BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Erste Volkszählung im April 2011

Erstellt von Fan Noli, 12.02.2010, 14:58 Uhr · 63 Antworten · 3.834 Aufrufe

Fan Noli

Erste Volkszählung im April 2011

Nach 40 Jahren erstmals präzise Bevölkerungsdaten erwartet

Pristina - Das kosovarische Statistikamt hat für April 2011 die erste Volkszählung im jüngsten Land Europas angekündigt. Dies werde ein wichtiges Instrument für die Errichtung neuer Arbeitsplätze, den Ausbau der Infrastruktur und die Sicherung von passenden Dienstleistungen dort sein, wo sie am notwendigsten seien, teilte das Statistikamt in einer Aussendung mit.

Die Volkszählung werde "genaue und wichtige Informationen über die Bevölkerungszahl und die Lebensbedingungen auf lokaler, regionaler und zentraler Ebene" sichern, wurde die Aussendung des Statistikamtes vom Sender KiM im Nordkosovo zitiert.

Die zwei zuletzt im einstigen Jugoslawien in den Jahren 1991 und 1981 landesweit durchgeführten Volkszählungen wurden von der albanischen Bevölkerungsmehrheit im Kosovo mehr oder weniger boykottiert. Praktisch werden von der anstehenden Volkszählung erste zuverlässige Bevölkerungsdaten seit 40 Jahren erwartet. Kosovo hat derzeit schätzungsweise zwischen 1,9 und 2,4 Millionen Einwohner. (APA)

Erste Volkszählung im April 2011 - Kosovo - derStandard.at ? International

--------

Mal schauen was da raus kommt.

Bloody
    Wollte man sie nicht schon in diesem Jahr machen ? ..

Ujj..bis April 2011, werden 1 Million weitere dazu stossen..

Ich glaube das wir 1,8 Millionen sind aber mein opa meint immer 3 Millionenn und mehr^^

Fan Noli
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wir 1,8 Millionen sind aber mein opa meint immer 3 Millionenn und mehr^^
    Es gibt halt viele die ausserhalb des Kosovo leben (wie die ganzen Diaspora Leute). Ich denke im Kosovo direkt leben vielleicht 2 Millionen. Wenn man die ganzen vom Ausland mitrechnet sind es viel mehr. Bei der Volkszählung werden aber nur die Leute gezählt die zu der Zeit vor Ort sind (meines Wissens). Also wird wohl etwas um die 2 Millionen rauskommen. Davon vielleicht 1,8 Millionen Albaner (90 %), 120.000 Serben (6 %) und 80.000 Bosniaken, Türken, Roma etc..(4 %)

hahahahahahahahaha gibt euch mal das bittte aus serbischem Wikipedia:

Година Албанци Срби1 Осталиis

1455 1 % 98 % 1 %

köstlich einfach nur köstlich

Fan Noli
    Zitat Zitat von Niko Belliq Beitrag anzeigen
    hahahahahahahahaha gibt euch mal das bittte aus serbischem Wikipedia:

Година Албанци Срби1 Осталиis

1455 1 % 98 % 1 %

köstlich einfach nur köstlich
    Damals gabe es keine Volkszählungen, nur gewisse Aufzeichnungen nach der Religionszugehörigkeit. Die Serben gehen einfach davon aus das alle Christen Serben waren, nur waren wohl 1455 noch 99 Prozent der Albaner auch noch Christen.^^ also billige serbische Propaganda.

Im Jahr 2011 werden ja auch europaweit Volkszählungen ausgeführt... Hmm... Ich frage mich wirklich, wie gross die Bevölkerung Kosovos jetzt ist und ob es wirklich 2 Millionen oder mehr sind...

PS: Was mich eigentlich wundert, ist, weshalb nicht schon während der Protektoratszeit Kosovos (1999-2008) keine Volkszählung abgehalten wurde.

Fan Noli
    Laut Experten:

2,7 Millionen Kosvaren. 0,5 Millionen leben im Ausland und 2,2 Millionen in Kosovo. Davon sind 92 Prozent Albaner, 5,3 % Serben und 2,7 % andere.

Filloi fushata sensibilizuese pėr regjistrimin e popullsisėPRISHTINĖ- Nė Kosovė ka nisur fushata sensibilizuese pėr regjistrimin e popullsisė, ekonomive familjare dhe banesave nė vitin 2011, 30 vjet pas regjistrimit tė fundit , u njoftua nė njė konferencė tė organizuar dje nga qeveria, Enti i Statistikave dhe Zyra Ndėrlidhėse e Komisionit Evropian.
    Nė kėtė knferencė iu kėrkua komuniteteve nė Kosovė tė jenė pjesė e kėtij procesi tė vlerėsuar si tė rėndėsishėm pėr vendin pėr tė evidentuar numrin e saktė tė banorėve.

Ekspertėt e demografisė vlerėsojnė se numri i kosovarėvė arrin nė mė shumė se 2 milionė e 700 mijė (rreth 2.200.000 banorė brenda Kosovės (rezidentė) dhe rreth 500.000 jashtė vendit).
    Sipas vlerėsimit tė Entit tė Statistikės, pėrbėrja etnike e popullsisė sė Kosovės ėshtė 92 pėr qind shqiptarė, 5.3 pėr qind serbė dhe 2.7 pėr qind grupe tjera etnike.
    Shifrat janė tė pėrafėrta, meqė nė Kosovė nuk ka pasur regjistrim tė plotė tė popullsisė qė nga vitit 1981.
    Ndėrkohė, nė vitin 1991 u bė njė regjistrim i popullsisė, por pa pjesėmarrjen e shqiptarėve.

(d.b/BalkanWeb)

Balkanweb | Filloi fushata sensibilizuese pėr regjistrimin e popullsisė - Kosova

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Laut Experten:

2,7 Millionen Kosvaren. 0,5 Millionen leben im Ausland und 2,2 Millionen in Kosovo. Davon sind 92 Prozent Albaner, 5,3 % Serben und 2,7 % andere.

Filloi fushata sensibilizuese pėr regjistrimin e popullsisėPRISHTINĖ- Nė Kosovė ka nisur fushata sensibilizuese pėr regjistrimin e popullsisė, ekonomive familjare dhe banesave nė vitin 2011, 30 vjet pas regjistrimit tė fundit , u njoftua nė njė konferencė tė organizuar dje nga qeveria, Enti i Statistikave dhe Zyra Ndėrlidhėse e Komisionit Evropian.
    Nė kėtė knferencė iu kėrkua komuniteteve nė Kosovė tė jenė pjesė e kėtij procesi tė vlerėsuar si tė rėndėsishėm pėr vendin pėr tė evidentuar numrin e saktė tė banorėve.

Ekspertėt e demografisė vlerėsojnė se numri i kosovarėvė arrin nė mė shumė se 2 milionė e 700 mijė (rreth 2.200.000 banorė brenda Kosovės (rezidentė) dhe rreth 500.000 jashtė vendit).
    Sipas vlerėsimit tė Entit tė Statistikės, pėrbėrja etnike e popullsisė sė Kosovės ėshtė 92 pėr qind shqiptarė, 5.3 pėr qind serbė dhe 2.7 pėr qind grupe tjera etnike.
    Shifrat janė tė pėrafėrta, meqė nė Kosovė nuk ka pasur regjistrim tė plotė tė popullsisė qė nga vitit 1981.
    Ndėrkohė, nė vitin 1991 u bė njė regjistrim i popullsisė, por pa pjesėmarrjen e shqiptarėve.

(d.b/BalkanWeb)

Balkanweb | Filloi fushata sensibilizuese pėr regjistrimin e popullsisė - Kosova

so ein scheiß

nur in deutschland LEBEN ÜBER 500.000 KS ALBANER die haben halt die meisten einen seerbsichen pass deshalb werden sie nicht berücksichtigt!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte