BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Erste Treff Kosovo und Serbien

Erstellt von Albion, 09.03.2011, 07:34 Uhr · 122 Antworten · 6.317 Aufrufe

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Doch man kann Kosovo,Albanien mit Österreich,Deutschland vergleichen, auch wenn sich die meisten Albaner nennen, aber ich persönlich weiß nicht ob die Vereinigung wirklich so eine gute Idee wäre, es würde uns in Moment eher schaden und in 15 jahren brauchen wir da noch eine Vereinigung??Albanien ist für mich ein fremdes Land, es sind zwar auch meine "Brüder" aber es ist mir trotzdem fremd. Ich war auch mal für die Vereinigung aber es ist besser so

Die Vereinigung ist der wunsch der ALBANER dieses ziel verfolgen wir schon zu lang .
    Vergess nicht das du auch aus albanien kommst , aber naja ihr nennt ja jetzt diesen teil kosovo ( slawischer name )

Leo

Albanien ist kein fremdes Land.Es ist mein Land.

Immer wenn ich in kosovo bin und taxi fahre erzählen mir die Leute was sie gemacht haben als sie endlich nach Albanien konnten

sie haben geweint und den boden geküsst weil es ihr land ist

albanien ist das land jedes albaners egal ob aus presheva ulqin kumanova prishtine oder sonst woher

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    solltest du bei einem balkantreff dabei sein bin ich auch da
    Freu mich schon drauf Alb-Fliege!
    Kanns kaum erwarten!

Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Freu mich schon drauf Alb-Fliege!
    Kanns kaum erwarten!
    ju te pdk's jeni tradhtar se edhe shtetin e kosoves e kini shit.

Kleine Fortschritte beim Dialog Serbien-Kosovo

Bei den ersten Verhandlungen seit drei Jahren zwischen Serbien und Kosovo sind anscheinend kleine Fortschritte erzielt worden. Das berichtete der serbische Verhandlungsführer Borislav Stefanovic am Mittwoch in Brüssel nach sechsstündigen Beratungen, ohne Einzelheiten zu nennen. Auch die Leiterin der Kosovo-Delegation, Edita Tahiri, sprach von einem konstruktiven Treffen.

Nach übereinstimmender Darstellung ging es um die Themen Luftverkehr, Telekommunikation, Grundbücher, Familienbücher

sowie um das Aussehen der Zollstempel.
    Die EU hatte diese erste Runde seit der Abspaltung des Kosovos von Serbien eingefädelt. Zunächst soll über "praktische Probleme" verhandelt werden, die heute das Leben der Menschen in den beiden verfeindeten Nachbarländern erschweren.
    Serbien will auch noch einmal über den staatsrechtlichen Status des fast nur noch von Albanern bewohnten Kosovo reden, was dieser jüngste europäische Staat strikt ablehnt.
    Der von der EU eingesetzte internationale Kosovo-Beauftragte Pieter Feith unterstützte diese Position. In Brüssel säßen "zwei unabhängige und souveräne Staaten" am Verhandlungstisch, sagte er am Mittwoch in Pristina.

Wie die sehr langfristig angelegten Gespräche weitergehen sollen, blieb zunächst offen. Es seien "mehrere Verhandlungsrunden je Monat" geplant, hieß es ohne nähere Details.

Kleine Fortschritte beim Dialog Serbien-Kosovo

Wir reden hier von modernen Landraub, vom Mißachten der UN-Charta, oder ganz einfach von der Macht des stärkeren,der auf Gesetze und Vereinbarungen pfeift!!

wozu noch dialoge führen ?

ich glaub hier müssen ein paar Threadbanns verteilt.

Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von modernen Landraub, vom Mißachten der UN-Charta, oder ganz einfach von der Macht des stärkeren,der auf Gesetze und Vereinbarungen pfeift!!

Find ich auch. Man macht gesetze und verträge die die kleinen Ärsche einhalten müssen, aber die großmächte brauchen darauf nicht achten.

Eli

Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen

Stimmt man sollte das kosovo wieder an Serbien gliedern und die Minderheitenrecht sind ja nicht nötig, denn diese ganze Albaner finden sicher auch in Albanien Platz, da sie wieder nur Probleme machen würden, Sie können ja notfalls die Häuser nicht in die Breite Bauen sondern in die Höhe, dann passen auch mehr Menschen rein.

Und alles wäre super.

Landraub das ist wirklich ein gutes Stichwort, ihr Argumentiert immer mit ''Die Albaner in Illirida und im Kosovo so wie auch in MNE sind von Albanien abgehauen u.haben dort ihre Wurzeln geschlagen, u. haben sich dann wie die Ratten vermehrt, aber ganz so easy ist es nicht, denn diese Menschen sind dort zuhause wo kaum Minderheiten Leben, und von dort von wo Sie vertrieben wurden sind Sie wieder zurück, u. Sie wollen nicht vom dem Peiniger nochmals Regiert werden. Oder würdest du deinen Ex Cheef verzeihen wenn er Dich schlecht behandelt und dich unterbezahlt Wohlkaum du würdest wenn du einen anderen Job kriegen kannst den anderen Job annehmen so ist es nun mal.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte