alban. Konfliktes.

Erstellt von Tesla, 22.06.2008, 14:45 Uhr · 216 Antworten · 6.692 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Dir geht es gar nicht um das Kosovo, sonder um die RS, nicht wahr ?

    Ach ja, meinst du die Albaner wären damit einverstanden ?

    Sie sind dagegen weil :

    1. Die Idee von einem Serben kommt
    2. Weil Kosovo in einigen Jahren sowieso nur Albanisch sein wird... Die Minderheiten werden flüchten oder sich albanisieren
    3. Weil es für sie sicher zu wenig ist
    Ne, mir geht es weder um das eine noch um das andere. Mir geht es um die Leute dort und du hast es richtig erkannt, wenn man jetzt (wo es eigentlich schon viel zu spät ist) nicht handelt, dann verschwinden die Serben und alle anderen Minderheiten eines tages völlig aus dem Kosovo. Außerdem gibt es keine Argumente, die Serben im Nordkosovo zu zwingen im "Staat Kosovo" zu leben. Klar, wenn man seine Klappe hält und mit sich machen lässt, was der andere will, dass es dann auch so kommt, wie es der andere will. Den Serben in den Enklaven geht es beschissen, da sind wir uns einig. So ein Leben möchte keiner führen. Chancen in den albanischen Gebieten haben sie auch keine (z.B. eine Arbeit in pristina zu finden, wenn man aus Gracanica kommt), es bleibt also nichts übrig, als nach Restserbien zu ziehen. Und bevor die Serben so weitermachen wie vor 20 Jahren und ihre Häuser für wenig geld den Albanern verkaufen, ist es doch besser, dass die regierung handelt und die Serben aus den Enklaven nach Serbien holt, dafür die Albaner aus dem Presevo-Tal ins Kosovo umsiedelt. So haben es die Türken und Griechen gemacht, so haben es die Deutschen gemacht und auch die Kroaten sind zu einem großen Teil aus BiH nach HR ausgewandert. Historische Gebiete hin oder her. Die Serben haben auch Klöster und historische Orte in GR, MK, HR und vielen anderen Ländern zurückgelassen und man kann doch damit leben, so lange diese Orte nicht vernachlässigt werden. Selbst in Prag, Thersienstadt, in der Zelle, in der Gavrilo Prinzip inhaftier war und verstarb hängt ein Schild der (damaligen) SFRJ regierung als Andenken und jedes Jahr besucht eine Delegation der serb. Botschaft in Prag diese Stätte. Natürlich nicht vergleichbar mit unseren Klöster im Kosovo, aber wenn man schon dieser zelle soviel Aufmerksamkeit schenkt...

  2. #52

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Viel Glück bei der Realisierung eurer Träume.

  3. #53
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Hier aber nicht.
    Was meinst du mit Hier ?

  4. #54

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Hier ?
    Wenns um patriotistische Sachen geht pfeift jeder auf das Geld.

  5. #55
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Wenns um patriotistische Sachen geht pfeift jeder auf das Geld.
    Also du meinst, wenn es um etwas Patriotisches geht, nimmt niemand das Geld an ?

    Ich stimme dir da nicht überein... (Ich würde auch sonst, kein Geld annehmen ; habe ja eigentlich auch schon "viel")

  6. #56

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Also du meinst, wenn es um etwas Patriotisches geht, nimmt niemand das Geld an ?

    Ich stimme dir da nicht überein... (Ich würde auch sonst, kein Geld annehmen ; habe ja eigentlich auch schon "viel")
    Ich lasse mich nur ab einer unzahlbaren Summe einschüchtern...

  7. #57

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Das hier wäre eine vernünftige Aufteilung!




  8. #58
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Das hier wäre eine vernünftige Aufteilung!


    abgelehnt..................
    oder wie meinst du das jetzt?

  9. #59

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    das ist jugoslawisches Terretorium da wird gar nichts abgegeben. Trotzdem hat jeder dort das Recht zu leben

  10. #60
    cCcCтефан
    @ All

    versetzt euch in die Lage der Serben in süden des Kosovos oder den Presevo Albanern .....sie werden einfach aus ihrer Heimat ausgesiedelt wie Schachfiguren -.-

    es muss ein anderer Kompromiss gefunden werden

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel:Ernsthafte Kompromisse?
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:31
  2. Zukorlić: Ernsthafte Signale der Regierung
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 02:23
  3. Eskalation des Korea-Konfliktes befürchtet
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:15
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:20